Logo

Die verdeckte Macht des Bösen ins göttliche Licht gestellt

Betrachtungen zur Wiederkunft Jesu Christi für die Gemeinde und zum kommenden Gericht

Bleibt Gottes Liebe auch dann noch, wenn bereits das Spottreden führende »Maul«, d. h. die Stimme des Drache ertönt?
.


Kann man ein angstbesetztes Gottesbild verlieren? Wie gelingt Vergebung? Wie wird man ein Kind Gottes mit Heilsgewissheit?
Spricht Gott nicht heute noch zu Zion:
Du bist mein Volk!
.

"Weil du das (Bibel-)Wort vom Harren auf mich bewahrt hast (gemeint ist in Anlehnung an Römer 8, 25 und Römer 12, 12 »vom geduldigen u. unentwegten und dem Wesen einer Braut entsprechenden Warten der Endzeitgemeinde auf ihren Bräutigam Jesus und die Erfüllung der Verheißungen seiner Wiederkunft«), werde auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung (besser: vor der »Stunde des dann auf die Erde hinab gestürzten und zornerfüllten Versuchers«), die über den ganzen Erdkreis kommen wird, um die zu versuchen, die auf der Erde wohnen."

(Offenbarung 3, 10; Elberfelder Bibel 1905; Hervorhebung und eingefügter Klammertext durch den Verfasser der Homepage)
InhaltHauptseiteJesus Christus
GesundheitstippsZeit des Endes
Der Antichrist
70. JahrwocheEntrückungWiederherstellungHure Babylonapokalypt. ReiterBedrängnis
zwei HautmaleSieg behaltenbiblische BegriffeLinkseiteDownloadbereichKontakt

Gog aus dem Land Magogs am Ende der (Regierungs-) Zeit der Heiden und sein personenhafter »Anstelle-von-Christus«, der »Sohn des Verderbens«, welcher mit betrügerischer Absicht den Anspruch erheben wird, der Messias Gottes, Jesus Christus zu sein

.
.
.
Das Einzige, was den Antichrist zur "Zeit des Endes" jetzt noch aufhält, ist lt. 2. Thessalonicher 2, 3-6 das Lüften des in 2. Thessalonicher 2, 7 genannten "Geheimnisses seiner Bosheit". Denn dieses wird wie aus 2. Thessalonicher 2, 6 hervorgeht mit großer Gewissheit "... zu seiner Zeit ..." der Gemeinde Jesu Christi enthüllt. Muss es dann nicht in der letzten Zeit vom Heiligen Geist geleitete Menschen geben, die sich von Gott gebrauchen lassen und die dann bereits auf der Erde anwesende verdeckte Macht des Bösen ins göttliche Licht stellen? Werden sie dann nicht, wenn dies der Wille Gottes ist, dieses Aufdecken des "Geheimnisses seiner Bosheit" mit Vehemenz und unter großer Ausdauer vorantreiben und dabei schutzgeleitet sein?
.
Bernd Damisch

.
Die Furcht des HERRN ist eine Quelle des Lebens und beschirmt unsere Kinder. Sie wächst aus der Erkenntnis seiner Liebe und Barmherzigkeit.

Bernd Damisch


Inhaltsverzeichnis dieser Seite



Der mit Gog von Magog aus Hesekiel 38+39 gemeinte kommende Antichrist ist der für die "Zeit des Endes" biblisch vorhergesagte letzte irdische Herrscher, unmittelbar bevor unser Herr Jesus wirklich auf diese Erde zurückkommen wird, um auf ihr das wahre Friedensreich Gottes aufzurichten. Er wird mithilfe seines personenhaften »Anstelle-von-Christus«, dessen Kommen lt. 2. Thessalonicher 2, 9 nach der Zürcher Bibel 2007 das Werk des Satans ist, als einziger Mensch sogar an die Weltmacht gelangen. Warum kann er zu so unvorstellbar großer Macht kommen und was macht ihn als doch nur irdischen Machthaber so markant? Worin wird er sich von allen ihm vorangegangenen Herrschern der Erde unterscheiden? Und warum werden er und seine Macht bei der tatsächlichen Wiederkunft des wahren Christus Gottes auf die Erde von diesem ganz und gar vernichtet werden?




Die kommende Zeitperiode der Totaloffenbarung des Antichrists während der in 1. Johannes 2, 18 beschriebenen „letzten Stunde“ führt zum Ende unseres Zeitalters

Es ist uns wichtig geworden: Das in 1. Johannes 2, 18-26 Gesagte spielt beim richtigen Verständnis der unglaublichen Vorgänge während der Zeit der Totaloffenbarung des Antichrists  zur "Zeit des Endes" eine zentrale Rolle. Ja, wir sehen das in 1. Johannes 2, 18-26 Gesagte als das Herzstück zum Verständnis des mit der in 1. Johannes 2, 18 beschriebene „letzte Stunde“ gemeinten Endes unseres Zeitalters an. Denn mit dem in 1. Johannes 2, 18-26 Gesagten hat uns der Apostel Johannes eine wenn auch kurz und knapp gehaltene, doch die wichtigsten Punkte umfassende Begriffsdefinition zu diesem von ihm in 1. Johannes 2, 22 genannten endzeitlichen Lügner gegeben.
Man muss dazu wissen: Die Bibel bezeichnet die in 1. Johannes 2, 18 beschriebene „letzte Stunde“ in Daniel 9, 26; Daniel 12, 13; Markus 13, 13; Lukas 21, 9; 1. Korinther 15, 24 und Matthäus 24, 14 darum auch schlechthin als „das Ende“.
Und es ist dabei nicht das Ende der Welt gemeint, von welchem hier die Rede ist, sondern die Bibel richtet hier den Blick auf jene letzten Tage des jetzigen Zeitalters, in welchen die in Lukas 21, 24 beschriebenen "(Regierungs-)Zeiten der Heiden" zum Abschluss kommen werden.
Oder anders formuliert: Mit dieser „letzten Zeit“ sind jene letzten Tage gemeint, bevor auf der Erde das Tausendjährige Reich beginnt. Und es ist das zukünftige Zeitalter, von dem die Rabbiner sprachen, wenn sie vom jetzigen Zeitalter aus, in welchem wir auch noch heute leben, ihren Blick auf die kommende Herrschaft Gottes und die seines Messias auf Erden richteten, dann, wenn sich der Messias Gottes wieder auf die Erde zurückgekehrt auf den Thron Davids setzt.

Was also genau war es, was der Apostel Johannes in seinem ersten Brief den Kindlein zum Kommen des eigentlichen Antichrist zur "Zeit des Endes" sagen wollte und was damals ohne Frage mit zum Repertoire vom grundsätzlichen Verständnis der auf die Endzeit gerichteten biblischen Prophezeiungen gehörte? Was war es, was sie über die "Zeit des Endes" unbedingt wissen mussten und was das Wichtigste und dabei den Kern der Sache treffend in nur wenigen Sätzen zusammenfasst? Und inwieweit wird sich dieser zukünftige und erst in der in 1. Johannes 2, 18 beschriebenen „letzten Stunde“ erscheinende eigentliche Antichrist von seinen Vorläufern bzw. Vorschattierungen grundlegend unterscheiden? Denn es sollte dem in 1. Johannes 2, 18-19 Gesagten zufolge bereits mehrere Vorläufer bzw. Vorschattierungen seines Typus geben, welche jedoch die in 1. Johannes 2, 22-23 genannten ganz speziellen Erkennungsmerkmale des eigentlichen Antichrist zur "Zeit des Endes" allesamt nicht aufweisen werden. Und sie werden, wie wir noch sehen werden, an seine professionelle Vorgehensweise und unglaubliche Perfektion allesamt nicht im Entferntesten heranreichen können. Denn der in 1. Johannes 2, 22 genannte endzeitliche Lügner will in seinem Wirken die prophetische Zukunft der Juden erfüllen. Und er wird hierzu, indem er wie in 1. Johannes 2, 22 vorhergesagt den Sohn (Gottes) leugnet, eine Inszenierung der Inthronisation Jesu Christi in die Weltherrschaft vorwegnehmen, kurz bevor diese dann tatsächlich kommt. Und die Inthronisation Jesu Christi, das ist das, was die Propheten der Bibel über die Einsetzung des Gottessohnes in die Weltherrschaft berichten.
Denn man tut gut daran, wenn man dem vom Apostel Johannes verwendeten Wort leugnen im Zusammenhang mit "Der Lügner wird den Sohn leugnen" die Bedeutungen "anstelle vom verheißenen Messias Gottes kommen" bzw. "sich an dessen Stelle stellen" oder "seine Person nachahmen" bzw. "ihn kopieren" und "den Christus Gottes nachäffen" im Sinne von "ihn fälschen" bzw. „sich mit betrügerischer Absicht für den Retter der Welt ausgeben“ zuschreibt (vgl. im Kapitel "Zusammenfassung aller Gründe, die dafür sprechen, dass der Antichrist zur Zeit des Endes die himmlische Einsetzung des Gottessohnes in die Weltherrschaft vorwegnehmen wird und dass das ganz in seinem Dienst stehende zweite Tier von der Erde aus Offenbarung 13 genau darum mit betrügerischer Absicht als der Christus Gottes auftreten muss").
Und es ist in diesem Zusammenhang dann auch gar kein Wunder, wenn der in 1. Johannes 2, 22 genannte endzeitliche Lügner wie in 1. Johannes 2, 22 ersichtlich nicht nur Gott den Sohn, sondern dazu auch noch Gott den Vater leugnet.
So erwarten doch die Juden nicht nur die Rückkehr ihres Messias, sondern zu Beginn des Tausendjährigen Reiches Gottes auch den Wiedereinzug der Shekinah bzw. Schechina, der Wolke der Herrlichkeit Gottes in den Hesekiel-Tempel im neuen Jerusalem des Tausendjährigen Reiches.

Wird nicht für die Zukunft von den Juden die Shekinah bzw. Schechina, die Wolke der Herrlichkeit Gottes, die Wolke der Herrlichkeit Gottes, die in den letzten Tagen seines Bestehens, also kurz vor dessen Zerstörung den Salomonischen Tempel verließ, im Hesekiel-Tempel zur Zeit des Tausendjährigen Reiches zurückerwartet (gemeint ist also der prophetisch angekündigte Tempel vom neuen und wiederhergestellten Jerusalem)?
Spricht doch die Bibel im Buch Hesekiel im Kapitel 43 detailliert davon, dass die Shekinah bzw. Schechina bzw. Herrlichkeit Gottes dorthin zurückkehren und Jahwe dann für immer bei ihnen wohnen wird (vgl. in Hesekiel 43, 1-11 und im Kapitel "Die Shekinah bzw. Schechina, die Wolke der Herrlichkeit Gottes, kommt wieder auf die Erde herab und erfüllt erst den 4. jüdischen bzw. Hesekiel-Tempel, der mittels göttlicher Kraft entsteht und nicht mit Händen gemacht ist"). Gilt doch die "Shekinah bzw. Schechina Jahwe", der Wolke der Herrlichkeit Gottes als Inbegriff der Nähe und Präsenz Gottes und steht so für Gott den Vater.
Nachdem er die Völker gerichtet hat, wird doch Gott der HERR Juda als sein Erbteil in dem Heiligen Land für immer in Besitz nehmen und Jerusalem wiedererwählen (vgl. Sacharja 2, 16).
Wie kann es dann auch verwunderlich sein, dass der in 1. Johannes 2, 22 genannte endzeitliche Lügner danach trachtet, das Heilige Land Israel unbedingt zu besitzen. Denn solches sagt auch die Bibel vom allerletzten Fremdherrscher in Israel voraus (vgl. in Daniel 7, 21; Daniel 8, 24; Offenbarung 13, 7).

Der Antichrist der „letzten Stunde“ muss also eine ganz andere Qualität als seine Vorgänger besitzen. Denn alle jene werden nicht von sich selbst behaupten, der das ewige Leben spendende und von den Toten auferstandene Jesus von Nazareth zu sein. Und solche werden auch nicht, um diesen Betrug noch perfekter zu machen, obendrein auch noch eine Fälschung der Shekinah bzw. Schechina bzw. der Wolke der Herrlichkeit Gottes vorzeigen können. Denn wir ordnen dem in 1. Johannes 2, 22 verwendeten Verb leugnen im Sinne von dem in Daniel 7, 25 Gesagten die Bedeutung „lästern“ sowie in Bezug auf das bei Römer 1, 22-23, 2. Thessalonicher 2, 4 und Offenbarung 13, 14-15 Erwähnte darüber hinaus auch das noch trefflichere Bedeutungsspektrum „nachahmen“, „kopieren“ und „fälschen“ zu.

Und aus dem in der Bibel über ihn Gesagten entnehmen wir, dass der Antichrist zur "Zeit des Endes" nicht nur den Höchsten, sondern auch den Heiligen Geist im Sinne von nachahmen »lästern« wird (vgl. das zum in Offenbarung 13, 5-6; Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 beschriebenen Spottreden führenden »Maul« Gesagte). Diese Sünde kann ihm lt. Markus 3, 29; Matthäus 12, 31-32 und in gewissem Sinne auch lt. dem in Johannes 17, 12 Gesagten nicht vergeben werden. Denn »... der Mensch, der sich etwas anmaßt, das allein dem Herrn zukommt, lästert Gott.«
[Zitat aus Rienecker, Fritz / Maier, Gerhard (Hrsg.): Lexikon zur Bibel. 6. Auflage 2006, Wuppertal 1994, S. 963-964]

Auch Adolf Pohl gibt in der Wuppertaler Studienbibel - Offenbarung des Johannes bzgl. des in Offenbarung 13, 1 Gesagten hierzu einen klaren Hinweis:
»Der Name auf den Köpfen entspricht dem, was in diesen Köpfen vor sich geht. Es handelt sich um einen Namen der Lästerung. Lästerung findet sich in der Offb immer im Munde des Satans und seiner Helfer (s. z. 2, 9) und meint bewußte Zurückstoßung der Herrschaft des Lammes und den Versuch, seine Würde, also seinen „Namen“ zu rauben und ihn sich selbst zuzulegen.«

Und wird nicht in Jesaja 48, 10-11 sogar der genaue Grund angegeben, warum der Gott des Himmels seinen heiligen Namen nicht auf diese Weise missbrauchen lässt? Und wird nicht in Daniel 7, 25 in diesem Zusammenhang das Wort »lästern« genau in dieser Art und Weise definiert?
Um meinetwillen, ja, um meinetwillen will ich's tun, dass ich nicht gelästert werde; denn ich will meine Ehre keinem andern lassen.
(Jesaja 48, 11; Hervorhebungen und eingefügte Klammertexte durch den Schreiber dieses Textes)
 
D. h. doch der heilige Gott Israels wird es nicht zulassen, dass es jemand anderes gibt, der Gottes Würde also seinen Namen rauben wird, um sich diesen selbst zuzulegen und um alle ihm allein zustehende Ehren nun auf sich zu häufen. Und diesem Sinne ist doch das Wort »lästern« in Jesaja 48, 11 gemeint.
Denn nach der vom Apostel Johannes in 1. Johannes 2, 18-26 vorgegebenen Begriffsdefinition des Antichrists zur "Zeit des Endes" wird doch dieser kommende endzeitliche Betrüger nicht nur den Gott den Sohn, sondern ebenfalls den Gott den Vater und dies ganz im Sinne des Wortes »lästern« leugnen.
Und dies ist doch dasjenige, was die Zeitperiode der Totaloffenbarung des Antichrists zur "Zeit des Endes" insbesondere charakterisiert.
So wird doch der in 1. Johannes 2, 22 genannte endzeitliche Lügner mit seinem bei Daniel 9, 27; Daniel 11, 31 und Matthäus 24, 15 erwähnten "Gräuelbild der Verwüstung" wie in 1. Johannes 2, 22 beschrieben erstens die Wolke der Herrlichkeit Gottes fälschen und zweitens im in 1. Johannes 2, 18 beschriebenen Antichrist bzw. personenhaften »Anstelle-von-Christus« der „letzten Stunde“ den Sohn Gottes, d. h. Jesus von Nazareth im Sinne von "nachahmen" bzw. "kopieren" und "nachäffen" leugnen.

Auf diejenigen Erkennungsmerkmale des eigentlichen Antichristen, die der inzwischen alt gewordene Apostel Johannes in 1. Johannes 2, 18-26 genannt hat, sollt ihr achten, woran ihr erkennen könnt, dass die "letzte Stunde" tatsächlich angebrochen ist. Und das in 1. Johannes 2, 18-2 Gesagte beschreibt das besondere Charakteristikum dieser „letzten Stunde“.
So möchte und kann doch der Apostel Johannes keine genaue Zeitangabe machen, sondern lediglich den Charakter dieser „letzten Stunde“ wiedergeben. Denn erst während der Zeit der in 1. Johannes 2, 18 beschriebenen „letzten Stunde“, die erst ganz am Ende der Endzeit im engeren Sinn bzw. der in Daniel 8, 17+19; Daniel 11, 35+40 und Daniel 12, 4+9 genannten "Zeit des Endes" bzw. „letzten Zeit“ gekommen sein wird, soll der eigentliche Antichrist zur "Zeit des Endes" erscheinen. Was kennzeichnet also den Charakter jener Zeit dieser „letzten Stunde“?

Wie wir im Bibeltext gleich erfahren werden, wird der Antichrist der "letzten Stunde" lt. dem in 1. Johannes 2, 18-26 Gesagten die himmlische Einsetzung des Gottessohnes in die Weltherrschaft vorwegnehmen, d. h. er wird einen Menschen auf den Thron Gottes setzen. Denn der in seinem Dienst stehende König dieses in 1. Johannes 2, 22 genannten „Lügners“ wird (wie aus dem 2. Satz von Vers 22 ersichtlich) mit betrügerischer Absicht als der Christus Gottes auftreten und wird sich genau deswegen für den auf die Erde zurückgekehrten Jesus von Nazareth und König der Juden ausgeben. Doch die Bibel deckt diesen Betrug auf, indem sie mit ihrer Wortwahl klarstellt, dass das ganze eine unverfrorene Lüge ist.
Und genau dieser endzeitliche  „Lügner“ wird (so wie im 2. Satz von Vers 22 auch noch aufgeführt), um diese Lüge noch perfekter zu machen, nicht nur Gott den Sohn, sondern darüber hinaus auch noch in betrügerischer Art und Weise Gott den Vater kopieren, d. h. der Welt eine Fälschung der Shekinah bzw. Schechina bzw. der Wolke der Herrlichkeit Gottes präsentieren. Das sind doch die beiden zentralen Aussagen des Bibeltextes in 1. Johannes 2, 22.
So könnte also das endzeitliche "Gräuelbild der Verwüstung" bzw. "Götzenbild" des in Jesaja 16, 4 erwähnten und in Jesaja 33, 1 sogenannten "Verwüsters" tatsächlich einmal so wie in Römer 1, 21-23 angedeutet eine Nachbildung bzw. ein Abbild der „(Wolke der) Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes“ sein.

Lesen wir dazu nun im entsprechenden Bibeltext in 1. Johannes 2, 18-26 selbst nach:

1. Johannes 2, 18-26 aus der Elberfelder Bibel 1905
18 Kindlein, es ist die letzte Stunde, und wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt, so sind auch jetzt viele Antichristen geworden; daher wissen wir, daß es die letzte Stunde ist.
19 Sie sind von uns ausgegangen, aber sie waren nicht von uns; denn wenn sie von uns gewesen wären, so würden sie wohl bei uns geblieben sein; aber auf daß sie offenbar würden, daß sie alle nicht von uns sind.
20 Und ihr habt die Salbung von dem Heiligen und wisset alles.
21 Ich habe euch nicht geschrieben, weil ihr die Wahrheit nicht wisset, sondern weil ihr sie wisset, und daß keine Lüge aus der Wahrheit ist.
22 (1. Satz:) Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da (im Sinne von „verneinen“ und „schmähen“) leugnet, daß Jesus (von Nazareth) der Christus (Gottes) ist?
22 (2. Satz:) Dieser ist (jedoch, obwohl er solches wie im 1. Satz von Vers 22 ersichtlich im Vorfeld tut, gleichzeitig) der (kommende) Antichrist (der Zeitperiode der „letzten Stunde“: Und erst derjenige von allen falschen Christussen, die ihm vorausgehen werden, wird es sein), der (erstens Gott) den Vater und (zweitens Gott) den Sohn (hier im Sinne von „lästern“, „nachahmen“, „kopieren“ und „fälschen“) leugnet.

[Dasjenige also wollte uns Johannes in 1. Johannes 2, 22 wohl sagen, den man später auch den Apostel der Bibel nannte:
Daran werdet ihr den eigentlichen Antichristen zur "Zeit des Endes" erkennen: Er ist erst dann unter uns hier, wenn,
so wie im 1. Satz von Vers 22 ersichtlich, derjenige endzeitliche „Lügner auftreten wird, der auf seinem Kanal in schmähender Art und Weise (im Sinne von "verneinen") leugnet, dass Jesus (von Nazareth) der Christus (bzw. der Retter Gottes) ist.
Denn genau derselbe endzeitliche „Lügner
(der, indem er wahrscheinlich über Jesus von Nazareth niederträchtig spottet, anfänglich in der breiten Öffentlichkeit dessen königliche Würde aberkennt) wird, so wie es aus dem 2. Satz von Vers 22 hervorgeht, anschließend jenen verführerischen Menschen auf den Thron Gottes setzen, der (unter seiner strengen Aufsicht und Regie stehend) von ihm beauftragt sein wird und mit betrügerischer Absicht als der Christus Gottes auftritt (vgl. das in Offenbarung 13, 11-12 Gesagte). Und man bedenke in diesem Zusammenhang, dass es von Anfang an bis zu seinem gewaltsamen Ende sein Programm ist, das auf dem ihm gegebenen Kanal läuft und welches ausschließlich von ihm und zum Zwecke der Verführung gestaltet wird. Und darin wird er für den vermeintlichen Retter der Welt Werbung machen, den die Bibel als einen Verführer im Glauben, unechten Heilsbringer und nichtsnutzigen Hirten Israels beschreibt (vgl. das in 2. Thessalonicher 2, 3-4 aus der Zürcher Bibel 1860 und in Sacharja 11, 15-17 Gesagte).
Also muss er doch, und zwar weil er vorweg solches wie im 1. Satz von Vers 22 beschrieben (mit seinem ihm gegebenen und
in Daniel 7, 8 und Offenbarung 13, 5-6 beschriebenen Spottreden führenden »Maul«) tut, ganz eindeutig der endzeitliche Lügner sein. Und genau daran werdet ihr seine Unechtheit
erkennen können, obgleich derselbe Intrigant nur wenig später, so wie im 2. Satz von Vers 22 ersichtlich, nach dessen vehementer Entwürdigung ganz unerwartet Jesu Christi Wiederkunft inszeniert und der Welt anstelle vom wahren Retter einen personenhaften »Anstelle-von-Christus« präsentiert. Denn dieser wird sich in einer unverfrorenen Art und Weise für den auf die Erde zurückgekehrten König der Juden ausgeben und für sich beanspruchen, Jesus von Nazareth, d. h. Jesus Christus zu sein.
Und genau dieser endzeitliche Lügner wird
(so wie im 2. Satz von Vers 22 auch noch aufgeführt), um diese Lüge noch perfekter zu machen, nicht nur Gott den Sohn, sondern darüber hinaus auch noch in betrügerischer Art und Weise Gott den Vater kopieren, d. h. der Welt eine Fälschung der Shekinah bzw. Schechina bzw. der Wolke der Herrlichkeit Gottes präsentieren.
D. h. der endzeitliche Lügner wird über das unter dem vorherigen Punkt Beschriebene hinaus zusätzlich auch noch die Shekinah bzw. Schechina bzw. der Wolke der Herrlichkeit Gottes fälschen. Auf diese Weise wird der Antichrist zur "Zeit des Endes" mittels einer Fälschung der „Wolkensäule der Herrlichkeit Gottes“ das „Wohnen Gottes“ unter den Menschen vortäuschen und sich wie in 2. Thessalonicher 2, 4 beschrieben als ein Gott in den Tempel Gottes setzen, um vorzugeben: Er sei (der lebendige) Gott (des Himmels), der wieder bei seinem Volk in Israel wohnt.
Denn ...]

23 Jeder, der den Sohn (im Sinne von „verneinen“ und „schmähen“) leugnet, hat auch den Vater nicht; wer (jedoch) den Sohn bekennt (und ihn ehrt), hat auch den Vater.
24 Ihr, was ihr von Anfang gehört habt, bleibe in euch. Wenn in euch bleibt, was ihr von Anfang gehört habt, so werdet auch ihr in dem Sohne und in dem Vater bleiben.

[Was für ein Rollenspiel! Der in 1. Johannes 2, 22 im 1. Satz genannte endzeitliche „Lügner“ war wie aus 1. Johannes 2, 22 im 1. Satz ersichtlich im Vorfeld zunächst ein absoluter Christusgegner gewesen, der rigoros Gottes Sohnschaft verneint, wird dann aber später ein Verführer und täuschend echter »Anstelle-von-Christus« werden, der mit betrügerischer Absicht als der Christus Gottes auftritt. Muss er dann nicht tatsächlich ein Lügner sein? Denn der Betreiber des lästerlichen »Maules« aus Offenbarung 13, 5-6; Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 (das in der revidierten Elberfelder Bibelübersetzung 1985 dort »Mund« genannt wird) bleibt dann immer noch derselbe. Denn er kann sich, nach allem was er angerichtet hat, unmöglich plötzlich ändern, auch wenn sich später nach seiner Verwandlung der Inhalt dessen, was er mit seinem Massenmedium zu den Erdbewohnern spricht, grundlegend gewandelt haben wird.
Denn dies wird der in 1. Johannes 2, 22 im 1. Satz genannte endzeitliche „Lügner“ lt. 1. Johannes 2, 22 (1. Satz) im Vorfeld seines Erscheinens mit Gewissheit tun, weltweit zu proklamieren, dass unser Herr Jesus nicht der Sohn und der Christus Gottes ist. Und das wird er aller Wahrscheinlichkeit nach mit seinem in Daniel 7, 8 und Offenbarung 13, 5-6 beschriebenen Spottreden führenden »Maul« tun, dessen Betreiber er lt. Offenbarung 13, 5 ist.
Der Antichrist der „letzten Stunde“ muss also eine ganz andere Qualität als seine Vorgänger besitzen. Denn alle jene werden nicht von sich selbst behaupten, der das ewige Leben spendende und von den Toten auferstandene Jesus von Nazareth zu sein. Und solche werden auch nicht, um diesen Betrug noch perfekter zu machen, obendrein auch noch eine Fälschung der Wolke der Herrlichkeit Gottes vorzeigen können. Denn ich ordne dem in 1. Johannes 2, 22 (2. Satz) verwendeten Verb leugnen im Sinne von dem in Daniel 7, 25 Gesagten die Bedeutung „lästern“ sowie in Bezug auf das bei Römer 1, 22-23, 2. Thessalonicher 2, 4 und Offenbarung 13, 14-15 Erwähnte darüber hinaus auch das noch trefflichere Bedeutungsspektrum „nachahmen“, „kopieren“ und „fälschen“ zu (vgl. im Kapitel "Zusammenfassung aller Gründe, die dafür sprechen, dass der Antichrist zur Zeit des Endes die himmlische Einsetzung des Gottessohnes in die Weltherrschaft vorwegnehmen wird und dass das ganz in seinem Dienst stehende zweite Tier von der Erde aus Offenbarung 13 genau darum mit betrügerischer Absicht als der Christus Gottes auftreten muss").]


25 Und dies ist die Verheißung, welche er uns verheißen hat: das ewige Leben.
26 Dies habe ich euch betreffs derer geschrieben, die euch verführen.

[Der Antichrist der „letzten Stunde“ muss also einer und wenn nicht sogar der größte aller kommende Verführer sein. Denn diese Verführung ist lt. dem in 1. Johannes 2, 25-26 Gesagten im Besonderen im Zusammenhang mit der uns gegebenen Verheißung des ewigen Lebens zu erwarten. Er wird es also unserem Herrn Jesus zumindest ein Stück weit gleichtun können und an seine Gefolgsleute eine Art von ewigem Leben verschenken.
Und ich spreche in diesem Zusammenhang von der in Hebräer 2, 14-15 beschriebenen »Gewalt über den Tod«, was man auch mit »Macht über den Tod« übersetzen kann (vgl. in den Kapiteln "Das Tier, dessen Todeswunde heil wurde, ist dasjenige Tier, das den Stachel des Todes nicht mehr besaß bzw. wie ruft der nichtsnutzige Hirte seine Schafe und warum folgen sie ihm?" und "Die biologische Verjüngung, das vermutlich größte Wunder des Antichrists verursacht nicht der neues Leben schaffende Schöpfungsgeist Gottes, sondern sein satanisches Gegenstück, das erste Tier aus dem Meer, das ebenfalls eine Art von Wiedergeburt bewirkt").]

(Hervorhebungen und ergänzende Klammertexte durch den Verfasser dieser Internetseite)

Wir sehen also: Man tut tatsächlich gut daran, wenn man dem vom Apostel Johannes in 1. Johannes 2, 22 verwendeten Wort leugnen das Bedeutungsspektrum "anstelle vom verheißenen Messias Gottes kommen" bzw. "sich an dessen Stelle stellen" oder "seine Person nachahmen" bzw. "ihn kopieren" und "den Christus Gottes nachäffen" im Sinne von "ihn fälschen" bzw. „sich mit betrügerischer Absicht für den Retter der Welt ausgeben“ zuschreibt.

Das folgende Schema zeigt einen ereignismäßigen Überblick über die vier Phasen der Machtentfaltung des Antichrists zur "Zeit des Endes" innerhalb der 70. Jahrwoche Daniels, so wie dies unseres Erachtens nach in den Ablauf der endzeitlichen Ereignisse eingeordnet werden kann.
Die Übersicht enthält zusätzlich die Angabe des von uns gefundenen Zeitpunktes der "Wegnahme bzw. Entrückung" der wartenden universellen Gemeinde vor der in Daniel 8,19ff. angekündigten letzten »Zeit des Zorns:



Schema: Die Metamorphose des Antichrists vom Christenhasser zum Christusnachahmer
Schema: Die vier Phasen der Machtentfaltung des Antichrists innerhalb der 70. (Jahr-)Woche Daniels


Details zu den vier Phasen der Machtentfaltung des Antichrists zur "Zeit des Endes" innerhalb der 70. Jahrwoche Daniels kann man in der Bibelarbeit/in dem offenen Brief "Der Zeitpunkt der Entrückung der Gemeinde - Die allernächste Zukunftserwartung der Gemeinde aus biblischer Sicht erklärt von Bernd Damisch" aus der Reihe "Die verdeckte Macht des Bösen ins göttliche Licht gestellt" nachlesen.
Dort wird von uns untersucht: Wie wir die Frage nach dem ereignismäßigen Zeitpunkt der Entrückung der Gemeinde mit den neuesten biblischen Erkenntnissen im Kontext des 21. Jahrhunderts noch konkreter beantworten können.
Die beiden Kapitel "Die vier Phasen der Machtentfaltung des Antichrists zur Zeit des Endes" und "Die sieben großen Zeichen und Wunder des Antichrists und der Versuch ihrer Erklärung" geben hierzu alle von uns gefundene Antworten darauf.
Denn der vollständige Sieg des Antichrists zur "Zeit des Endes" über Gottes Weltordnung gelingt ihm nur in mehreren Einzelschritten. Was sie beinhalten und an welcher Stelle dieses Ereignisablaufes wir dabei die zu erwartende Entrückung der Gemeinde einordnen können, das erfährt man in diesen beiden Kapiteln.

Machen wir uns die Situation, in der wir heute leben, bewusst:
Der in Hesekiel 38+39 beschriebene und mit Gog aus dem Land Magog gemeinte kommende Antichrist ist der für die "Zeit des Endes" biblisch vorhergesagte letzte irdische Herrscher der Erde, unmittelbar bevor unser Herr Jesus tatsächlich auf diese Erde zurückkommen wird, um auf ihr das wahre Tausendjährige Friedensreich Gottes aufzurichten. Und er wird mithilfe seines personenhaften »Anstelle-von-Christus«, dessen Kommen lt. 2. Thessalonicher 2, 9 nach der Zürcher Bibel 2007 das Werk des Satans ist, als einziger Mensch sogar an die Weltmacht gelangen, um anschließend zum größten Verführer aller Zeiten aufzusteigen. Also muss er doch der kommende Welteroberer sein. Und unmittelbar vor dem Beginn dieses Welteroberungsfeldzuges vom Antichrist zur "Zeit des Endes" stehen wir doch heute bereits!

In der Bibelarbeit aus der Reihe "Die verdeckte Macht des Bösen ins göttliche Licht gestellt" mit dem Titel "Wer ist der Antichrist? Teil 1:  Der Antichrist ist der kommende Welteroberer" erfährt man mehr darüber, warum dieser für die "Zeit des Endes" biblisch vorhergesagte letzte irdische Herrscher der Erde der kommende Welteroberer ist, bei dessen Erscheinen es zur Entrückung der auf ihren Herrn Jesus Christus wartenden universellen Gemeinde kommt.

 


Der Antichrist zur "Zeit des Endes" besitzt die »Macht über den Tod und das ist es erst, was ihn zu einem äußerst gefährlichen Verführer und »Anstelle-von-Christus« werden lässt

Was nützt es nun, wenn man aller Welt und unter großem technischen Aufwand über ein speziell für diesen Zweck eingerichtetes Massenmedium einen personenhaften »Anstelle-von-Christus« als den von den Toten auferstandenen Retter Gottes präsentiert? Und was bringt jedoch dessen ganzes Gehabe unterm Strich, wenn jener seinen Nachfolgern nicht das versprochene ewige Leben geben kann und die Menschen auch dann trotzdem immer noch alt werden und wie früher an Krankheiten sterben? Was macht es für einen Sinn, wenn man zudem auch noch mit komplizierten technischen Mitten die Shekinah bzw. Schechina, d. h. die Wolke der Herrlichkeit Gottes fälscht, aus der ab und an und zwar immer genau dann, wenn man es möchte, obendrein mit lauten Knall Blitze zucken? Was nützt das alles, wenn man vorgibt, diese mit technischen Mitteln künstlich erzeugte Wolkensäule der Herrlichkeit Gottes sei echt und in den Tempel in Jerusalem zurückgekehrt und wenn man dazu behauptet, dass der Gott Israels nun wieder unter seinem auserwählten Volk wohne, wenn der personenhafte »Anstelle-von-Christus« des von Johannes in 1. Johannes 2, 22 genannten Lügners den Menschen, denen er so viel verspricht, doch kein ewiges Leben spenden kann?
 
Kein Eisverkäufer, der Werbung für gut gekühltes Schokoladeneis macht, würde seine Ware verkaufen und seinen guten Ruf behalten können, wenn er nicht hält, was er verspricht. Denn wenn es sich herausstellen würde, dass er stattdessen nur ungekühlte Schokomilch in seinem Angebot hat, würde sich doch sofort die Warteschlange von anstehenden Menschen aufzulösen beginnen, sobald der Schwindel offenkundig wird und der Ärger der Menschen die Runde macht. Und die Menschen würden, sobald sie ihre Enttäuschung überwunden haben, einen anderen Eisverkäufer aufsuchen, jemanden, der sie nicht belügt und ihnen verspricht, was er doch nicht halten kann.
 
Im Falle des in 1. Johannes 2, 18+22 vom Apostel Johannes sogenannten Antichrist der in 1. Johannes 2, 18 beschriebenen „letzten Stunde“ wird dies offensichtlich nicht so sein. Denn die Bibel spricht in Offenbarung 13 davon, dass es etwas Unglaubliches gibt, das die Menschen alle auch haben wollen und weswegen alle Erdbewohner dem Tier scharenweise hinterherzulaufen beginnen:
"... Da geriet alle Welt in Staunen und lief dem Tier (scharenweise) hinterher."
(aus Offenbarung 13, 3 nach der Zürcher Bibel; Hervorhebung und ergänzende Klammertexte durch den Schreiber dieses Textes)
 
Und dies muss der Grund dafür sein:
"Und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tiere die Gewalt gab, und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tiere gleich? Und wer vermag mit ihm zu kämpfen (und es zu besiegen, derart, dass es sterben muss)?"
(Offenbarung 13, 4 nach der Elberfelder Bibelübersetzung 1871; Hervorhebung und ergänzende Klammertexte durch den Schreiber dieses Textes)

Wir gehen davon aus, dass der Antichrist zur "Zeit des Endes" die himmlische Einsetzung des Gottessohnes in die Weltherrschaft sehr wohlbedacht vorwegnehmen wird und dass das ganz in seinem Dienst stehende (wie) aus der Erde heraufgestiegene zweite Tier aus Offenbarung 13 genau darum, weil dieser personenhafte »Anstelle-von-Christus« des von Johannes in 1. Johannes 2, 22 genannten Lügners mit betrügerischer Absicht als der Christus Gottes auftreten muss, eben weil der Lügner die »Macht über den Tod« in den Händen hat.
Denn wir rechnen damit, dass der Antichrist zur "Zeit des Endes" die himmlische Einsetzung des Gottessohnes in die Weltherrschaft sehr wohlbedacht vorwegnehmen wird und dass das ganz in seinem Dienst stehende (wie) aus der Erde heraufgestiegene zweite Tier aus Offenbarung 13 bzw. der personenhafte »Anstelle-von-Christus« des von Johannes in 1. Johannes 2, 22 genannten Lügners genau darum mit betrügerischer Absicht als der Christus Gottes auftreten wird, eben weil der Lügner die »Gewalt über den Tod« in den Händen hat. Dass das tatsächlich so ist, sagt jedenfalls für uns der Bibeltext in den Versen 3 und 4 in Offenbarung 13 sehr deutlich aus.

Wie auch kann sich jemand vor Gott fürchten, der sich selbst zum ewiges Leben verschenkenden Christus Gottes macht, d. h. der sich für den von den Toten auferstandenen Sohn Gottes ausgibt und dem wahren Retter Gottes zum Hohn mit betrügerischer Absicht diese Rolle spielt?
Und die Menschen der Erde werden diesen nichtsnutzigen Hirten, den die Bibel in Sacharja 11, 15-17 ankündigt, nur darum zum König über ihr Volk erwählen, weil er in der Tat unsterblich zu sein scheint und an alle seine Anhänger anscheinend das echte ewige Leben vergibt.
.
.
Es ist so ziemlich sicher, dass genau in der letzten Phase der in Lukas 21, 24 beschriebenen "(Regierungs-) Zeiten der Heiden" ein personenhafter »Anstelle-von-Christus« die Bühne der Welt betritt, ein gefährlicher Verführer, der einmal große Zeichen und Wunder wirkt und als Generalbevollmächtigter des Satans sogar seinen wohl größten Trumpf, die in Hebräer 2, 14-15 beschriebene »Gewalt über den Tod« in den Händen hat (vgl. auch das zur "Gewalt über den Tod" im Kapitel "Die biologische Verjüngung, das vermutlich größte Wunder des Antichrists verursacht nicht der neues Leben schaffende Schöpfungsgeist Gottes, sondern sein satanisches Gegenstück, das erste Tier aus dem Meer, das ebenfalls ein Art von Wiedergeburt bewirkt" Gesagte).

Und jene Zeit, in welcher dieser gefährliche Verführer und in Offenbarung 16, 13 und Offenbarung 19, 20 beschriebene falsche Prophet als Generalbevollmächtigter des Satans die in Hebräer 2, 14-15 erwähnte »Gewalt über den Tod« in den Händen hat und auch öffentlich wirken wird, sehen wir als die Zeitperiode der Totaloffenbarung des Antichrists zur "Zeit des Endes" an. Und das ist es auch, was die große Gefährlichkeit jenes Verführers ausmachen wird.


Das größte lügenbehaftete Wunder des mit Gog von Magog aus Hesekiel 38+39 gemeinten und kommenden Antichrist zur "Zeit des Endes", das seinen auf der Bühne der Welt erscheinenden personenhaften »Sohn des Verderbens« zu einem gefährlichen Verführer der breiten Masse machen wird und zu einem »Anstelle-von-Christus« werden lässt, ist also, dass er tatsächlich die »Macht über den Tod« in den Händen hält.
So wie sich Jesus selbst die "Wahrheit" nannte (vgl. Johannes 14, 6), kann man den Antichrist zur "Zeit des Endes", da er Jesus Christus, seine Wiederkunft, seine Königsherrschaft über Israel und sein Reich, das einmal die ganze Welt mit einschließt, nachäffen wird, schlichtweg die »Lüge« nennen.
Denn der in 1. Johannes 2, 22 genannte endzeitliche „Lügner“ ist die geschichtliche Erscheinung des mit dem »Menschen der Sünde bzw. der Gesetzlosigkeit« aus 2. Thessalonicher 2, 3 gemeinten Antichrist.
Und die »Lüge« aus 2. Thessalonicher 2, 3; Psalm 119, 29 und Johannes 8, 44 das ist anlehnend an 2. Thessalonicher 2, 11-12 ein altes jüdisches Bild auf den in Offenbarung 13, 11-18 angekündigten und personenhaften »Anstelle-von-Christus« des Antichrists zur "Zeit des Endes, den der Schreiber des Buches der Offenbarung weiter hinten in Offenbarung 16, 13 und Offenbarung 19, 20 zutreffenderweise als den falschen Propheten betituliert.
Nun wird verständlicher, welchen Vater der in Jesaja 28, 15 mit der »Lüge« umschriebene personenhafte »Anstelle-von-Christus« hat, den listigen und verführerischen Drache, den die Bibel in Offenbarung 12, 9 auch die alte Schlange nennt und den sie in Johannes 8, 44 als den »Vater der Lüge« bezeichnet. Der »Vater der Lüge« das ist also kein anderer als Satan bzw. der Teufel.
Darum auch wird der dann auf der Erde in Erscheinung tretende und sich auf den Thron Gottes setzende »Sohn des Verderbens« und falsche Prophet bzw. der personenhafte »Anstelle-von-Christus« schlichtweg als die »Lüge« bezeichnet, während sich unser Herr Jesus in Johannes 14, 6 selbst die »Wahrheit« nennt.

Die Bibel lässt uns also darüber nicht im unklaren, welchen Vater der in Jesaja 28, 15 mit der »Lüge« umschriebene Antichrist zur "Zeit des Endes" hat. Denn der »Vater der Lüge«, das ist Satan bzw. der Teufel:
"44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge."
(Johannes 8, 44; Hervorhebung und ergänzende Klammertexte durch den Verfasser dieser Internetseite)

Das wohl größte Wunder des Antichrists zur "Zeit des Endes", das seinen auf der Bühne der Welt erscheinenden personenhaften »Sohn des Verderbens« zu einem gefährlichen Verführer und »Anstelle-von-Christus« werden lässt, ist derjenige Umstand, dass er tatsächlich die »Macht über den Tod« besitzt. Jedoch alles andere drumherum Geredete ist mit Sicherheit Lüge. Denn der mit dem aus der Erde heraufgestiegenen zweiten Tier nach Offenbarung 13, 11-18 gemeinte »falsche Prophet« ist durch und durch ein Betrüger. Und die Bibel nennt den kommenden personenhaften »Anstelle-von-Christus« des Antichrists zur "Zeit des Endes" nicht umsonst in Jesaja 28, 15; Psalm 119, 29; Johannes 8, 44 und 2. Thessalonicher 2, 11-12 namentlich »Lüge«.
Und man sollte bei all den Betrachtungen zur Bibel an dieser Stelle eines nicht vergessen: Die Zeichen und Wunder des Antichrists zur "Zeit des Endes" sind alle in Lügen gekleidet. Es sind Schauwunder mit propagandistischem Effekt. Diese Zeichen und Schauwunder, die der Antichrist zur "Zeit des Endes" durch das aus der Erde heraufgestiegene zweite Tier nach Offenbarung 13, 11-18 und Daniel 7, 10-12 wirken lässt, sind nicht dazu da, auf die Größe der Macht des lebendigen Gottes hinzuweisen, sondern allein dazu bestimmt, die Erdbewohner zu blenden und unter seine eigene Macht zu versklaven.

Und wir sollten bei alledem berücksichtigen: Eine gut verkaufte Lüge ist immer mit hochinteressanter Wahrheit verpackt. Und der Verfasser denkt dabei nicht nur an bestimmte spannende Sachverhalte, sondern auch an das "Wort der Wahrheit" und in diesem Zusammenhang an die endzeitlichen Prophezeiungen der Bibel.
So muss man hier also unbedingt gewappnet sein und seine an die Menschen gerichteten Worte entsprechend filtern: Der kommende Verderber dieser Erde ist nicht nur allein "der Mensch der Sünde" oder wie es Luther formuliert hat "der Mensch der Bosheit" bzw. der in der Elberfelder Bibel so bezeichnete "Mensch der Gesetzlosigkeit", gemeint ist also die menschliche Verkörperung des Bösen. Seine ihm von Satan selbst gegebene Verführungskraft macht seine große Gefährlichkeit für die Gemeinde aus.
Lt. den prophetischen Ankündigungen der Bibel ist für die letzte Zeit das Offenbarwerden eines personenhaften bzw. personifizierten »Anstelle-von-Christus« und Weltherrschers zu erwarten.
Lassen wir uns also nicht täuschen. Denn wir dürfen nicht die Vergewaltigung der Kirche erwarten, sondern müssen dagegen schwerpunktmäßig mit ihrer Verführung rechnen (vgl. Daniel 9, 27, Daniel 11, 31 u. 2. Thessalonicher 2, 4+9-11)! So warnten doch Jesus Christus und die Apostel in diesem Zusammenhang nicht in erster Linie vor der Vergewaltigung der Gemeinde, sondern immer vor ihrer Verführung (vgl. im Vortrag "Der Anti-Christ" von Matthias Niche, aus https://www.stmichael-online.de/vortrag_antichristus.htm)!
Wenn eine Frau offen vergewaltigt wird, weiß sie genau, dass an ihr ein entsetzliches Verbrechen geschieht. Lässt sie sich aber mit schmeichelnden Worten und durch ihre Sinne betörende Handlungen verführen, geschieht ihre Sinneswandlung ganz mit ihrem Willen.

Und der Leiter der Ev.-Luth. Kommunität St. Michael in Cottbus, Matthias Niche schreibt an dieser Stelle:
"Ein genaues Betrachten seines Titels „Anti-Christus“ kann uns helfen, sein Wesen und seine verführerische Taktik besser zu verstehen und zu durchschauen. Die griechische Vorsilbe "anti-" bezeichnet nämlich gar nicht zuerst eine Feindschaft im Sinne von „dagegen“, sondern in erster Linie ein Ersetzen im Sinne von „anstelle". Etwas Ähnliches haben wir auch in der deutschen Sprache, wenn wir sagen: „Ich tauschte einen Apfel gegen ein Ei.“ Wir meinen: Ich habe jetzt das Ei anstatt des Apfels."
(Zitat aus dem Vortrag "Der Anti-Christ" von Matthias Niche, aus https://www.stmichael-online.de/vortrag_antichristus.htm)

Es wird also sicher nicht leicht sein, den kommenden Christusnachahmer als den „Gesetzlosen“ bzw. als den „Sohn des Verderbens“ oder als den „sich-gegen-Gott-Widersetzenden“ zu identifizieren. Denn, um die Täuschung perfekt zu machen, wird sich der Antichrist sogar göttliche Wesenheit anmaßen. Und er wird, wie wir noch sehen werden, in diesem Zusammenhang lt. Offenbarung 13, 2+4 vom Drache dazu bevollmächtigt werden, sogar die dem Teufel zugewiesene und in Hebräer 2, 14-15 beschriebene »Gewalt über den Tod« wirken.

Wie gut ist es doch heute schon zu wissen, auch wenn wir dies durch die Entrückung bedingt nicht mehr miterleben müssen, was einmal für die auf der Erde zurückgebliebenen Menschen zum zentralen Gegenstand der Verführung durch den Antichrist zur "Zeit des Endes" werden wird. So wissen wir nun durch verschiedene Hinweise der Bibel, so auch aus 2. Thessalonicher 2, 3 vom für die letzte Zeit zu erwartenden Antichrist zur "Zeit des Endes", dass das damit gemeinte erste Tier aus dem Meer nach Offenbarung 13, 1-10 unverfrorenerweise einen Menschen auf den Thron Gottes setzen wird, das aus der Erde heraufgestiegene zweite Tier nach Offenbarung 13, 11-18 bzw. der mit dem Begriff falscher Prophet gemeinte personenhafte »Anstelle-von-Christus«.
So wird sich doch tatsächlich das zweite aus der Erde heraufgestiegene Tier, das die Bibel in Offenbarung 16, 13 und Offenbarung 19, 20 zutreffenderweise auch als den falschen Prophet bezeichnet, mit sämtlichen Vollmachten und Machtbefugnissen des ersten ausgestattet mit betrügerischer Absicht selbst Messias Gottes und Jesus Christus nennen und unverfrorenerweise das Amt, das ausschließlich dem von den Juden erwarteten Himmelskönig zukommen wird, einmal selbst ausüben (vgl. im Kapitel "Zusammenfassung aller Gründe, die dafür sprechen, daß der Antichrist zur Zeit des Endes die himmlische Einsetzung des Gottessohnes in die Weltherrschaft vorwegnehmen wird und daß das ganz in seinem Dienst stehende zweite Tier von der Erde aus Offenbarung 13 genau darum mit betrügerischer Absicht als der Christus Gottes auftreten muss").
Denn der in der Bibel angekündigte Antichrist zur "Zeit des Endes"wird sich später wie in Jesaja 14, 10-15 und Offenbarung 13, 7-8+14-17 beschrieben sogar göttliche Wesenheit anmaßen, dem wahren Christus Gottes zuvorkommen und mit seinem »Anstelle-von-Christus« die himmlische Einsetzung des Gottessohnes in die Weltherrschaft vorwegnehmen.

Aber aufgepasst! Es ist nur scheinbar der mit dem aus der Erde heraufgestiegenen zweiten Tier nach Offenbarung 13, 11-18 gemeinten »falschen Prophet« und personenhafte »Anstelle-von-Christus«, das die verführerischen Zeichen und Wunder (be-)wirkt. Denn es ist in Wirklichkeit das erste Tier aus dem Meer nach Offenbarung 13, 1-10, das aus diesem propagandistischen Wunderwirken den Gewinn hat und dieses Wunderwirken seines »falschen Propheten« ermöglicht und bewirkt. Denn erst das zweite verschafft damit dem ersten Tier die Macht und stellt sich dabei, weil es unter seiner strengen Aufsicht und der Regie steht, ganz in den Dienst des ersten. Und man kann in diesem Zusammenhang durchaus von einer kooperativen Zusammenarbeit der beiden in Offenbarung 13 angeführten Tiere sprechen.

Dass derjenige, der in Jesaja 28, 15; Psalm 119, 29; Johannes 8, 44 und 2. Thessalonicher 2, 11-12 als die »Lüge« bezeichnet wird und zum Vater den in Johannes 8, 44 genannten »Vater der Lüge« hat, mit dem Tod einen Bund und mit dem Totenreich einen (Friedens-)Vertrag bzw. Nichtangriffspakt geschlossen hat und somit tatsächlich die »Macht über den Tod« in den Händen hält, hörten wir nicht nur in Jesaja 28, 14-19, sondern auch bereits aus dem in Offenbarung 13, 2+4 nach der unrevidierten Elberfelder Bibelübersetzung 1871 Gesagten, was unseres Erachtens nach in direkter Verbindung mit Hebräer 2, 14-15 steht. Denn die in Hebräer 2, 14-15 beschriebene dem Teufel gegebene »Gewalt über den Tod« (was man auch mit »Macht über den Tod« übersetzen kann) deutet der Verfasser dieser Homepage derart, dass jene Menschen, die diese »Gewalt über den Tod« lt. dem in Offenbarung 13, 2+4 nach der unrevidierten Elberfelder Bibelübersetzung 1871 Gesagten einmal besitzen werden, der Tod hinfort nicht mehr schade. Genau aus diesem Grund haben sich die Menschen jener Zeit, und so heißt es in der Bildersprache des Propheten Jesaja in Jesaja 28, 15, damit er zukünftig von ihnen ablasse, mit dem Tod verbündet und mit dem Totenreich einen Vertrag im Sinne eines Nichtangriffspaktes geschlossen (wie bereits gesagt derart, dass ihnen der Tod hinfort nicht mehr schade).
Und wir begründen dieses unglaubliche Geschehen damit, weil der Drache dem in Offenbarung 13, 1-10 beschriebenen ersten Tier aus dem Meer und damit gemeinten Antichrist zur "Zeit des Endes" seinen Thron übergibt, d. h. ihm damit wirklich uneingeschränkt alle Machtbefugnisse und sämtliche Vollmachten erteilt (vgl. nochmals in Offenbarung 13, 2). Und das erste Tier aus dem Meer gibt diese lt. dem, was uns die Bibel in Offenbarung 13, 11-12 darüber berichtet, aus taktischen Gründen uneingeschränkt an das zweite (wie) aus der Erde heraufgestiegene Tier, welches die Bibel in Offenbarung 16, 13 und Offenbarung 19, 20 zutreffenderweise auch als den falschen Prophet bezeichnet, weiter. Denn dieses zweite Tier handelt unter der strengen Aufsicht und Regie und mit der ganzen Autorität des ersten, und es wird auf diese Weise und unter der Ausübung von weiteren großen Zeichen und Wundern die Bewohner der ganzen Erde dazu bringen können, das erste Tier anzubeten, das Tier, das eine tödliche Wunde gehabt hatte, die durch den Erhalt der »Gewalt über den Tod« vom Teufel erstaunlicherweise geheilt worden war.

Und muss nicht derjenige, welchem die »Macht über den Tod« gegeben worden ist, dem Sterbenmüssen, d. h. dem physischen Tod (gemeint ist der Tod des Körpers) eines Menschen etwas Wirkungsvolles entgegensetzen können? Denn wenn jemand über etwas die »Gewalt« erhält, dann muss doch derjenige darüber tatsächlich die Herrschaft besitzen. Somit sollte der mit dem in Offenbarung 13, 1-10 beschriebenen ersten Tier aus dem Meer gemeinte Antichrist zur "Zeit des Endes" den bisher unaufhaltsam immer näher rückenden physischen Tod tatsächlich in seine Schranken verweisen können, sodass dieser ihm und seiner Jüngerschaft hinfort nicht mehr ergreifen, gefährlich werden und Schaden zufügen kann.

Wie auch sollte der kommende und letzte irdische Herrscher über diese Erde, der biblisch prophezeite Antichrist zur "Zeit des Endes", wenn er vom mit dem Drache gemeinten Teufel lt. dem in Offenbarung 13, 2 nach der unrevidierten Elberfelder Bibelübersetzung 1871 Gesagten uneingeschränkt "... seine Macht und seinen Thron und große Gewalt ..." erhält und damit sogar die »Gewalt über den Tod« in seinen Händen hält, mit einem seiner Vorgänger auf der Erde in irgendeiner Art und Weise vergleichbar sein?
Wie kann man nur davon ausgehen und wie kann man nur daran glauben, dass es auf der Erde in der Vergangenheit etwas Derartiges wie das vom Format eines Antichrist zur "Zeit des Endes" bereits einmal gab, sodass man es einzuordnen vermag und mit dem Verstand begreifen könnte? Wer mit seinem ihm gegebenen speziellen Spottreden führenden »Maul« mit den Menschen der Erde auf eine unerklärliche Art und Weise zu kommunizieren vermag und darüber hinaus auch noch damit das kritische Denkvermögen einzuschränken vermag, warum sollte derjenige, der sich mit dem Satan verbündete, nicht auch die »Gewalt über den Tod« in seinen Händen halten, derart, dass ihm der Tod hinfort nicht mehr zu schaden vermag? Wir tun also gut daran, was das angekündigte Wunderwirken des biblisch prophezeiten Antichrist zur "Zeit des Endes" angeht, in diesem Zusammenhang mit für unseren Verstand schier unmöglichen Dingen zu rechnen.

Wenn man mit jemanden einen Vertrag oder Pakt abschließt oder einen Bund eingeht, wird man sich doch zumindest zukünftig nicht mehr gegenseitig schaden. Wir sollten also davon ausgehen, dass es sich bei dem Erhalt der »Gewalt über den Tod« vom Teufel nicht allein um altbekannte lebensverlängernde Maßnahmen handelt.
Der Verfasser dieser Homepage rechnet ernsthaft damit, dass der kommende Antichrist zur "Zeit des Endes" sogar Menschen im fortgeschrittenen Alter wieder jugendlich aussehend machen kann, so als wären sie dem geschätzten Alter nach erst 20 Jahre alt. So etwas tut er natürlich nur mit Berechnung und nur mit den Seinen und zwar als Lohn Ihre Treue und erst dann, wenn sie sich ganz und gar für ihn entschieden haben und damit dem wahren Gott des Himmels und seinem Christus absagen.
Denn nur wer in das Reich des Christus nachahmenden und in Offenbarung 13, 11-18 angekündigten und personenhaften »Anstelle-von-Christus« des Antichrists zur "Zeit des Endes" eingeht und sich für diesen brandneuen religiösen Führer der Erde entscheidet, wird durch das wundersame Wirken des (wie) "aus der Erde heraufgestiegenen" zweiten Tieres nach Offenbarung 13, 11-18 biologisch verjüngt. Jener braucht dadurch und so das Versprechen des »Anstelle-von-Christus« des Antichrists zur "Zeit des Endes" zukünftig weder Krankheit noch den körperlichen Tod zu fürchten. So jedenfalls sollte die zu erwartende Werbung des Antichrists zur "Zeit des Endes" in etwa sein, den die Bibel in Jesaja 28, 15; Psalm 119, 29; Johannes 8, 44 und 2. Thessalonicher 2, 11-12 die »Lüge« nennt.

Und wird nicht dem (wie) "aus der Erde heraufgestiegenen" zweiten Tier und damit gemeinten Anstelle-von-Christus des Antichrists zur "Zeit des Endes" mit den in Offenbarung 13, 11 nach der revidierten Elberfelder Bibelübersetzung 1985 Geschriebenen ein derartiges Gehabe nachgesagt, dass es sich für denjenigen ausgeben wird, der aus dem Totenreich heraus, d. h. vom Tod auferstanden sei? So wird also das zweite Tier aus Offenbarung 13 erwartungsgemäß mit betrügerischer Absicht als der Christus Gottes auftreten, weil es im Buch der Offenbarung durch den Zusatz "aus der Erde emporgestiegen" als sich von den Toten auferstanden ausgebend charakterisiert wird. Denn nach alttestamentarischer Vorstellung befanden sich unter der Erde die Unterwelt und der Hades, gemeint ist das Totenreich bzw. das Reich des Todes. Und den Tod bzw. das Totenreich konnte doch bisher nur der Christus Gottes überwinden.

Der Schreiber dieses Textes geht davon aus, dass der auf der Erde heute bereits verdeckt anwesende Antichrist zur "Zeit des Endes" ihr biologisches Alter und zwar mit rasanter Geschwindigkeit entscheidend verjüngen kann, derart, weil der Antichrist zur "Zeit des Endes" bei seiner Gefolgschaft den Stachel des Todes ausreißen kann. Und dadurch kann das Totenreich von solchen, welche die »Lüge« zur Zuflucht und zum Schutz machen werden, nicht mehr deren Seele einfordern.
Denn hat nicht der Antichrist zur "Zeit des Endes, den die Bibel in Jesaja 28, 15; Psalm 119, 29; Johannes 8, 44 und 2. Thessalonicher 2, 11-12 »Lüge« nennt, lt. dem in Jesaja 28, 15 im Zusammenhang mit dem in Offenbarung 13, 2+4 nach der unrevidierten Elberfelder Bibelübersetzung 1871 Gesagten mit dem Tod einen Bund geschlossen und mit dem Totenreich einen (Friedens-)Vertrag gemacht? Und hält er damit nicht tatsächlich auch die in Hebräer 2, 14-15 beschriebene, dem Teufel gegebene »Gewalt über den Tod« in den Händen, was man auch mit »Macht über den Tod« übersetzen kann (im Sinne, dass er den Tod besiegen kann)?
Und hat nicht in einer Vision der Bibel lt. Jesaja 28, 15 seine zukünftige Gefolgschaft die mit dem Antichrist zur "Zeit des Endes" gemeinte »Lüge« in der Tat zu ihrer Zuflucht und somit Trug zu ihrem Schutz gemacht?
Und haben die Menschen, die bei der mit dem Antichrist zur "Zeit des Endes" gemeinte »Lüge« in diesem Zusammenhang Schutz suchten und Zuflucht genommen haben, nicht sinngemäß gesprochen: Wenn die brausende Flut daherfahren wird, d. h. falls uns Gottes Strafgericht ereilen sollte, kann Derartiges uns nicht mehr wirklich treffen?

Jesaja 28, 14-15+17-19
14 So höret nun des HERRN Wort, ihr Spötter, die ihr herrscht über dies Volk, das in Jerusalem ist.
15 Ihr sprecht: Wir haben mit dem Tod einen Bund geschlossen und mit dem Totenreich einen (Friedens-)Vertrag gemacht (sodass uns der Tod hinfort nicht mehr schade). Wenn die brausende Flut daherfährt, wird sie uns nicht treffen; denn wir haben (hierbei die »)Lüge(«) zu unsrer Zuflucht und Trug zu unserm Schutz gemacht (besser: Sie realisierten dies, indem sie den damit gemeinten Antichrist bzw. falschen Prophet, dessen tödliche Wunde geheilt ist, zu ihrer Zuflucht und zu ihrem Schutz gewählt haben).
...
17 Und ich will das Recht zur Richtschnur und die Gerechtigkeit zur Waage machen. So wird Hagel die falsche Zuflucht zerschlagen, und Wasser sollen den (vermeintlichen) Schutz wegschwemmen,
18 daß hinfalle euer Bund mit dem Tode und euer Vertrag (gemeint ist hier ein Friedenspakt) mit dem Totenreich nicht (länger) bestehen bleibe. Wenn die Flut daherfährt, wird sie euch (trotz dieses Bundes dennoch) zermalmen;
19 sooft sie daherfährt, wird sie euch erfassen. Denn Morgen für Morgen wird sie kommen, des Tags und des Nachts. Da wird man nur mit Entsetzen Offenbarung deuten.[A]
A) Luther übersetzte: »Denn allein die Anfechtung lehrt aufs Wort merken.«

[Laßt es uns also bedenken: Indem der eigentliche Antichrist zur "Zeit des Endes" durch einen seiner (Führungs-)Köpfe (gemeint ist das wie "aus der Erde heraufgestiegene" zweite Tier aus Offenbarung 13, 11-18, welches weiter hinten in Offenbarung 16, 13 und Offenbarung 19, 20 zutreffenderweise der falsche Prophet genannt wird) die »Gewalt bzw. Macht über den Tod« wirkt, schreibt er sich damit betrügerischerweise selbst wahre Göttlichkeit zu. Und er muß sich also in diesem Zusammenhang in diesem Menschen tatsächlich unverfrorenerweise für den Christus Gottes ausgeben, obwohl es nach 1. Timotheus 6, 15-16 der lebendige Gott im Himmel allein ist, der wahre Unsterblichkeit besitzt:
"... der ... allein Gewaltige (der also gemäß Matthäus 28, 18 allein alle Gewalt in seinen Händen Haltende), der König aller Könige und Herr aller Herren, der allein Unsterblichkeit hat, der da wohnt in einem Licht, zu dem niemand kommen kann, den kein Mensch gesehen hat noch sehen kann. Dem (allein) sei Ehre und ewige Macht! Amen." (Hervorhebung und ergänzende Klammertexte durch den Verfasser dieser Homepage)]

(Hervorhebung und ergänzender Klammertext durch den Verfasser dieser Internetseite)

Jedoch aufgepasst: »Wer das [Mal-] Zeichen des Tieres annimmt, entscheidet sich nicht nur für das Tier, sondern [gleichzeitig] gegen [den lebendigen] Gott und seinen [wahren] Christus.«
(Zitat aus der 31. Folge der Auslegungsreihe zum Buch der Offenbarung "Gott kommt und schweigt nicht - biblische Betrachtungen zu Texten aus der Offenbarung des Johannes" im Evangeliumsrundfunk (ERF) vom 25.04.09 bzgl. Offenbarung 13, 11-17 zum (wie) "aus der Erde heraufgestiegenen" zweiten Tier, Sprecher Dr. Hansjörg Bräumer aus Celle, Pfarrer im Ruhestand und Mitautor der Wuppertaler Studienbibel)

Und denjenigen und zum Glück wird es so sein, der die in Hebräer 2, 14-15 beschriebene, dem Teufel gegebene »Gewalt über den Tod« (was man auch mit »Macht über den Tod« übersetzen kann) in seinen Händen hält, derart, dass ihm der Tod hinfort nicht mehr schade, werden lt. dem in Jesaja 14, 11 Gesagten dennoch einmal die Maden und Würmer zerfressen.
Denn die Bibel weist neben der ausführlichen Beschreibung der Darstellung des Tieres und seines Machtaufstiegs (gemeint ist das erste Tier aus dem Meer nach Offenbarung 13, 1-10 und das ist der eigentliche Antichrist zur "Zeit des Endes") auch an anderer Stelle klar und deutlich genug auf die Begrenztheit seiner Macht und auf dessen gewaltsames Ende hin (vgl. Jesaja 14, 10-20; Jesaja 33, 1; Daniel 7, 11; Daniel 7, 26; Daniel 8, 25 und Offenbarung 19, 20).

So muß es doch jedermann zwangsläufig, angesichts der »Gewalt über den Tod« des Tieres richtig ins Staunen geraten. Sollte die damit gemeinte »Macht über den Tod« in den Händen des Tieres, wenn sie zu Unterdrückungszwecken und der Repräsentation der Macht eingesetzt werden würde, bei den Erdbewohnern nicht Angst und Schrecken auslösen? Genau das aber bewirkt sie doch überhaupt nicht. Denn das ganze Gegenteil ist der Fall. Alle, und dies wird wohl in der Geschichte einmalig bleiben, alle Erdbewohner beginnen angesichts der dem Tier verliehenen »Gewalt bzw. Macht über den Tod« diesem scharenweise hinterherstaunend und danach gierend nachzulaufen:
"... Da geriet alle Welt in Staunen und lief dem Tier (scharenweise) hinterher."
(aus Offenbarung 13, 3 nach der Zürcher Bibel; Hervorhebung und ergänzende Klammertexte durch den Verfasser dieser Internetseite)

"Und sie beteten den Drachen an, weil er dem (ersten) Tiere die Gewalt gab, und sie beteten das (erste) Tier an und sagten: Wer ist dem Tiere gleich? Und wer vermag mit ihm zu kämpfen (und es zu besiegen, derart, dass es sterben muss)?"
(Offenbarung 13, 4 nach der Elberfelder Bibelübersetzung 1871; Hervorhebung und ergänzende Klammertexte durch den Verfasser dieser Internetseite)

Und wenn wie in Offenbarung 13, 2+4 nach der unrevidierten Elberfelder Bibelübersetzung 1871 beschrieben die Erdbewohner dem Tier aus Offenbarung 13 staunend hinterherzulaufen beginnen und zwar wie daraus hervorgeht, nur deswegen, weil das Tier vom Drachen sogar die in Hebräer 2, 14-15 beschriebene »Gewalt über den Tod« erhält (was man auch mit »Macht über den Tod« übersetzen kann) und weil genau hierdurch, wie aus Offenbarung 13, 3 nach der Zürcher Bibel 2007 ersichtlich wird, darüber hinaus auch noch seine tötliche Wunde heilt, wie kann dann, insbesondere wenn sie, die ihm wegen alledem staunend nachzulaufen beginnen und dies, wie uns der Bibeltext doch sagen will, aus freien Stücken, d. h. völlig ungezwungen tun, wie kann dann dieser Sachverhalt des Besitzes der »Macht über den Tod« für die Nachfolger des Tieres in irgendeiner Weise beängstigend wirken oder gar für sie eine Lebensbedrohung sein?
Wird doch in einer Parallelstelle der Bibel im Alten Testament mit klar und deutlich gesprochenen Worten in Jesaja 28, 14-19 folgendes mitgeteilt, und das, obwohl sie (gemeint ist die Gefolgschaft der »Lüge« bzw. die des aus der Erde heraufgestiegenen zweiten Tieres bzw. die des »falschen Propheten«) bei ihm Zuflucht bzw. Schutz und Hilfe suchten und hierdurch tatsächlich (Dies wird also tatsächlich einmal real geschehen!) "... mit dem Tod einen Bund geschlossen und mit dem Totenreich einen (Friedens-)Vertrag gemacht ..." haben:
Die kommende Flut des Zornes des lebendigen Gottes Israels wird diese Toren unaufhaltsam und mit aller Macht und Gewalt trotz ihres abgeschlossenen (Friedens-)Paktes mit dem Tod dennoch und das täglich erfassen und zermalmen, sodass nichts mehr auf der Welt ihnen helfen kann und unter dem Zorn des Gottes des Himmels stehend tagtäglich viele von ihnen mit großem Wehgeschrei und vergeblichem Wehren gewaltsam sterben müssen.

Unserer Meinung nach ist es klar erkennbar: Erst weil dieser skrupellose Betrüger und in Offenbarung 16, 13 und Offenbarung 19, 20 beschriebene »falsche Prophet« sich mit der in Hebräer 2, 14-15 genannten »Gewalt über den Tod« (was man auch mit »Macht über den Tod« übersetzen kann) als der Sohn Gottes Israels ausweist, beginnen die Erdbewohner dem mit dem aus der Erde heraufgestiegenen zweiten Tier nach Offenbarung 13, 11-18 gemeinten »falschen Prophet« und Betrüger wie in Offenbarung 13, 3 sehr anschaulich beschrieben staunend hinterherzulaufen und zwar wie wir meinen, um dieses anscheinend ewige Leben von ihm auch erhalten zu können.

Im Kapitel 13 der Offenbarung des Johannes wird also der wahre Verursacher der großen Zeichen und Wunder der »Zeit der Trübsal« eindeutig benannt.
Denn dass dieser skrupellose Betrüger und in Offenbarung 16, 13 und Offenbarung 19, 20 beschriebene »falsche Prophet« einmal von allen Erdbewohnern angebetet werden wird, verdankt es demjenigen Umstand, dass wie gesagt der Drache diesem ersten Tier aus dem Meer nach Offenbarung 13, 1-10 seine Gewalt übergibt. Er, der Antichrist zur "Zeit des Endes" und nicht das aus der Erde heraufgestiegene zweite Tier aus Offenbarung 13, 11-18, welchen die Bibel an vielen Stellen als einen »Anstelle-von-Christus« vorstellt, ist es, dem die in Hebräer 2, 14-15 beschriebene »Gewalt über den Tod« gegeben worden ist. Und dass es die in Hebräer 2, 14-15 beschriebene »Gewalt über den Tod« sein dürfte (was man auch mit »Macht über den Tod« übersetzen kann), hat der Verfasser im Kapitel "Das Tier, dessen Todeswunde heil wurde, ist dasjenige Tier, das den Stachel des Todes nicht mehr besaß, bzw. wie ruft der nichtsnutzige Hirte seine Schafe und warum folgen sie ihm?" hinreichend begründet:
"... Und der Drache übergab ihm seine Gewalt (hier gemeint dürfte die »Gewalt über den Tod« lt. Hebräer 2, 14-15 sein, und die »Gewalt über den Tod« kann man auch mit »Macht über den Tod« übersetzen, darum, weil griechisch: Kratos auch für Macht steht. Damit besitzt das erste Tier nicht nur große Macht auf Erden, sondern auch »Macht über den Tod«). ... Da(durch, weil es nicht nur große Macht auf Erden, sondern auch »Macht über den Tod« besitzt) geriet alle Welt in Staunen und lief dem Tier (scharenweise) hinterher"
(Offenbarung 13, 2-4 nach der Zürcher Bibelübersetzung; Hervorhebung und ergänzende Klammertexte durch den Verfasser dieser Homepage)

Nun wird auch verständlich, warum die Verführung so groß ist, die von demjenigen ausgeht, der die in Hebräer 2, 14-15 beschriebene, dem Teufel gegebene »Gewalt über den Tod« (was man auch mit »Macht über den Tod« übersetzen kann) in den Händen hält. Der Seher Johannes beschreibt dies in Offenbarung 13, 4 sehr anschaulich mit den folgenden Worten:
"Und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tiere die Gewalt gab, und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tiere gleich? Und wer vermag mit ihm zu kämpfen? (derart, dass man es besiegen und ihm das Leben nehmen könnte)"
(Offenbarung 13, 4; Textauszug aus der Elberfelder Bibelübersetzung 1871; Hervorhebung und ergänzender Klammertext durch den Verfasser dieser Internetseite)

Stimmt es dann nicht, wenn wir das in Jesaja 28, 14-19 und in Offenbarung 13, 2+4 nach der unrevidierten Elberfelder Bibelübersetzung 1871 Gesagte bedenken, dass die in Hebräer 2, 14-15 beschriebene, dem Teufel gegebene »Gewalt über den Tod« (was man auch mit »Macht über den Tod« übersetzen kann) so viel heißt wie »den Tod besiegen«? Insbesondere darum kann man darum davon ausgehen, dass etwas so Unglaubliches einmal tatsächlich geschieht. Denn der folgende Aspekt bestärkt das Ganze, eben weil der Drache dem ersten Tier darüber hinaus auch noch seinen Thron übergibt d. h. weil er ihn damit alle Machtbefugnisse und sämtliche Vollmachten erteilt (vgl. nochmals in Offenbarung 13, 2).
Und wenn der Prophet Jesaja sich so ausdrückt bzw. der wahre und richtende Gott derart mahnend spricht, muss dann dieser Bund mit dem Tode und Vertrag (d. h. Friedenspakt) mit dem Totenreich nicht tatsächlich zustande gekommen sein? Somit sieht es also nicht nur so aus, nein, es muß also auch höchstwahrscheinlich tatsächlich so sein, dass das Tier aus Offenbarung 13 durch sein Wirken tatsächlich in der Lage dazu ist, »den Tod zu besiegen«. Wir meinen darum, dass der Antichrist zur "Zeit des Endes" lt. dem über ihn in der Bibel Prophezeiten in der Tat das biologische Altern und Sterbenmüssen der Menschen deutlich sichtbar aufzuhalten vermag (vgl. auch im Kapitel "Die biologische Verjüngung, das vermutlich größte Wunder des Antichrists verursacht nicht der neues Leben schaffende Schöpfungsgeist Gottes, sondern sein satanisches Gegenstück, das erste Tier aus dem Meer, das ebenfalls eine Art von Wiedergeburt bewirkt").

Wir können es mit unserem Verstand nicht wirklich begreifen, höchstens erahnen, wie es praktisch zugehen könnte, dass der »Sohn des Verderbens« vom Antichrist zur "Zeit des Endes" wie in 2. Thessalonicher 2, 9 beschrieben in der Macht Satans und mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern auftreten wird und durch das das Aufhaltenkönnen des biologischen Alterns sogar »den Tod besiegt«.

Erst dieser Umstand, dass der mit Gog von Magog aus Hesekiel 38+39 gemeinte Antichrist zur "Zeit des Endes" dazu in der Lage ist, bei seiner Gefolgschaft den Stachel des Todes auszureißen, wird es also bewirken können, dass er einmal mithilfe seines »Anstelle-von-Christus« bzw. »falschen Propheten« die Bewohner der ganzen Erde unter seiner Macht versklaven kann.
Denn der Antichrist zur "Zeit des Endes" wird auf diese Weise einmal die himmlische Einsetzung des Gottessohnes in die Weltherrschaft vorwegnehmen, indem er das ganz in seinem Dienst stehende und (wie) aus der Erde heraufgestiegene zweite Tier aus Offenbarung 13, 11-18 genau aus diesem Grund mit betrügerischer Absicht als Christus Gottes auftreten lässt:
"12 Und die ganze Gewalt des ersten Tieres übt es vor ihm aus, und es macht, daß die Erde und die auf ihr wohnen das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde (Vermutlich handelt es sich dabei um die in Hebräer 2, 14-15 beschriebene »Gewalt über den Tod«, was man auch mit »Macht über den Tod« übersetzen kann und was wohl die größte aller Gotteslästerungen überhaupt darstellt.).
13
Und es (gemeint ist das 2. Tier aus Offenbarung 13) tut große Zeichen, daß es selbst Feuer vom Himmel auf die Erde herabkommen läßt vor den Menschen;
14
und es verführt, die auf der Erde wohnen wegen der Zeichen, welche vor dem Tiere zu tun ihm gegeben wurde,"
(Offenbarung 13, 12-14 nach der unrevidierten Elberfelder Bibelübersetzung 1871; Hervorhebung und ergänzende Klammertexte durch den Verfasser der Homepage)

Denn das größte lügenbehaftete Wunder des mit dem (wie) "aus der Erde heraufgestiegenen" zweiten Tieres aus Offenbarung 13 und damit gemeinten »falschen Prophet« des Antichrists zur "Zeit des Endes", das seinen auf der Bühne der Welt erscheinenden personenhaften »Sohn des Verderbens« zu einem gefährlichen Verführer der breiten Masse machen wird und zu einem »Anstelle-von-Christus« werden lässt, muss also in der Tat sein, dass er durch das Aufhaltenkönnen des biologischen Alterns sogar den Tod besiegen kann. Und wird nicht der »Anstelle-von-Christus« des Antichrists zur "Zeit des Endes" in der Macht Satans und mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern auftreten?




Aus welchem Land kommt der mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 gemeinte und in Hesekiel 38+39 beschriebene Gog von Magog bzw. Antichrist zur "Zeit des Endes" dann, wenn er auf der politischen Weltbühne wieder auftauchen wird, ursprünglich her?


Der mit Gog von Magog aus Hesekiel 38+39 gemeinte kommende Antichrist zur "Zeit des Endes" wird das in viele Nationen zerfallene antike Römische Reich unter seiner Herrschaft wiedervereinen, am Ende seiner gewaltsamen Machtentfaltung der letzte irdische Herrscher Israels sein und weil er in Jesaja 14, 12 dort auch zutreffenderweise als der »Überwältiger der Nationen« der Erde bezeichnet wird, sogar der Herrscher der ganzen Erde werden


Das Kommen des sowohl im Alten als auch im Neuen Testament an verschieden Stellen angekündigten Antichrist zur "Zeit des Endes" wird lt. den Prophetien der Bibel aus dem dann immer noch als intakt angesehenen und mit dem in Daniel 7, 7-8 beschriebenen vierten danielischen Tier gemeinten Römischen Reich erwartet. Und diesem letzten Herrscher der Erde soll sogar, was keiner zuvor nur ansatzweise zustande brachte, die Welteroberung gelingen.
Jenes Römische Reich, aus dem dieser Welteroberer hervorgehen wird, wird sich zu der in der Bibel in Daniel 7, 7-8 beschriebenen Zeit, und dies ist hier durchaus symbolisch zu betrachten, lt. Daniel 7, 7 in die »zehn Hörner« des vierten danielischen Tieres und somit in viele Einzelstaaten verästelt haben. Und man spricht an dieser Stelle nicht nur von einigen, sondern sogar von der Gesamtheit aller Nationen der Erde. Im gleichen Sinn ist es übrigens auch bei Daniel 2, 43, einer Parallelstelle der Bibel, welche zwei Füße mit »zehn Zehen« benennt, zu verstehen.
Denn die Vision von den vier danielischen Tieren in Daniel 7, 1-8 mit der in Daniel 7, 7 beschriebenen letzten Verästelung des vierten Tieres in die »zehn Hörner«, zwischen denen zu allerletzt noch ein weiteres und elftes »anderes kleines Horn« hervorbricht, entspricht übrigens voll und ganz dem Standbild mit den vier Metallen in Nebukadnezars Traum aus Daniel 2, 31-35, das im Endstadium zwei Füße mit »zehn Zehen« besitzt (vgl. Daniel 2, 43). Und wie wir wissen, stellt das symbolisch gemeinte Bild eines Hornes im Alten Testament einen Ausdruck für Machtausübung dar. Ein Horn steht also für eine ganz spezifische Regierungsmacht, was man auch als Nation deuten kann. So wissen wir doch aus Lukas 1, 69, dass die Rettermacht Gottes dort auch als "Horn des Heils" bezeichnet wird.
Darüber hinaus, und wir werden es auf dieser Seite weiter unten noch hören, lässt die Bibel uns sogar nicht im Unklaren darüber, aus welchem speziellen Land das »andere kleine Horn« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 bzw. der Antichrist zur "Zeit des Endes" einmal hervorgehen wird (vgl. im Abschnitt "Gog aus dem Land Magogs, der ein Bild auf den Antichrist zur "Zeit des Endes" ist, könnte einer der Generäle der ehemaligen Sowjetunion sein, und zwar deswegen, weil die Bibel bzgl. seines einstigen Herrschaftsbereichs das Land der Nachfahren Magogs angibt und auf diese Weise auf ein Gebiet östlich von Polen einschließlich des heutigen Russland verweist" aus dem Kapitel "Aus welchem Land kommt der mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 gemeinte und in Hesekiel 38+39 beschriebene Gog von Magog bzw. Antichrist zur "Zeit des Endes" dann, wenn er auf der politischen Weltbühne wieder auftauchen wird, ursprünglich her?").

Wird doch in der Bibel, um auf unser Thema wieder zurückzukommen, wenn wir über die »Zeit des Endes« sprechen, auch an anderer Stelle von einem immer noch existenten, also intakten Römischen Reich gesprochen (vgl. das zu den "sieben Bergen" aus Offenbarung 17, 9 Gesagte sowie in den Kapiteln "Babylon, der Deckname für Rom, das in der Offenbarung des Johannes als grausames Bild für eine gottesfeindliche Weltmacht, die harte Christenverfolgung und die Fremdherrschaft des Antichrists zur "Zeit des Endes über Israel steht" und "Das zweigeteilte Bild der sieben Berge, die gleichzeitig sieben Könige sind, in Offenbarung 17, 9-11 eröffnet die Möglichkeit, sich ein detailliertes Bild vom eigentlichen Antichrist zu machen, da dieser, der erst zur "Zeit des Endes" erscheint, dem Charakter nach von der Natur bzw. der Art der sieben Könige sein wird und diese in ihrer Gesamtheit in sich vereint").

In der Bibel, so betont der Verfasser dieser Homepage, wird, wenn wir über die »Zeit des Endes« sprechen, an dieser Stelle von einem immer noch existenten, also intakten Römischen Reich gesprochen. Denn es besteht bis zum Ende aller irdischen Macht weiter, bis zu seiner endgültigen Verästelung in die »zehn Hörner« aus Daniel 7, 7. Denn die heute existierenden »zehn Hörnern« aus Daniel 7, 7 (damit sind die Nationen gemeint) sind nicht aus einem abgestorbenen Tier gewachsen und das kommende, zwischen diesen hervorbrechende »andere kleine Horn« sprießt nicht nicht aus einem toten Tier.
Das Ende aller irdischen Macht aber das ist der Abschluß der in Lukas 21, 24 beschriebenen "(Regierungs-) Zeiten der Heiden". Und es ist die »Zeit der Trübsal« zur »Zeit des Endes«, in welcher die in Lukas 21, 24 beschriebenen "(Regierungs-) Zeiten der Heiden" zu Ende gehen, was ja mit der in Daniel 10, 14 verwendeten Redewendung "Ende der Tage" gleichfalls gemeint ist.

Wie auch können Hörner aus einem toten Tier wachsen? Und handelt es sich lt. Daniel 2, 41 nicht um ein in viele Nationen "... zerteiltes Königreich ...", von denen einige wie in Daniel 2, 42 beschrieben stark und andere schwach sein werden?
Und doch werden diese vielen Nationen, auch wenn sie alle gemeinsam an einem Fuß angewachsen sind und von diesem versorgt werden, untereinander keine innige Verbindung eingehen können, d. h. keine bewährte und starke Einheit bilden. Denn die Bibel berichtet an dieser Stelle, dass sie "... nicht aneinander festhalten (werden), so wie sich Eisen mit Ton nicht (wirklich) mengen läßt ..." (vgl. nochmals bei Daniel 2, 43).

Das vierte danielische Tier aus Daniel 7, 7-8, das bis zum "Ende der Tage" also bis in die Endzeit hinein weiter fortbesteht, wird mit den Worten "furchtbar" und "schrecklich" und "sehr stark" umschrieben, als ein Tier, "welches um sich fraß und alles zermalmte". Und wir wissen also heute auch, daß dieses Tier, das seit dem 1. Jahrhundert n. Chr. den Mittelmeerraum politisch und kulturell vereinte, das Römische Reich repräsentiert. Die mit den in Daniel 7, 7 erwähnten »zehn Hörnern« gemeinten Nationen sind als Weiterentwicklung anzusehen und verkörpern die feinste Verästelung des vierten danielischen Tieres. Und das ist die Zeit, in der wir heute gerade leben. Nur noch ein einziger Austrieb dieser Entwicklungsstufe des letzen der vier Weltreiche Daniels steht danach noch aus. Und dieser zu allerletzt kommende Austrieb ist dajenige, was, wenn wir von der Gegenwart ausgehen, unmittelbar vor uns liegt. Und dieser eine und allerletzte Austrieb ganz am Ende der in Lukas 21, 24 beschriebenen "(Regierungs-) Zeiten der Heiden", der nicht aus, sondern zwischen den in Daniel 7, 7 erwähnten »zehn Hörnern« noch hervortreibt, wird es dann sein, welcher das nach biblischem Verständnis heute immer noch als existent angesehene jedoch in viele kleine Teile zerfallene einstige antike Römisch Reich wieder zu einer einzigen Weltmacht und zwar mit noch nie da gewesener Größe zusammennfügt und unter einer einzigen Regierungsmacht vereinen wird. Denn die heute bestehenden »zehn Hörner« des vieten danielischen Tieres aus Daniel 7, 7-8 bzw. die Zeit der Nationen münden schließlich ganz am Ende der in Lukas 21, 24 beschriebenen "(Regierungs-) Zeiten der Heiden" (damit meint also die Bibel die Zeitepoche der nichtjüdischen Weltreiche bis zur Einsetzung des Messias Gottes in die Weltherrschaft) in den zur "Zeit des Endes" beginnenden Machtaufstieg des in Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 beschriebenen "anderen kleinen Hornes" ein.
Und ist es nicht das erste Tier aus dem Meer nach Offenbarung 13, 1-10, so wie es uns in Offenbarung 13, 1 und Offenbarung 17, 3 berichtet wird, daß sich einmal mit den »zehn Hörnern« schmückt? Und muß es sie dann nicht alle zuvor besiegt haben, um anschließend als alleiniger Herrscher über sie zu regieren? Und wird nicht die Regierungsmacht des Antichrists als eine deratige Herrschaftsform prophezeit, bei der allein die Staatsgewalt religiös legitimiert sein wird und von einer als Gott bzw. Stellvertreter Gottes auf Erden angesehenen Einzelperson (gemeint ist der mit dem aus der Erde heraufgestiegenen zweiten Tier nach Offenbarung 13, 11-18 gemeinte »falsche Prophet«) ausgeübt werden wird (vgl. das in Offenbarung 13, 11-12 zum zweiten Tier Gesagte)?

Das in Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 beschriebene "andere kleine Horn" ist also der allerletzte Austrieb, das letzte Stadium bzw. die letzte Stufe oder Weiterentwicklung des vierten danielischen Tieres, das einmal wenn auch nur für kurze Zeit tatsächlich die Weltmacht antreten und, und das ist wichtig, zu wissen, dem messianischen Reich unmittelbar vorausgehen wird.
Aber trotz alledem, seine große Macht, die einer Weltmacht noch nie da gewesenen Ausmaßes gleicht, hat dennoch keinerlei Zukunft und keinen Bestand. Denn sie wird immer stärker von den zu dieser Zeit in Gang kommenden Zornesgerichten Gottes überschattet. Und das mit dem in Offenbarung 13 genannten ersten Tier aus dem Meer gemeinte und in Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 beschriebene "andere kleine Horn" steht mit der Redewendung "ihm wurde gegeben" zwar voll und ganz unter der Zulassung aber auch unter der zeitlichen Begrenzung Gottes (vgl. in Offenbarung 13, 5+7). Und vom mit dem in Offenbarung 13 genannten Tier gemeinten und in Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 beschriebenen "anderen kleinen Horn" sagt die Bibel, daß es einmal von Gott selbst gewaltsam vernichtet werden wird.
So verweist doch die Bibel neben der ausführlichen Beschreibung der Darstellung des ersten Tieres und seines Machtaufstiegs (gemeint ist das erste Tier aus dem Meer nach Offenbarung 13, 1-10, der eigentliche Antichrist zur "Zeit des Endes", welcher beim Propheten Daniel in Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 dort auch als das "andere kleine Horn" beschrieben wird) parallel dazu neben der großen Verführung, die von ihm einmal ausgehen wird, auch auf die zeitliche Begrenztheit seiner Macht und auf dessen durch Gott bewirktes gewaltsames Ende (vgl. Jesaja 14, 10-20; Jesaja 33, 1; Daniel 7, 11; Daniel 7, 26; Daniel 8, 25 und Offenbarung 19, 20).
Denn mit der Erscheinung der beiden in Offenbarung 13 genannten Tiere ist auch die Zeit der Ernte gekommen (vgl. Offenbarung 14, 14-20 im Hinblick auf das Vorangegangene in Offenbarung 14, 9-13).
.
.
Nach Daniel 7, 8 wird also der Antichrist zur "Zeit des Endes" (gemeint ist das erste Tier aus dem Meer nach Offenbarung 13, 1-10) im Verlaufe der Weltgeschichte zu allerletzt auftauchen und dann als etwas völlig Neues, eben als ein »anderes kleines Horn« zwischen den in Daniel 7, 7 erwähnten und dann bestehenden »zehn Hörnern« des im Endstadium befindlichen und in Daniel 7, 7 beschriebenen vierten danielischen Tieres hervorbrechen. Wie kann er dann auch einer der zu jener Zeit auf der Erde existierenden, sich noch an der Macht befindlichen und über die Medien jedermann bekannten Regierungsoberhäupter sein?

Der mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8 gemeinte Antichrist zur "Zeit des Endes" muß demnach etwas ganz Neues und noch nie zuvor da gewesenes sein, aber dennoch als ein große Macht aus dem Römischen Reich der Endzeit kommen.
Jedoch ein derart hoch organisiertes System, und das versteht sich von selbst, kann unmöglich ganz plötzlich aus dem Nichts entstehen bzw. von Null an über Nacht gewachsen sein. Eine solche militärische Supermacht, der bei seinem In-Erscheinung-Treten nicht nur der Sieg über das Land Israel, sondern in seinem weiteren Expansionsbestreben sogar die Welteroberung auf Anhieb gelingt, muß logischerweise eine verborgene und mächtige Wurzel, also eine Vorgeschichte haben. Sagt uns dazu nicht auch die Bibel in Offenbarung 17, 11:
"11 Und das Tier (gemeint ist das »andere kleine Horn« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20), das (und man merke hier auf, vor aller Augen schon einmal da-) gewesen ist und jetzt nicht (mehr zu sehen) ist (und man kann es nur erahnen, sehr wahrscheinlich, um sich im Verborgenen umzustrukturieren, neu zu organisieren und zum bereits geplanten Kampf zu rüsten), das ist der achte und ist (doch, auch wenn es sich völlig neu gekleidet hat, einst) einer von den (zuletzt verbleibenden) sieben (Hörnern gewesen) und fährt in die Verdammnis. (besser: Es muß jedoch bei all seinem Erfolg und Siegestaumel schließlich doch vergehen und in die Verdammnis fahren.)"
(Hervorhebungen und ergänzende Klammertexte durch den Verfasser der Homepage)

Wir sollten es uns also aus dem Kopf schlagen, daß der mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8 gemeinte Antichrist zur "Zeit des Endes" eines von den zur Zeit seines »offenen Hervortretens« dann noch bestehenden »zehn Hörnern« des vierten und letzten danielischen Tieres aus Daniel 7, 7 ist (vgl. im Kapitel "Nun wird dem Antichrist Macht gegeben, die »Starken« zu vernichten, d. h. um ihre Vormachtstellung auf der Erde zu beseitigen und zu kämpfen gegen die »Heiligen«, um sie zu überwinden und zu beherrschen, denn der Antichrist ist nicht einer von den verbliebenen sieben Hörnern des vierten danielischen Tieres, sondern das achte").

Denn muß der mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8, Daniel 7, 20 und Kapitel 11 gemeinte Antichrist zur "Zeit des Endes" es nicht, auch wenn er einmal wie in Offenbarung 17, 11 beschrieben aus einem der am Ende übrig bleibenden "sieben Hörner" hervorgegangen sein wird bzw. aus einer von den übrigbleibenden Nationen hergekommen ist, etwas ganz Neues bzw. etwas völlig Andersgeartetes sein? Denn er ist doch mit keinem der verbleibenden bzw. dann noch bestehenden "sieben" von den vormals "zehn Hörnern" des vierten Tieres aus Daniel 7, 1-8 mehr identisch. Vielmehr wird er doch in Offenbarung 17, 11 zutreffenderweise nicht als einer von den sieben genannt, sondern in der Aufzählung eben als "der achte" bezeichnet. Und der Antichrist zur "Zeit des Endes" bricht doch, wie aus Daniel 7, 8 hervorgeht, als ein »anderes kleines Horn« zwischen den in Daniel 7, 7 erwähnten "zehn Hörnern" hervor! Wie also kann er dann mit einem der vormals "zehn Hörner" oder gar mit einem von den nach seinem gewaltsamen Ausreißen zuletzt verbleibenden "sieben Hörnern" des vierten Tieres aus Daniel 7, 1-8 identisch sein?

Wir kommen also nach wie vor zu keinem anderen Schluss: Das mit dem Antichrist zur "Zeit des Endes" gemeinte und beim Propheten Daniel erwähnte »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8, Daniel 7, 20 und Kapitel 11 muß zwar ohne Frage aus einem von den »zehn Hörnern« des vierten und letzten danielischen Tieres aus Daniel 7, 7 hervorgegangen sein, verkörpert jedoch eine Art von Weiterentwicklung vom einem dieser »zehn«. Diese Weiterentwicklung jener besagten Regierungsmacht wird schließlich nach einer Zeitphase im Verborgenen bzw. der Unsichtbarkeit an einer ganz anderen Stelle auf der Erde und mit völlig verändertem Outfit wie aus dem Nichts plötzlich wieder auftauchen. Und dies tut sie, obwohl diese ehemalige Regierungsmacht dann bereits als tot gilt und obwohl es in jenem Land, aus welchen sie einst hervorgegangen war, schon längst eine andere bzw. Nachfolger-Führungsspitze gibt.

Und muß sie es zum Zeitpunkt ihres Wiederauftauchens dann, wenn diese die Bühne der Welt in irgendeiner Form erneut betritt, nicht sein, eine bedeutende militärische Macht jedoch, und das ist wohl einmalig in der Geschichte der Menschheit, eine Macht ohne Untertanen und damit ohne eine zahlenstarke eigene Armee und auch eine Macht, die noch kein eigenes Land besitzt? Darum auch kann der mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8, Daniel 7, 20 und Kapitel 11 gemeinte Antichrist zur "Zeit des Endes" nicht anders handeln, als sofort mit der Welteroberung zu beginnen.

So sollten wir unbedingt Folgendes beachten: Das mit dem Antichrist zur "Zeit des Endes" gemeinte und beim Propheten Daniel erwähnte »andere kleine Horn« aus Daniel 7, 8, Daniel 7, 20 und Kapitel 11 muss aber, wenn wir dem in Offenbarung 17, 11 Gesagten Berücksichtigung schenken, dennoch zuvor auf der Erde bereits einmal sichtbar da gewesen sein. D. h. es sollte aller Wahrscheinlichkeit nach im letzten Vertreter aus der Ahnenreihe von einem der »zehn Hörner« des vierten und letzten danielischen Tieres aus Daniel 7, 7 zu finden sein. Denn es muss dann, wenn diese zwischenzeitlich von der Bildfläche verschwundene Nation als das in Daniel 7, 8, Daniel 7, 20 und Kapitel 11 beschriebene »andere kleine Horn« in neuem Gewand auf die politische Bühne der Erde zurückkehren wird, doch aus einem von den sieben (ganz zuletzt noch bestehenden »zehn Hörner«) hergekommen sein (vgl. nochmals das in Offenbarung 17, 11 Angemerkte).

Oder mit anderen Worten gesagt: Den mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8 gemeinten Antichrist zur "Zeit des Endes" kann man bezogen auf seinen Machtaufstieg mit einer kräftigen, gefräßigen und sehr großen Raupe vergleichen, die mit ihrer Verpuppung äußerlich gesehen in einem scheinbaren Untergang endet. Jedoch nach dem Stadium ihres augenscheinlichen Todes schlüpft nach einiger Zeit, wenn man an eine Großlibelle denkt, aus einer für tot gehaltenen unansehnlichen Puppe ein überaus schillerndes, sehr schnell bewegliches, sogar flugfähiges und gefährliches bzw. räuberisches Insekt.
Und wenn wir dem in der Bibel Gesagten Glauben schenken, wird diese Führungsspitze jenes schon einmal sichtbar da gewesenen Landes bzw. jener bzw. ehemaligen großen Macht ideologisch völlig neu orientiert und überhaupt nicht mehr wiedererkennbar einmal über die gesamte Erde herrschen.
Und um das in Offenbarung 17, 11 Geschriebene mit noch treffenderen Worten zu sagen: Aus einer ehemals lebendigen, großen und gefräßigen Raupe wird nach einer längeren Ruhezeit im Verborgenen ihres Kokons ein überaus schön anzusehender Schmetterling schlüpfen, welcher friedlich wirkt und alle Blicke auf sich zieht jedoch, was keiner vermuten wird, über die gesamte Erde das Verderben bringt.

Eigentlich müßte man es mit anderen Worten sagen, die noch zutreffender sind und den folgenden Vergleich anbringen:
Den mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8 gemeinten Antichrist zur "Zeit des Endes" kann man bezogen auf seinen Machtaufstieg mit einer kräftigen, gefräßigen und sehr großen Raupe vergleichen, die mit ihrer Verpuppung äußerlich gesehen in einem scheinbaren Untergang endet. Jedoch nach dem Stadium ihres augenscheinlichen Todes schlüpft nach einiger Zeit, wenn man an eine Großlibelle denkt, aus einer für tot gehaltenen unansehnlichen Puppe ein überaus schillerndes, sehr schnell bewegliches, sogar flugfähiges und sehr gefährliches bzw. räuberisches Insekt.
Denn wenn wir dem in der Bibel Gesagten Glauben schenken, wird diese Führungsspitze jenes schon einmal sichtbar da gewesenen Landes bzw. jener bzw. ehemaligen großen Macht ideologisch völlig neu orientiert und überhaupt nicht mehr wiedererkennbar einmal über die gesamte Erde herrschen, eine gottesfeindliche Macht, die im Zuge ihrer Machtergreifung, besonders wenn wir an das in Daniel 7, 8; Daniel 7, 20; Daniel 8, 24-25 und Offenbarung 6, 1-8 Gesagte denken, einmal über die gesamte Erde ein großes Verderben bringt.
Denn wird nicht der von Jesaja erwähnte, mit dem Antichrist zur "Zeit des Endes" gemeinte und von heute aus gesehen noch kommende "König von Babel" aus Jesaja 14, 4-17 bezogen auf die letzte Erfüllung dieser Prophetie zudem in Jesaja 14, 12 auch zutreffenderweise als der »Überwältiger der Nationen« bezeichnet (vgl. in den Kapiteln "Wenn Satan aus dem Himmel auf die Erde gestürzt werden wird, wo befindet sich dann sein Wohnsitz auf ihr - gibt es einen biblischen Hinweis auf den Ort der geheimen Kommandozentrale des Antichrists während der Zeit der großen Drangsal, von wo aus er die Fäden zieht?")?

Und siehe da! Ist es dann nicht ganz so, wie wir es bereits vermutet hatten, wenn wir das in Offenbarung 17, 11 Gesagte berücksichtigen? Denn der mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8 gemeinte Antichrist zur "Zeit des Endes" besitzt also, auch wenn er sich auf der politischen Bühne der Welt zwischenzeitlich unsichtbar macht bzw. von ihr zur Gänze zurückgezogen hat, tatsächlich eine verborgene und mächtige Wurzel, war bereits ehemals eine mächtige gottesfeindliche Großmacht und besitzt damit auch eine Vorgeschichte. Er ist somit in politischer und militärischer Hinsicht in keinster Weise ein unbelecktes Blatt Papier und tatsächlich aus einer der Nationen Europas und somit auch aus dem später weiter expandierten antiken Römischen Reich hervorgegangen. Er war also in seinem Jugendstadium doch einmal einer von den (zuletzt verbleibenden) "sieben" Hörnern und somit schon einmal früher als eine politisch und wirtschaftlich bedeutsame Macht auf der Erde sichtbar hier und dabei im Bestreben, dem Gott Israels und seinen Kindern zu widerstehen, sehr aktiv gewesen.

D. h. aber auch: Wenn der mit dem "Mensch der Sünde bzw. der Gesetzlosigkeit" aus 2. Thessalonicher 2, 3 gemeinte Antichrist zur "Zeit des Endes" lt. 2. Thessalonicher 2, 8 nach der Zürcher Bibel 2007 schließlich "offen hervortreten" und lt. 2. Thessalonicher 2, 7-8 nach der Zürcher Bibel 1860 dabei gleichzeitig als "... der Bösewicht offenbar werden ..." wird, muss er dann nicht zuvor bereits verdeckt auf der Erde hier gewesen sein?
Und vom mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 gemeinten Antichrist wissen wir auch, dass er trotz aller seiner Verkleidungskünste bereits im Vorfeld dieses Geschehens vom Gott des Himmels als Feind erkannt ist und, und dafür wird dieser persönlich Sorge tragen, trotz seiner ihm allein gegebenen besonderen Mittel, trotz all seiner Erfolge, seiner Genialität und Unbesiegbarkeit und trotz seiner großen Verführungskunst schließlich doch durch das tätige Eingreifen Gottes vergehen muss und in die Verdammnis fahren wird.
.
.
Der Prophet Daniel aus dem Volk Israel wurde Anfang des 6. Jhd. v. Chr. als Gefangener am Hof der Könige von Babylon von Gott gebraucht, um den Aufstieg und Fall der zukünftigen Weltreiche der Erde zu prophezeien. So kündete er auch eben diese geschilderten Dinge der letzten Zeit an. Denn er sah mit dem vierten Tier wie in Daniel 7, 7 beschrieben auch das letzte große Weltreich, das Römische Reich, das bis heute keiner wirklich bezwingen konnte. Es fiel mit der Zeit einfach auseinander und lebt durch Vermengung infolge Heirat der Töchter von politischen Führern des antiken Römische Ost- und Westreiches mit denen der ehemals angrenzenden Länder wenn auch mit ganz anderen politischen Gesichtern in vielen und großen Nationen Europas und sogar Asiens weiter, vor allem aber in denjenigen Nationen, die heute an das Mittelmeer grenzen und die einst ein Bestandteil des großen, zuletzt in zwei Teile zerfallenen Römischen Kaiserreiches waren.
Und wenn der Antichrist zur "Zeit des Endes" aus dem dann noch weiter expandierten antiken Römischen Reich herkommt, wie kann er dann aus der Führungsspitze von Regierungen der fernöstlichen Lämder oder gar Amerikas zu erwarten sein?
Denn wir hörten und begründeten es bereits an anderer Stelle, dass das in Offenbarung 17, 1-11 vom Seher Johannes für den Antichrist zur "Zeit des Endes" verwendete Synonym "Babylon", der Deckname für "Rom" ist, d. h. für das später weiter expandierte antike Römische Reich steht, "Rom" aber auch als ein Symbol für die gottesfeindliche Machtentfaltung des Antichrists zur "Zeit des Endes" anzusehen ist (vgl. in Offenbarung 17, 1-11 sowie in den folgenden Kapiteln:
"Babylon, der Deckname für Rom, das in der Offenbarung des Johannes als grausames Bild für eine gottesfeindliche Weltmacht, die harte Christenverfolgung und die Fremdherrschaft des Antichrists zur Zeit des Endes über Israel steht", und
"Der Name »Babylon« wurde wahrscheinlich auch darum gewählt, weil ganz am Ende der in Lukas 21, 24 angeführten "(Regierungs-) Zeiten der Heiden" Menschen viele Jahrhunderte nach dem Turmbau von Babel erneut versuchen werden, den Himmel mit menschlichen Mitteln und aus eigenen Kräften auf die Erde herabzuholen und Gott, um ihre Machtziele erreichen zu können, vor ihren Wagen zu spannen" und
"Der Name Babylon könnte auch damit zusammenhängen, daß das Ereignis von Babel, die Sprachverwirrung bzw. Sprachbarriere, durch den Antichrist zur Zeit des Endes wieder aufgehoben wird").

Dr. Hansjörg Bräumer aus Celle, Pfarrer im Ruhestand und Mitautor der Wuppertaler Studienbibel, bemerkte dazu in seinen Ausführungen im Evangeliumsrundfunk (ERF) vom 22.05.10 in der 44. Folge der Auslegungsreihe zum Buch der Offenbarung "Gott kommt und schweigt nicht - biblische Betrachtungen zu Texten aus der Offenbarung des Johannes" bzgl. Offenbarung, Kapitel 17, daß die sieben Hügel bzw. Berge Roms sind nicht nur topografisch zu deuten sind:
»Im alten Orient, im AT und dann auch bei den Rabinen ist "Berg" ein geläufiger Ausdruck für Macht. In den Gerichtswochen der Propheten Jeremia und Hesekiel ist der Berg das Bild für eine gottesfeindliche Macht
Dr. Bräumer zitierte in diesem Zusammenhang Jeremia 51, 25 und Hesekiel 35, 3 (vgl. im Kapitel "Das Paßwort lautet: Jesus Christus; aber nicht alle die es nennen, werden Zugang zum Vater im Himmel erhalten")..

Vom allerletzten König dieses in der Bibel dann immer noch als intakt angesehenen Römischen Reiches, dem in Jesaja 14, 4-17 beschriebenen kommenden "König von Babel", mit welchem der Antichrist zur "Zeit des Endes" gemeint ist, und hierüber sind sich viele Exegeten einig, wird uns also im Wort Gottes berichtet, dass er dieses dann in die »zehn Hörner« bzw. »zehn Zehen« geteilte, anfällige und instabile Machtgefüge vieler Nationen zur allerletzten Zeit der in Lukas 21, 24 beschriebenen "(Regierungs-) Zeiten der Heiden" im Zuge seiner Machtentfaltung wieder zu einem Ganzen zusammenfügen, unter seiner Gewaltherrschaft ähnlich wie in einer Theokratie vereinen und zentral mit überaus harter Hand regieren wird (vgl. in Offenbarung 13, 1+4+7 und in Offenbarung 17, 3).

Dann erst, wenn dieses geschieht, noch genauer gesagt erst mit seinem gewaltsamen Ende, kann die Geschichte der in Lukas 21, 24 beschriebenen "(Regierungs-) Zeiten der Heiden" zu ihrem Abschluss kommen (vgl. das zu seinem in Daniel 7, 11-14; Daniel 7, 21-22; Daniel 7, 26-27; Daniel 8, 14; Daniel 8, 25; Daniel 9, 24+27; Offenbarung 14, 6-13; Offenbarung 14, 14-20; Offenbarung 19, 20 angekündigten gewaltsamen Ende Gesagte).
Und nach diesem durch unseren Herr Jesus Christus im Zuge seiner Wiederkunft bewirkten gewaltsamen Ende des Antichrists soll es hinfort keine weiteren weltlichen Regierungsformen, bei welchen vergängliche Menschen an deren Spitze stehn, mehr auf der Erde geben. Denn der Messias Gottes bzw. königliche Retter selbst wird von dann an durch seinen himmlischen Vater in die Weltherrschaft eingesetzt werden, um zu jener Zeit nicht nur der König der Juden allein, sondern sogar der ganzen Welt zu sein. Und er wird von Israel aus über alle Länder der Erde herrschen. Und diese seine Herrschaft wird kein Ende haben, denn das Tausendjährige Friedensreich Gottes auf Erden bricht jetzt an (vgl. Jesaja 9, 5-6; Jesaja 16, 3-5; 2. Samuel 7, 12-23; Jeremia 23, 5-8; Jeremia 33, 15-17; Psalm 89, 35-38; Psalm 132, 11, Daniel 7, 14 u. Lukas 1, 30-33).

Wie kann also der erst zur "Zeit des Endes" zu erwartende Antichrist schon in der Vergangenheit in seiner ganzen Machtentfaltung bereits auf der Erde hier gewesen sein? So hat sich doch nach jedem Herrscher dieser Erde hinterher die Geschichte der "(Regierungs-) Zeiten der Heiden" mit immer wieder neuen irdischen Herrschern bis auf den heutigen Tag weiter fortgesetzt.

Und war das eindeutige Erkennungszeichen des Antichrist, sein Spottreden führendes »Maul«, mit welchem er geschmacklos über "große Dinge" spricht, in der ferneren Vergangenheit bereits schon einmal hörbar gewesen?
Und soll nicht sofort mit dem Hörbarwerden des Spottreden führenden »Maules« nach Offenbarung 13, 5-6; Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 (das in der revidierten Elberfelder Bibelübersetzung 1985 dort »Mund« genannt wird) jener auf der psychologischen Ebene verdeckt geführte Kampf beginnen, in dessen Verlauf der Antichrist zur "Zeit des Endes"wie in Daniel 8, 24 beschrieben schließlich die federführenden Nationen dieser Erde ganz und gar vernichten wird (vgl. in den Kapiteln "Sobald das Spottreden führende »Maul« aus Offenbarung 13, 5-6 hörbar wird, startet die erste Hälfte der 70. danielischen Woche" und "Das gotteslästerliche bzw. Spottreden führende »Maul« nach Offenbarung 13, 5-6, der »Mund« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 ist dasjenige Mittel, mit welchem der Antichrist zur "Zeit des Endes" das kritische Denkvermögen einschränkt und die Erdbewohner gleichzuschalten vermag" und "Das globale Ausmaß und die große Wucht der ersten vier "Siegelgerichte")? Denn im Verlauf seines Bestrebens, sich im Zuge seiner Machtentfaltung freie Bahn zu verschaffen, wird der Antichrist zur "Zeit des Endes" einem Zornesausbruch gleich und von der Welt völlig unerwartet schließlich außergewöhnliche militärische Mittel einsetzen, was den von ihm hervorgerufenen gewaltsamen Untergang der Nationen bewirkt. Der Verfasser dieser Homepage rechnet jedoch fest damit, dass der Herr an jenem Tag, an welchem auf der Erde mit dem Beginn der in Daniel 8, 19 ff. beschriebenen »Zeit des Zorns« urplötzlich die Gnadenzeit endet und nahtlos in die Gerichtszeit übergeht, die von ihm begnadete und auf ihn wartende Brautgemeinde in sein himmlisches Reich retten und zu ihm hin versammeln wird, damit diese so in Sicherheit gebracht vor ihrem Erlöser und Bräutigam Jesus Christus steht.
Jedoch heute bestehen sie ja noch zum Glück, die Nationen der Erde, auch wenn sie lt. den prophetischen Vorhersagen der Bibel ihrem Untergang geweiht sind.

Denn wenn sich das erste Tier aus dem Meer nach Offenbarung 13, 1-10, so wie es uns in Offenbarung 13, 1 und Offenbarung 17, 3 berichtet wird, einmal mit den »zehn Hörnern« schmückt, muß es sie dann nicht alle zuvor besiegt haben, um anschließend als alleiniger Herrscher über sie zu regieren? Und wird nicht die Regierungsmacht des Antichrists als eine deratige Herrschaftsform prophezeit, bei der allein die Staatsgewalt religiös legitimiert sein wird und von einer als Gott bzw. Stellvertreter Gottes auf Erden angesehenen Einzelperson (gemeint ist der mit dem aus der Erde heraufgestiegenen zweiten Tier nach Offenbarung 13, 11-18 gemeinte »falsche Prophet«) ausgeübt werden wird (vgl. das in Offenbarung 13, 11-12 zum zweiten Tier Gesagte)?

Das gewaltsame Ende der kommenden Herrschaft des Antichrists zur "Zeit des Endes" ist, wie uns die Bibel lehrt, im Himmel längst beschlossen (vgl. nochmals das zu seinem in Daniel 7, 11-14; Daniel 7, 21-22; Daniel 7, 26-27; Daniel 8, 14; Daniel 8, 25; Daniel 9, 24+27; Offenbarung 14, 6-13; Offenbarung 14, 14-20; Offenbarung 19, 20 angekündigten gewaltsamen Ende Gesagte).
Und führt doch, wie aus Offenbarung 17, 11 zu entnehmen, die symbolisch gemeinte und im Buch der Offenbarung dem ersten Tier aus dem Meer zugewiesene Zahl "acht" die in Lukas 21, 24 beschriebenen zeitlich endlichen "(Regierungs-) Zeiten der Heiden" mit dem nie endenden wahren messianischen Reich Gottes zusammen (vgl. im Kapitel "Das zweite Tier aus Offenbarung 13 wird mit betrügerischer Absicht als der Christus Gottes auftreten, weil dem Antichrist zur "Zeit des Endes" von Propheten Daniel und dem Seher Johannes in seinem Buch der Offenbarung gleich auf verschiedenen Wegen die symbolische Zahl "acht" zugewiesen wurde und diese Zahl in der Geschichte der Symbolik der frühen Kirche für Auferstehung und ewiges Leben stand").
So gesehen ist doch das durch ein handfestes Eingreifen vom Gott des Himmels in Jesaja 14, 10-20; Daniel 7, 11; Daniel 7, 26; Daniel 8, 25 und Offenbarung 19, 20 angekündigte und gewaltsam herbeigeführte Ende des Antichrists zur "Zeit des Endes" direkt mit dem Blick auf das zeitlich gesehen unmittelbar danach anbrechende Reich Gottes verbunden und schwerpunktmäßig auf dessen Beginn und seine Ewigkeit ausgerichtet.

Die Vision von den vier danielischen Tieren in Daniel 7, 1-8 mit der in Daniel 7, 7 beschriebenen letzten Verästelung des vierten Tieres in die »zehn Hörner« entspricht übrigens voll und ganz dem Standbild mit den vier Metallen in Nebukadnezars Traum aus Daniel 2, 31-35, das im Endstadium zwei Füße mit »zehn Zehen« besitzt (vgl. Daniel 2, 43).
Das Standbild mit den vier Metallen symbolisiert also ebenso die Zeitepoche der heidnischen Weltreiche der Erde (gemeint ist das Zeitalter der in Lukas 21, 24 beschriebenen "(Regierungs-) Zeiten der Heiden") und stellt damit ebenfalls einen Abriß der dabei aufkommenden vier großen nichtjüdischen Reiche der Erde dar.
In der Deutung von Nebukadnezars Traum aus Daniel 2, 31-35 wird vom Prophen in Daniel 2, 43 angeführt, dass das Vermengen von Eisen mit Ton der beiden Füße mit den »zehn Zehen« bedeutet: "... sie werden sich zwar durch Heiraten miteinander vermischen, aber sie werden doch nicht aneinander festhalten, so wie sich Eisen mit Ton nicht mengen läßt."
(Hervorhebungen durch den Verfasser der Homepage)

Die »zehn Hörner« des vierten danielischen Tieres in Daniel 7, 1-8 bzw. die beiden Füße mit den »zehn Zehen« in Daniel 2, 43 (gemeint sind die Nationen der letzten Zeit) sind demnach all diejenigen Länder, die nach dem Zerfall des Römischen Reiches der Antike auf römischen Boden vorstießen und deren einstige Fürsten im gleichem Atemzug in Familien aus römischem Adel einheirateten, die sich also ursprünglich durch Heirat mit dem antiken Römischen Reich vermengt hatten (vgl. die Deutung Daniels zum Traum vom Standbild mit den vier Metallen in Nebukadnezars Traum bei Daniel 2, 43). Und wie uns die Geschichte lehrt, ist darum das Römische Reich auf diese Weise weit über seine ehemaligen Grenzen hinaus expandert.

Und es ist außerdem wichtig, zu wissen, dass auch das »andere kleine Horn« aus Daniel 7, 8 nach Daniel 12, 7 bzw. der Antichrist zur "Zeit des Endes" wie in Daniel 7, 1-8+11-12 beschrieben während der Endphase der Zeit der »zehn Hörner« emporkommt bzw. aus diesem noch lebenden vierten danielischen Tier hervorwächst und die letzten dann noch existierenden drei der »zehn Hörner« gewaltsam vernichten wird (man beachte diesbzgl. unbedingt das ab Daniel 7, 7 in den dort erklärenden Klammertexten Ergänzte, was im Zusammenhang mit der durch Betrug gelingenden Vernichtung der "Starken" aus Daniel 8, 24 steht).

Denn, und wir hörten es bereits, die in Lukas 21, 24 beschriebenen "(Regierungs-) Zeiten der Heiden" (damit meint also die Bibel die Zeitepoche der nichtjüdischen Weltreiche bis zur Einsetzung des Messias Gottes in die Weltherrschaft) werden vom alttestamentarischen Prophet Daniel in Daniel 7, 1-8 als eine nahtlose Abfolge von vier Tieren darstellt. Sie münden schließlich ganz am Ende des Bestehens des Römischen Reiches, und die Bibel sieht dieses vierte Tier, obwohl es in seiner Endphase in viele Nationen zerteilt sein wird, dann immer noch als existent an, in den zur "Zeit des Endes" beginnenden Machtaufstieg des aus dem vierten und letzten danielischen Tier hervorbrechenden und in Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 beschriebenen »anderen kleinen Hornes« bzw. das Kommen des damit gemeinten Antichrist zur "Zeit des Endes" ein.
Und dieser letzte, relativ kurze Zeitabschitt der Machtentfaltung des mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 gemeinten eigentlichen Antichristen wird, da er erst ganz am Ende der "(Regierungs-) Zeiten der Heiden" kommt, dann die »Zeit der Trübsal« zur "Zeit des Endes" genannt. Diese Zeit, die die Bibel im Neuen Testament als »Zeit der Trübsal« bezeichnet, ist also jene Zeit, in welcher der Antichrist zur "Zeit des Endes" an die Weltmacht gelangen wird und diese eine begrenzte Zeit lang auch ausübt, derjenige große Gottesfeind, der im Buch der Offenbarung in Offenbarung 13, 1-10 als das erste Tier aus dem Meer beschrieben wird.
.
.
Denn wird nicht der dort mit dem Antichrist zur "Zeit des Endes" gemeinte und von heute aus gesehen noch kommende "König von Babel" aus Jesaja 14, 4-17 bezogen auf die letzte Erfüllung dieser Prophetie zudem in Jesaja 14, 12 auch zutreffenderweise als der »Überwältiger der Nationen« bezeichnet? Und muß er es nicht seinem Namen gemäß und da hier die Mehrzahl Nationen angegeben ist, während der in Daniel 8, 19 beschriebenen letzten »Zeit des Zorns« sehr wohl alle der dann bestehenden "Starken", d. h. wirtschaftlichen und militärischen Großmächte der Erde und zwar wie in Daniel 8, 25 formuliert ganz plötzlich und "unerwartet" d. h. überfallartig militärisch besiegen (vgl. das in Daniel 8, 24-25 Gesagte)? Denn in dem Vernichtungskampf gegen die zu dieser Zeit auf der Erde existierenden Groß- oder Führungsmächte bzw. militärischen Supermächte der Erde stehen ihm, wie wir u. a. in Jesaja 14, 16-17 und Offenbarung 13, 13 nachlesen können, offensichtlich außergewöhnliche Mittel, wie das Generieren von künstlich hervorgerufenen starken Erdbeben, zur Verfügung (vgl. in den beiden Kapiteln "Von einer Wolke, die Wasser aus dem Meer soff oder für den Verfasser dieser Homepage ist es wahrscheinlicher, daß die rotierende Supraleiterscheibe einen eigenen "Gravitationsstrahl" besitzt" und "Ein wandernder "Gravitationsstrahl", der die massiven Gesteinsplatten der Kontinente der Erde durchdringt, könnte eventuell künstlich hervorgerufene Erdbeben auslösen").

Und wenn das in Daniel 8, 24-25 bzgl. des während der »Zeit des Zorns« von ihm realisierten "Vernichten der Starken" Gesagte sein eigentliches bzw. von ihm angestrebtes Ziel ist, wird doch in der Bibel, was den mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 gemeinten Antichrist zur "Zeit des Endes" betrifft, seine Absicht sehr klar formuliert und das von ihm zu erreichende Ziel eindeutig erkennbar gemacht. Muß er dann nicht bei einer solch großen Herausforderung auf dieses, sein von ihm angestrebtes Ziel, bereits lange Zeit im Vorfeld, also schon lange bevor er es tatsächlich praktisch verwirklichen kann, konkrete Pläne erarbeitet, spezielle Strukturen geschaffen und systematisch darauf zugearbeitet haben? Denn mit dem in Daniel 8, 24-25 Gesagten wird eine klar erkennbare Absicht deutlich und ein unmißverständlich formuliertes Ziel gesetzt, auf welchers der in Jesaja 14, 12 darum dort auch zutreffenderweise als der »Überwältiger der Nationen« bezeichnete Antichrist zur "Zeit des Endes" im Verlaufe seiner Machtentfaltung von langer Hand geplant systematisch zuarbeitet.
Muß dann nicht diese Absicht des einzigen dieser Art und darum wohl größten Feindes der Nationen in einem sich steigernden staatsfeindlichen Reden seines in Offenbarung 13, 5-6; Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 beschriebenen Spottreden führenden »Maules« erkennbar werden (vgl. im Kapitel "Bereits mit dem Hörbarwerden des »Spottreden führenden "Maules"« starten sowohl die erste Hälfte der 70. danielischen Woche als auch wie in 2. Thessalonicher 2, 3 formuliert das »Offenbarwerden« des mit dem »Menschen der Sünde« gemeinte Antichrist zur »Zeit des Endes«")?

Wird der Antichrist zur "Zeit des Endes" dann nicht permanent versuchen, immer neue Angriffspunkte wählend und sich dabei immer weiter hineinsteigernd, mit seinem nur ihm gegebenen Massenmedium mit großer Vehemenz Gottes zu dieser Zeit bestehende Weltordung zu unterminieren, anzuschärzen und moralisch zu entwerten? Und das muß dann wohl das in 2. Thessalonicher 2, 3 beschriebene »Offenbarwerden« des mit dem »Menschen der Sünde bzw. der Gesetzlosigkeit« aus 2. Thessalonicher 2, 3 gemeinten Antichrist zur "Zeit des Endes" sein, der zu dieser Zeit des Hörbarwerdens seines in Offenbarung 13, 5-6; Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 beschriebenen Spottreden führenden »Maules« bereits verdeckt auf der Erde hier ist.
Denn es muss demnach etwas Eindeutiges geben, das jedoch von den zu dieser Zeit lebenden Menschen bislang noch nicht als solcher erkannt und bedacht worden ist. Es muss etwas Unverkennbares sein, was das verdeckte Hiersein des Antichrists zur "Zeit des Endes" auf der Erde offensichtlich und begründbar werden lässt bzw. das es uns verrät und wie ein Indikator mit großer Eindeutigkeit nachweisbar macht.
Sobald das in Daniel 7, 8, Daniel 7, 20 und Offenbarung 13, 5-6 beschriebene Spottreden führende »Maul« vernehmbar ist, muss es dann nicht dafür auch einen Verursacher und real existenten Betreiber geben, der mit böser Absicht handelt und mit großer Vehemenz sein Ziel verfolgt (vgl. im Kapitel "Bereits mit dem Hörbarwerden des »Spottreden führenden "Maules"« starten sowohl die erste Hälfte der 70. danielischen Woche als auch wie in 2. Thessalonicher 2, 3 formuliert das »Offenbarwerden« des mit dem »Menschen der Sünde« gemeinte Antichrist zur »Zeit des Endes«")?
Und aufgepasst: Da der Antichrist zur "Zeit des Endes" im Auftrag und in besonderer Vollmacht des Satans handelt, muss es sich doch bei dem in Daniel 7, 8, Daniel 7, 20 und Offenbarung 13, 5-6 beschriebenen Spottreden führenden »Maul« um ein unvergleichliches außergewöhnliches Mittel handeln, das man rein menschlich nicht erklären kann! Denn der Drache übergibt doch dem mit dem ersten Tier aus dem Meer nach Offenbarung 13, 1-10 gemeinten Antichrist zur "Zeit des Endes" seine Gewalt und seinen Thron und große Vollmacht.



Gog aus dem Land Magogs, der ein Bild auf den Antichrist zur "Zeit des Endes" ist, könnte einer der Generäle der ehemaligen Sowjetunion sein, und zwar deswegen, weil die Bibel bzgl. seines einstigen Herrschaftsbereichs das Land der Nachfahren Magogs angibt und auf diese Weise auf ein Gebiet östlich von Polen einschließlich des heutigen Russland verweist


Der in Hesekiel 38+39 beschriebene Angriff vom größten endzeitlichen Feind Gottes auf Israel erfolgt lt. Hesekiel 38, 16 "am Ende der Tage" und nach Hesekiel 38, 8 + 39, 26 zu einem Zeitpunkt, wenn die zu jener Zeit wieder ins Land ihrer Väter zurückgekehrten Juden zudem auch noch meinen, dass sie dort nun endlich sicher wohnen, so wie ein Sturm aus dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion her. Denn der Führungskopf dieser Invasion in Israel wird in der Bibel im Alten Testament als der Fürst von Rosch, Meschech und Tubal, d. h. aus einem Vielvölkerstaat bzw. einer Staatenunion im äußersten Norden von Israel identifiziert. Und die in Hesekiel 38+39 beschriebene Invasion dieser militärischen Supermacht bzw. jenes Machtblocks vom äußersten Norden her bis ins Land Israel muss eine ganz spezielle Vorgeschichte haben. Und diese Entwicklung, bis es so weit kommt, wird unserer Meinung nach in mehreren Phasen ablaufen.

Wenn der Schreiber vom Buch der Offenbarung in Offenbarung 17, 11 sagte, dass der mit Gog von Magog aus Hesekiel 38, 1 identischen "König von Babel" aus Jesaja 14, 4-17 bzw. das in Offenbarung 17, 11 erwähnte Tier "... das gewesen ist und jetzt nicht ist ..." und später als das in Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 erwähnte »andere kleine Horn« und lt. dem Rechenexempel aus Daniel 7, 8 als das achte neben den verbliebenen sieben Hörnern wiederkommen wird, muss es dann nicht in seiner "... das gewesen ist ..."-Phase auch ein Herkunftsland des mit all diesen Bezeichnungen gemeinten Antichrist zur "Zeit des Endes" gegeben haben?

Offenbarung 17, 11
11 Und das Tier (gemeint ist das »andere kleine Horn« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20), das (und man merke hier auf, vor aller Augen schon einmal da-) gewesen ist und jetzt nicht (mehr zu sehen) ist (und man kann es nur erahnen, sehr wahrscheinlich, um sich im Verborgenen umzustrukturieren, neu zu organisieren und zum bereits geplanten Kampf zu rüsten), das ist der achte und ist (doch, auch wenn es sich völlig neu gekleidet hat, einst) einer von den (zuletzt verbleibenden) sieben (Hörnern gewesen) und fährt in die Verdammnis (besser: Es muss jedoch trotz seiner besonderen Mittel, trotz all seiner Erfolge, seiner Genialität und Unbesiegbarkeit schließlich doch vergehen und in die Verdammnis fahren.).

(Hervorhebungen und ergänzende Klammertexte durch den Verfasser der Homepage)

Wenn es eine "... das gewesen ist ..."-Phase des Antichrists zur "Zeit des Endes" gegeben hat, muss er dann nicht zuvor diese Herrschaft in seinem Herkunftsland freiwillig aufgegeben bzw. offiziell beendet haben? Und muss dieses Ereignis noch dazu, weil es aus der heutigen Sicht bereits Geschichte ist, nicht ein sehr markantes politisches Ereignis gewesen sein, dass man, wenn man das politische Geschehen auf der Erde aufmerksam verfolgt hat, unmöglich übersehen haben kann? Wir meinen, dass es in diesem Zusammenhang Parallelstellen in der Bibel gibt, welche dieses wohl große, unübersehbare politische Ereignis auf der Erde, prophetisch beschrieben haben. Und wir verweisen in diesem Zusammenhang auf das in Sacharja 2, 10-12 sowie in Jeremia 16, 14-15; Jeremia 23, 7-8; Jeremia 31, 8 Gesagte.
Wir bringen darum, weil dieses große politische Ereignis aus der heutigen Sicht bereits Geschichte ist, das Land im äußersten Norden aus Hesekiel 38, 15 mit der ehemaligen Sowjetunion sowie ihren damaligen Verbündeten, d. h. mit dem heutigen Russland in Zusammenhang. Denn haben sich nicht bereits die in Sacharja 2, 10-12 sowie in Jeremia 16, 14-15; Jeremia 23, 7-8; Jeremia 31, 8 erwähnten Prophetien zum "Land des Nordens" bzw. »Land des (äußersten) Nordens«, wie es geschichtlich belegt ist, mit dem unblutigen Zerfall der ehemaligen Sowjetunion bereits erfüllt (vgl. im Kapitel "Das "Land des Nordens", das die dort lebenden Juden bis dahin so lange festgehalten hatte, muss die in seinem Herrschaftsbereich wohnenden Israeliten nun auf einmal doch frei geben")? Und ist es nicht so, dass die in Sacharja 2, 10-12 sowie in Jeremia 16, 14-15; Jeremia 23, 7-8; Jeremia 31, 8 erwähnten Prophetien zum "Land des Nordens" bzw. »Landes des (äußersten) Nordens« eine überaus große Bedeutung haben muss, wenn wir das in der Bibel Geschriebene recht bedenken? Denn später wird doch dieses im Zusammenhang mit dem "Land des Nordens" stehende Ereignis bei den Juden einen sehr hohen Stellenwert erhalten (vgl. in Jeremia 16, 14-15).
Und wir sind uns dabei sehr sicher: Das in den Prophetien lt. Sacharja 2, 10-12 sowie lt. Jeremia 16, 14-15; Jeremia 23, 7-8; Jeremia 31, 8 bzgl. des "Landes des Nordens" bzw. des »Landes des (äußersten) Nordens« beschriebene große politische Ereignis tangiert die letzten Monate der "... das gewesen ist ..."-Phase des Antichrists zur "Zeit des Endes", kurz bevor er die Herrschaft in seinem Herkunftsland freiwillig aufgegeben bzw. offiziell beendet hat, um jetzt von der Bühne der Welt abzutreten und für viele Jahre in den Untergrund abzutauchen.

Und wenn sein Heimatland Magog bzw. der in Hesekiel 38+39 beschriebene multinationale Machtblock zur "Zeit des Endes", über welchen Gog aus Hesekiel 38+39 in der Endzeit regiert, ebenso wie das in Sacharja 2, 10-12 sowie in Jeremia 16, 14-15; Jeremia 23, 7-8; Jeremia 31, 8 beschriebene "Land des Nordens" auf ein und dieselbe Region der Erde hinzeigen, dann ist der Beweis geführt:
Sowie das Heimatland Gogs (gemeint ist das Land Magog) bzw. der in Hesekiel 38+39 beschriebene multinationale Machtblock zur "Zeit des Endes", über welchen Gog aus Hesekiel 38+39 in der Endzeit regiert, als auch das in Sacharja 2, 10-12 sowie in Jeremia 16, 14-15; Jeremia 23, 7-8; Jeremia 31, 8 beschriebene "Land des Nordens" stehen unseres Erachtens nach mit der ehemaligen Sowjetunion in einem direkten Zusammenhang. Denn das in Jeremia 16, 14-15; Jeremia 23, 7-8; Jeremia 31, 8 beschriebene "Land des Nordens" war, da diese Prophetie bereits geschichtlich umfangreich belegt ist, unserer festen Meinung nach die ehemalige Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, abgekürzt UdSSR gewesen. Und wir gehen wegen des in Offenbarung 17, 11 Gesagten davon aus, dass dieser ehemalige kommunistische Machtblock im Nordosten im Jahr 1989 nicht rein zufällig von seiner Regierungsspitze aufgegeben wurde. Hinter diesem politischen Wandel steht eine ganz spezielle Strategie und Taktik dahinter.
Denn aufgepasst: "Der unerwartete Sinneswandel innerhalb der politischen Führungsspitze des "Landes des Nordens", das lt. dem in Hesekiel 38,2-3+39,1-2 Gesagten sogar ein Machtblock sein muss, ist sowohl als der Auftakt als auch als eine Taktik in jenem Kampf zu werten, den der daraus hervorgehende Antichrist zur "Zeit des Endes" gegen Gottes Weltordnung führt". Denn heißt es nicht in Offenbarung 17, 11 und wir wiederholen uns hier:
"11 Und das Tier (gemeint ist das »andere kleine Horn« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20), das (und man merke hier auf, vor aller Augen schon einmal da-) gewesen ist und jetzt nicht (mehr zu sehen) ist (und man kann es nur erahnen, sehr wahrscheinlich, um sich im Verborgenen umzustrukturieren, neu zu organisieren und zum bereits geplanten Kampf zu rüsten), das ist der achte und ist (doch, auch wenn es sich völlig neu gekleidet hat, einst) einer von den (zuletzt verbleibenden) sieben (Hörnern gewesen) und fährt in die Verdammnis. (besser: Es muss jedoch bei all seinem Erfolg und Siegestaumel schließlich doch vergehen und in die Verdammnis fahren.)"
(Hervorhebungen und ergänzende Klammertexte durch den Verfasser der Homepage)


Und muss der Antichrist zur "Zeit des Endes" nicht anschließend zu Beginn seiner "... nicht ist ..."-Phase in den Untergrund verschwinden, um nach einer unsichtbaren Phase seiner Weiterentwicklung und seines verdeckten Hierseins auf der Erde (nachdem er aus dieser Position heraus wie in Daniel 7, 8 geschildert drei von den einstigen 10 Hörnen aus Daniel 7, 7 gewaltsam ausgerissen haben wird) neben den ganz zum Schluss übrig gebliebenen sieben als etwas völlig Neues und als das achte Horn auf der Bühne dieser Welt wieder aufzutauchen?
Denn nach Daniel 7, 8 wird der Antichrist zur "Zeit des Endes" (gemeint ist das damit identische erste Tier aus dem Meer nach Offenbarung 13, 1-10) im Verlaufe der Weltgeschichte zu allerletzt erscheinen. Und er soll dann, so ist es jedenfalls prophetisch angekündigt, als etwas völlig Neues, eben als ein »anderes kleines Horn« zwischen den in Daniel 7, 7 erwähnten und zuletzt bestehenden »zehn Hörnern« und damit gemeinten Nationen des im Endstadium befindlichen und in Daniel 7, 7 beschriebenen vierten danielischen Tieres hervorbrechen.
Wie also kann er dann einer der zu jener Zeit auf der Erde existierenden, sich gerade an der Macht befindlichen und über die Medien jedermann bekannten Regierungsoberhäupter sein, besonders dann, wenn es lt. der Bibel in Offenbarung 17, 11 eine dort prophezeite unmittelbar vorangegangene "... nicht ist ..."-Phase des Tieres gibt?

In diesem Abschnitt werden wir etwas über das Herkunftsland des Antichrists zur "Zeit des Endes" erfahren, jenes große Land, welches er in seiner "... das gewesen ist ..."-Phase mitregierte, bevor er zu Beginn seiner "... nicht ist ..."-Phase von der politischen Bühne der Welt abgetreten ist und in ein verdecktes Hiersein auf der Erde verschwand bzw. in welchem Land er zuvor ein Herrscher war, bevor er in den Untergrund abgetaucht ist.
Und wir gehen davon aus, dass sich der Antichrist zur "Zeit des Endes" derzeit in seiner "... nicht ist ..."-Phase befindet und in Kürze aus seinem verdeckten Hiersein auf der Erde wieder auftauchen wird. Dies wird aller Wahrscheinlichkeit nach punktgenau am Tag der Entrückung der universellen Gemeinde geschehen. Und er wird dann wie in Offenbarung 6, 1-4; 1. Thessalonicher 5, 1-3; 2. Thessalonicher 2, 8 und Lukas 21, 34-36 beschrieben unerwartet aus dem Untergrund heraus mit einer militärischen Großoffensive gegen Gottes bestehende Weltordnung starten, was den prophetischen Vorhersagen der Bibel zufolge lt. Offenbarung 6, 8 sage und schreibe dem "vierten Teil der Erde", also einem Viertel der gesamten Weltbevölkerung das Leben kosten wird! Da möchte doch keiner mehr über den Tag der Entrückung der auf ihren Herrn Jesus Christus wartenden universellen Gemeinde hinaus länger auf der Erde bleiben oder?

Wir werden nachfolgend aufzeigen: Mit dem in Hesekiel 38, 1 beschriebenen und mit Gog aus dem Land Magogs identischen "König von Babel" aus Jesaja 14, 4-17, welcher im Alten Testament ein Bild auf den Antichrist zur "Zeit des Endes" beschreibt, ist der Präsident oder aber einer der Generäle eines ehemaligen Vielvölkerstaates gemeint, welcher sich, da dieser lt. dem in Offenbarung 17, 11 Gesagten Rechnung tragend jetzt nicht mehr ist, einst auf dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion befand.
Und wir gehen davon aus, denn das in der Bibel dazu Gesagte ist in diesem Punkt sehr zuverlässig und dabei unmissverständlich, dass dieser Vielvölkerstaat bzw. diese Staatenunion, welche sich einst auf dem Gebiet des heutigen Russland befunden haben muss, nur die einstige Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken bzw. die ehemalige Sowjetunion gewesen sein kann. Und von der ehemaligen Sowjetunion war Gog von Magog wie gesagt entweder der Präsident oder aber einer der Generäle gewesen, wobei das Zweitere unserer Meinung nach wahrscheinlicher ist. Und lt. dem in Offenbarung 17, 11 Gesagten lebt dieser Teil der ehemaligen sozialistischen Großmacht der Erde, seitdem sie ihre Staatsform aufgegeben hat, für die Öffentlichkeit unsichtbar im Untergrund weiter, um später neu formiert und bis zur Unkenntlichkeit verändert, da dann mit satanischer Vollmacht ausgerüstet, mit unglaubliche Kraft und Stärke wieder aufzutauchen, um jetzt um die Neuaufteilung der Erde zu kämpfen.

Oder mit anderen Worten gesagt: Den mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8 gemeinten Antichrist zur "Zeit des Endes" kann man bezogen auf seinen Machtaufstieg mit einer kräftigen, gefräßigen und sehr großen Raupe vergleichen, die mit ihrer Verpuppung äußerlich gesehen in einem scheinbaren Untergang endet. Jedoch nach dem Stadium ihres augenscheinlichen Todes schlüpft nach einiger Zeit, wenn man an eine Großlibelle denkt, aus einer für tot gehaltenen unansehnlichen Puppe ein überaus schillerndes, sehr schnell bewegliches, sogar flugfähiges und gefährliches bzw. räuberisches Insekt.
Und wenn wir dem in der Bibel Gesagten Glauben schenken, wird diese Führungsspitze jenes schon einmal sichtbar da gewesenen Landes bzw. jener bzw. ehemaligen großen Macht ideologisch völlig neu orientiert und überhaupt nicht mehr wiedererkennbar einmal über die gesamte Erde herrschen.
Und um das in Offenbarung 17, 11 Geschriebene mit noch treffenderen Worten zu sagen: Aus einer ehemals lebendigen, großen und gefräßigen Raupe wird nach einer längeren Ruhezeit im Verborgenen ihres Kokons ein überaus schön anzusehender Schmetterling schlüpfen, welcher friedlich wirkt und alle Blicke auf sich zieht, jedoch, was dann keiner vermutet, über die gesamte Erde das Verderben bringen wird.

So sollten wir unbedingt Folgendes beachten: Das mit dem Antichrist zur "Zeit des Endes" gemeinte und beim Propheten Daniel erwähnte »andere kleine Horn« aus Daniel 7, 8, Daniel 7, 20 und Kapitel 11 muss aber, wenn wir dem in Offenbarung 17, 11 Gesagten Berücksichtigung schenken, dennoch zuvor auf der Erde bereits einmal sichtbar da gewesen sein. D. h. es sollte aller Wahrscheinlichkeit nach im letzten Vertreter aus der Ahnenreihe von einem der »zehn Hörner« des vierten und letzten danielischen Tieres aus Daniel 7, 7 zu finden sein. Denn es muss dann, wenn diese zwischenzeitlich von der Bildfläche verschwundene Nation als das in Daniel 7, 8, Daniel 7, 20 und Kapitel 11 beschriebene »andere kleine Horn« in neuem Gewand auf die politische Bühne der Erde zurückkehren wird, doch aus einem von den sieben (ganz zuletzt noch bestehenden »zehn Hörner«) hergekommen sein (vgl. nochmals das in Offenbarung 17, 11 Angemerkte).

Und wir werden es im Kapitel "Der vollständige Sieg des Antichrists zur "Zeit des Endes" über Gottes Weltordnung gelingt ihm nur in mehreren Einzelschritten, was beinhalten sie und an welcher Stelle dieses Ablaufes können wir dabei die zu erwartende Entrückung der Gemeinde einordnen?" noch hören, dass es mehrere Einzelschritte sein werden, bis die Machtentfaltung des kommenden Antichrists zur "Zeit des Endes" abgeschlossen ist und er seine Welteroberungspläne vollständig realisiert haben wird.
Erst wenn wir das Alte und das Neue Testament als eine Einheit betrachten, gelingt es uns, ein Gesamtbild darüber zu gewinnen. Denn die Bibel lässt uns, was unsere prophetische Zukunft betrifft, auch über die Machtentfaltung des letzten großen Herrschers der Erde, des kommenden Antichrists zur "Zeit des Endes" nicht im Unklaren.

Der Antichrist zur "Zeit des Endes" bzw. das "andere kleine Horn" aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 und in den Kapiteln 8 und 11 ist also lt. Daniel 11, 32 derjenige, der mit "Ränken" handelt. Und sein Erfolgsrezept dabei ist der Betrug. Nur so wird er erfolgreich sein können und "... unerwartet wird er viele verderben ..." (vgl. Daniel 8, 25). Und er wird, und genau dasjenige ist es wohl auch, was den Propheten Daniel so erschreckt haben musste, dabei nach Daniel 8, 25 nicht zerbrochen werden können von Menschenhand.
Wir müssen dazu unbedingt wissen: Die beiden zur Zeit Jesu bei den Juden geläufigen Sprachen, d. h. die Muttersprache der Juden bzw. die der benachbarten Heiden, Hebräisch und Aramäisch (Jesus sprach auch selbst hebräisch-aramäisch), kennen das Wort "alle" nicht. Darum bedienen sich diese Sprachen über den Begriff "viele" bzw. die "Vielen" und treffen damit eine Unzählbarkeitsaussage.
Und wir bringen das in Offenbarung 17, 11 beschriebene Tier mit dem kommenden Antichrist zur "Zeit des Endes" in Zusammenhang, mit demjenigen Weltherrscher am Ende der Zeit, dem der wahre Gott des Himmels einmal selbst ein gewaltsames Ende bereiten wird (vgl. Jesaja 14, 10-20; Jesaja 33, 1; Daniel 7, 11; Daniel 7, 26; Daniel 8, 25; Hesekiel 32, 3-8; Hesekiel 39, 4 und Offenbarung 19, 20).

Was wir im Neuen Testament über den Antichrist zur "Zeit des Endes" lesen können, muss durch die entsprechenden Texte des Alten Testamentes bestätigt sein. Und wir sind uns in diesem Punkt sehr sicher: Der Antichrist zur "Zeit des Endes" muss seinen Ursprung in einer vormals militärisch sehr starken Nation der Erde haben. Und er kommt, wie wir weiter unter noch detaillierter begründen werden, unseres Erachtens nach aus der ehemaligen Sowjetunion her. Denn dass der Antichrist zur "Zeit des Endes" kommen wird, ist keines der insgesamt acht neutestamentarischen Geheimnisse.
Unter einem neutestamentarischen „Geheimnis" versteht man eine göttliche Wahrheit, die zur Zeit des Alten Testaments verborgen war in Gott, im Neuen Testament aber für die Erlösten enthüllt worden ist (vgl. die 8 Geheimnisse in den Paulus-Briefen, so z. B. bei 1. Korinther 2, 7ff; Epheser 3, 5.9; Kolosser 1, 26).

Zieht nicht in der achten (Endzeit-)Vision des Propheten Sacharja mit der Überschrift "Die vier Wagen" das in Sacharja 6, 6 beschriebene Gespann mit den schwarzen Pferden, das nach Norden aufgebrochen ist, lt. Sacharja 6, 8 "... ins Land des Nordens (der Endzeit), um dort den Zorn des Herrn zu stillen" und den bei Micha 5, 8-14 beschriebenen "Zorn der Vergeltung" Gottes über dieses Land und seinen Herrscher zu bringen?
Und hat sich nicht mit der in Jeremia 16, 14-15; Jeremia 23, 7-8; Jeremia 31, 8 erwähnten und sich bereits erfüllten Prophetie zum "Land des Nordens" wie geschichtlich belegt gezeigt, dass dieses "Land des Nordens" die ehemalige Sowjetunion gewesen ist?

Wir gehen grundsätzlich davon aus, dass mit dem "Land des Nordens" bzw. »Landes des (äußersten) Nordens« die ehemalige Sowjetunion gemeint sein muss (vgl. dazu auch im Kapitel "Das "Land des Nordens", das die dort lebenden Juden bis dahin so lange festgehalten hatte, muss die in seinem Herrschaftsbereich wohnenden Israeliten nun auf einmal doch frei geben"). Denn haben sich nicht bereits die in Jeremia 16, 14-15; Jeremia 23, 7-8; Jeremia 31, 8 erwähnten Prophetien zum "Land des Nordens" bzw. »Landes des (äußersten) Nordens« wie geschichtlich belegt mit dem unblutigen Zerfall der ehemaligen Sowjetunion bereits erfüllt?
Der unblutige Zerfall des "Land des Nordens" bzw. »Landes des (äußersten) Nordens« ist darum sowohl als der Auftakt als auch nur eine zwischenzeitliche Taktik jenes Kampfes zu werten, den der aus diesem politischen System gewachsene Antichrist zur "Zeit des Endes" gegen die heute bestehende Weltordnung Gottes führt. Wir gehen also davon aus, dass der Antichrist zur "Zeit des Endes" aus dem politischen System der ehemaligen Sowjetunion gewachsen sein muss und dass er damit bereits auf der Erde verdeckt hier ist.
Demnach befindet sich das in Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 erwähnte »andere kleine Horn« bzw. das in Offenbarung 17, 11 erwähnte Tier schon in seiner "... nicht ist ..."-Phase und agiert bereits aus dem Untergrund heraus mit seinem in Offenbarung 13, 5-6; Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 beschriebenen Spottreden führenden »Maul«.

Denn es ist das besondere Charakteristikum des Antichrists zur "Zeit des Endes", dass seinem "offenen Hervortreten" bereits lange zuvor das über sein lästerliches »Maul« aus Offenbarung 13, 5-6 und Daniel 7, 8 gesteuerte und in Daniel 8, 24 beschriebene "Vernichten der Starken" vorausgeht, genauso wie ihm durch die Bibel zugeschrieben wird, daß er einmal alle Menschen der Erde im Rahmen seiner Machtentfaltung genau über dieses vom ihm betriebene Massenmedium täuscht, betrügt und verführt. Er wird also, um sich für seine Machtentfaltung freie Bahn zu verschaffen, die Vorreiterrolle der zu dieser Zeit bestehenden Nationen brechen, d. h. ihre politische, wirtschaftliche und militärische Vormachtstellung auf der Erde gewaltsam beenden, allein deswegen, um anschließend sein eigenes Reich aufbauen zu können. Und das allem vorangehende "Vernichten der Starken" nimmt anfangs lange Zeit einen schleichenden Verlauf, geschieht anfänglich zudem noch während einer auf der Erde noch relativ friedlichen Zeit und besitzt einen verdeckten Charakter (vgl. auch im Kapitel "Nun wird dem Antichrist Macht gegeben, die »Starken« zu vernichten, d. h. um ihre Vormachtstellung auf der Erde zu beseitigen und zu kämpfen gegen die »Heiligen«, um sie zu überwinden und zu beherrschen, denn der Antichrist ist nicht einer von den verbliebenen sieben Hörnern des vierten danielischen Tieres, sondern das achte").
An seinem gotteslästerlichen »Maul« aus Offenbarung 13, 5-6 und Daniel 7, 8 wird man also bereits seine wenn auch noch verdeckte Anwesenheit erkennen können, schon lange bevor der Antichrist zur "Zeit des Endes" wie in 2. Thessalonicher 2, 8 lt. der Zürcher Bibel 2007 beschrieben, sich als der "Bösewicht" erweist und mit großer Aggressivität und nunmehr ungezügelter Gewalt "offen hervortreten" wird.
.
.
Das in Hesekiel 38+39 über Gog von Magog Geschriebene ist unseres Erachtens nach ein sehr umfassendes alttestamentarisches Bild auf den Antichrist zur "Zeit des Endes". Nirgendwo in der Bibel finden wir einen größeren thematisch zusammenhängenden Text, der den Antichrist zur "Zeit des Endes" so detailliert beschreibt.
Wir hörten es bereits im Kapitel "Wenn Satan aus dem Himmel auf die Erde gestürzt werden wird, wo befindet sich dann sein Wohnsitz auf ihr - gibt es einen biblischen Hinweis auf den Ort der geheimen Kommandozentrale des Antichrists während der Zeit der großen Drangsal, von wo aus er die Fäden zieht? ":
Der Verfasser dieser Homepage sieht im Fürst ist von "Rosch", Meschech und Tubal aus Hesekiel 38, 2-3, was lt. Hesekiel 38, 15 ein Land im äußersten Norden Israels ist, darum, weil er lt. Hesekiel 38, 16 erst am Ende der Tage kommen wird und weil ihn wegen seines expansiven Besitzanspruches auf das gelobte Land schließlich ein vernichtendes Strafgericht Gottes ereilt, ein Bild auf den Antichrist zur "Zeit des Endes".

Und wenn in einer Parallelstelle der Bibel der dort mit Gog von Magog identische König von Babel, der im Alten Testament ebenso wie Gog von Magog ein Bild auf den Antichrist zur "Zeit des Endes" ist, in Jesaja 14, 13 von sich selbst sagt: Ich will "... mich niedersetzen auf den Versammlungsberg im äußersten Norden", dann muss damit, wie wir weiter unten erfahren werden, aller Wahrscheinlichkeit nach ein Berg im ehemaligen südrussischen Reich "Rosch" des Mittelalters mit der Hauptstadt Kiew im heutigen Russland, also in der ehemaligen Sowjetunion gemeint sein. Denn unter dem Begriff "Rosch" (im Hebräischen "rosh", im Griechischen "Ros" oder "Rhos") bzw. „Rus“, so wie sich dieses Volk später selbst nannte, bevor diese Landesbezeichnung zu "Russen" bzw. "Russland" umbenannt wurde, ist im Gegensatz zu Magog, Meschech und Tubal, die in der Völkertafel der Bibel in 1. Mose 10 enthalten sind, in diesem Fall ein prophetischer Name, der eines zukünftigen Landes bzw. Vielvölkerstaates zu verstehen. Und es sollte darum ein prophetischer Name sein, weil es damals das Land "Rosch" noch nicht gab bzw. weil es zur Wirkungszeit des Propheten Hesekiel ca. 600 v. Chr. überhaupt noch nicht existierte und wie wir es heute wissen, erst viel später im Mittelalter entstand.
James Hadley Billington, ein US-amerikanischer Historiker war der folgen Meinung: »Die frühen griechischorthodoxen Schreiber, die die Septuaginta im Gebrauch hatten [Das hebräische Alte Testament bzw. die hebräisch-aramäischen Bibel wurde im 3. Jahrhundert v. Chr. übersetzt. Diese Übersetzung nennt sich Septuaginta und wird auch griechisches Altes Testament genannt.], sprachen den Namen Rosch als 'Ros' aus, identifizierten es mit dem Rosch-Volk aus Hesekiel Kapitel 38-39 und als das nordische Rus-Volk Russlands und der Ukraine.“ Es lebte in ihrer Nähe, aber im Norden der Griechisch sprechenden Völker. Solch eine enge Nachbarschaft bedeutet, dass ihnen voll und ganz bewusst war, wen sie da identifizierten und dass es sich dabei um das Rosch-Volk handelte.«

Bedenken wir aus der Geschichte: Nur das Territorium des späteren Russland, das sich zuletzt von Weißrussland bzw. Belarus bis nach Alaska ausdehnte (vgl. die Landkarten "Russlands Ausdehnung um 1500, 1600 und 1700" und "Die Ausdehnung vom russischen Herrschaftsgebiet von 1613 bis 1914"), ist mit dem ehemaligen Gebiet, das von Magog, Meschech und Tubal abgedeckt wurde, in etwa deckungsgleich. Und aus Russland entstand schließlich die ehemalige Sowjetunion, die zusammen mit weiteren osteuropäischen Staaten den großen sozialistischen Machtblock bildete.

Und wir wiederholen es an dieser Stelle nochmals:
Dr. Hansjörg Bräumer aus Celle, Pfarrer im Ruhestand und Mitautor der Wuppertaler Studienbibel, bemerkte in seinen Ausführungen im Evangeliumsrundfunk (ERF) vom 22.05.10 in der 44. Folge der Auslegungsreihe zum Buch der Offenbarung "Gott kommt und schweigt nicht - biblische Betrachtungen zu Texten aus der Offenbarung des Johannes" bzgl. Offenbarung, Kapitel 17, daß der Begriff Berg in der Bibel nicht nur topografisch zu deuten ist:
»Im alten Orient, im AT und dann auch bei den Rabinen ist "Berg" ein geläufiger Ausdruck für Macht. In den Gerichtswochen der Propheten Jeremia und Hesekiel ist der Berg das Bild für eine gottesfeindliche Macht

Kommt der in Jeremia 6, 22-26 erwähnte "Verderber" Israels (hier gemeint ist der in Jesaja 33, 1 genannte »Verwüster« und Antichrist) lt. Jeremia 6, 26 nicht plötzlich und unerwartet und lt. Jeremia 6, 22 vom Ende der Erde her (vgl. im Kapitel "Wo hält sich der Antichrist heute auf und wie kann man ihn trotz seines verdeckten Hierseins trotzdem lokalisieren?")? Und wo befindet sich dieses Ende der Erde? Kommt er nicht auch aus einem Land im äußersten Norden, welches von Israel aus logischerweise im Norden und in großer Ferne liegen muss?
Und ist nicht der in Jeremia 6, 26 genannte "Verderber"mit dem in 2. Thessalonicher 2, 3 erwähnten "Sohn des Verderbens" identisch, demjenigen in Sacharja 11, 15-17 erwähnten nichtsnutzigen Hirten, den die Juden so wie in Johannes 5, 43 angekündigt einmal anstelle ihres Messias annehmen werden? Und ist hier nicht der in Offenbarung 16, 13 und Offenbarung 19, 20 als der »falscher Prophet« betitulierte »Anstelle-von-Christus« gemeint, welcher im Buch der Offenbarung in Offenbarung 13, 11-18 auch als das dem geschlachteten Lamm Gottes gleichende und darum wie aus der Erde heraufgestiegene zweite Tier beschrieben wird?
.
.
Soll nicht zur "Zeit des Endes" von Norden her das Unheil losbrechen über alle, die im Lande Israel wohnen. Sagte solches nicht der Herr selbst in Jeremia 1, 14? Und präzisierte dieses nicht der Prophet Hesekiel in Hesekiel 38, 15 und Hesekiel 39, 2 derart weiter, dass er von einem Ort "vom äußersten Norden" her spricht?


Jeremia 1, 11-16
11 Und es geschah des HERRN Wort zu mir: Jeremia, was siehst du? Ich sprach: Ich sehe einen erwachenden Zweig (das ist ein wunderbares Bild auf das zur "Zeit des Endes" auf der politischen Landkarte der Erde wiederentstehende Israel).
12 Und der HERR sprach zu mir: Du hast recht gesehen; denn ich will wachen über meinem Wort, dass ich's tue.
13 Und es geschah des HERRN Wort zum zweiten Mal zu mir: Was siehst du? Ich sprach: Ich sehe einen siedenden Kessel überkochen von Norden her.
14 Und der HERR sprach zu mir: Von Norden her wird das Unheil losbrechen über alle, die im Lande wohnen.
15 Denn siehe, ich will rufen alle Völker der Königreiche des Nordens, spricht der HERR, dass sie kommen sollen und ihre Throne setzen vor die Tore Jerusalems und rings um die Mauern her und vor alle Städte Judas.
16 Und ich will mein Gericht über sie ergehen lassen um all ihrer Bosheit willen, dass sie mich verlassen und andern Göttern opfern und ihrer Hände Werk anbeten
(Ist hier nicht vom endzeitlichen "Gericht über die Völker" die Rede, die sich zu jener Zeit vom Antichrist zur "Zeit des Endes" haben rekrutieren lassen. Denn So etwas gab es in der Geschichte Israels doch bisher noch nicht).

(Hervorhebung durch den Verfasser dieser Internetseite)

Und wird nicht lt. dem in Jeremia 6, 22 Gesagten ein großes Volk von Norden kommen und sich erheben vom Ende der Erde her? Und wurde das nicht in Jesaja 14, 13 genauer lokalisiert und ist nicht dort vom "Land des äußersten Nordens" die Rede?



Jeremia 6, 22-26
22 So spricht der HERR: Siehe, es kommt ein Volk von Norden, und ein großes Volk wird sich erheben vom Ende der Erde

[Das Kommen eines Volkes von Norden, vom Ende der Erde her, damit ist nicht der im Alten Testament geläufige Feind und König des Landes des Nordens, Syrien und sein Heer gemeint! Denn der Verfasser dieser Homepage sieht in dieser "vom Ende der Erde" herkommenden Streitmacht eine Parallele zum in Jesaja 14, 4-17 beschriebenen König von Babel aber auch zu Gog von Magog aus Hesekiel 38+39, welche allesamt andere Bezeichnungen für den mit dem ersten Tier aus dem Meer nach Offenbarung 13, 1-10 gemeinten Antichrist zur "Zeit des Endes" sind.
Da das einstig sehr starke Babylonien und damalige "Land des Nordens" zur Zeit Jeremias, gemeint ist das Gebiet im heutigen Irak, politisch gesehen aktuell keine Rolle mehr spielt, kann doch mit diesem in Jeremia 6, 22 beschriebenen "Volk von Norden" am "Ende der Erde" im Sinne der weiteren prophetischen Erfüllung von Jeremia 16, 14-15; Jeremia 23, 7-8; Jeremia 31, 8 nur eine andere bedeutende Weltmacht gemeint sein, die, da in diesem Zusammenhang in Hesekiel 39, 2 und in Jesaja 14, 13 vom "Land des äußersten Nordens" die Rede ist, in der Endzeit existieren und dabei viel weiter nördlicher von Israel, als Babylonien es damals war, zu suchen sein sollte. Denn Gog kommt doch lt. Hesekiel 38, 6+15 nicht nur vom Norden, sondern sogar "... vom äußersten Norden her ..." bzw. wie in Jeremia 6, 22 beschrieben "... vom Ende der Erde ...".]

23 Sie führen Bogen und Speer, sind grausam und ohne Erbarmen. Sie brausen daher wie ein ungestümes Meer und reiten auf Rossen, gerüstet als Kriegsleute, gegen dich, du Tochter Zion.
24 Wir haben von ihnen gehört und unsre Arme sind uns niedergesunken; es ist uns angst und weh geworden wie einer Gebärenden.
25 Niemand gehe hinaus auf den Acker, niemand gehe über Land; denn es ist Schrecken um und um vor dem Schwert des Feindes.
26 O Tochter meines Volks, zieh den Sack an und wälze dich im Staube! Trage Leid wie um den einzigen Sohn und klage bitterlich; denn der Verderber kommt über uns plötzlich.
(Hervorhebung und ergänzender Klammertext durch den Verfasser dieser Internetseite)

Da das einstig sehr starke Babylonien und damalige "Land des Nordens" zur Zeit Jeremias, gemeint ist das Gebiet im heutigen Irak, politisch gesehen heute aktuell keine Rolle mehr spielt, kann doch mit diesem in Jeremia 6, 22 beschriebenen "Volk von Norden" am "Ende der Erde" im Sinne der weiteren prophetischen Erfüllung von Jeremia 16, 14-15; Jeremia 23, 7-8; Jeremia 31, 8 nur eine andere bedeutende Weltmacht gemeint sein, die, da in diesem Zusammenhang in Hesekiel 39, 2 und in Jesaja 14, 13 vom "Land des äußersten Nordens" die Rede ist, in der Endzeit existieren und dabei viel weiter nördlicher von Israel, als Babylonien es damals war, zu suchen sein sollte. Denn Gog kommt doch lt. Hesekiel 38, 6+15 nicht nur vom Norden, sondern sogar "... vom äußersten Norden her ..." bzw. wie in Jeremia 6, 22 beschrieben "... vom Ende der Erde ..." (vgl. Dr. Roger Liebi: Gog aus dem Land Magog - Invasion aus dem äußersten Norden / Hesekiel 38,1-39,8. MP3-Datei, Vortrag vom 14.04.2002 oder Roger Liebi - Das Buch Hesekiel - Teil 24 - Hesekiel Kapitel 38-39. Vortrag vom 14.04.2002, bei YouTube und Roger Liebi - Russland in der biblischen Prophetie (1) | Der Countdown läuft (T06), ebenfall bei YouTube):


Hesekiel 38, 1-6 und Hesekiel 39, 1-7, revidierte Elberfelder Bibel 1985
38, 1 Und das Wort des HERRN geschah zu mir so:
2 Menschensohn, richte dein Gesicht gegen Gog <zum> Land Magog
(hin), (und um es präziser auszudrücken) <gegen> den Fürsten von Rosch, Meschech und Tubal[A], und weissage über ihn A) o. Hauptfürst(en) von Meschech und Tubal
3 und sprich: So spricht der Herr, HERR: Siehe, ich will an dich, Gog, Fürst von Rosch, Meschech und Tubal[A].
A) o. Hauptfürst(en) von Meschech und Tubal
4 Und ich lenke dich herum und lege Haken in deine Kinnbacken; und ich führe dich heraus und dein ganzes Heer, Pferde und Reiter, sie alle prächtig gekleidet, ein großes Aufgebot mit Langschild und Kleinschild, schwertführend sie alle:
5 <Söldner aus> Paras, Kusch und Put mit ihnen, sie alle <mit> Kleinschild und Helm,
6 Gomer und alle seine Scharen, das Haus Togarma im äußersten Norden und alle seine Scharen, viele Völker mit dir."
...
39, 1 Und du, Menschensohn, weissage über Gog und sprich: So spricht der Herr, HERR: Siehe, ich will an dich, Gog, Fürst von Rosch, Meschech und Tubal[A]. A) o. Hauptfürst von Meschech und Tubal
2 Und ich werde dich herumlenken und dich gängeln und dich heraufziehen lassen vom äußersten Norden her und dich auf die Berge Israels bringen.
3 Und ich werde dir den Bogen aus deiner linken Hand schlagen und deine Pfeile aus deiner rechten Hand fallen lassen.
4 Auf den Bergen Israels wirst du fallen, du und alle deine Scharen und die Völker, die mit dir sind; den Raubvögeln aller Art[A] und den Tieren des Feldes habe ich dich zum Fraß gegeben; A) w. den Raubvögeln jeder Schwinge
5 auf dem freien Feld[A] sollst du fallen. Denn ich habe <es> geredet, spricht der Herr, HERR[B]. A) w. auf der Fläche des Feldes B) w. ist der Ausspruch des Herrn, HERRN
6 Und ich sende Feuer gegen Magog und gegen die, die auf den Inseln[A] sicher wohnen. Und sie werden erkennen, daß ich der HERR bin. A) d. h. den Inseln und Küstenländern des Mittelmeeres
7 Und ich werde meinen heiligen Namen kundtun mitten in meinem Volk Israel und werde meinen heiligen Namen nicht mehr entweihen lassen. Und die Nationen werden erkennen, daß ich der HERR bin, der heilig ist in Israel.


(Hervorhebung und ergänzender Klammertext durch den Verfasser dieser Internetseite)

Die Redewendung Gog von Magog bzw. Gog aus dem Land Magogs bedeutet sinngemäß Gog aus dem lt. Hesekiel 38, 15+39, 2 im äußersten Norden von Israel befindlichen Land Magog, einem, da der Standpunkt des Betrachters lt. Hesekiel 38, 12 Israel ist, von Jerusalem aus gesehen im nordöstlichen Europa gelegenen größeren Land. Denn ist nicht Gog von Magog lt. der näheren Beschreibung in Hesekiel 39, 1 gleichzeitig der Fürst von Rosch, Meschech und Tubal und kommen nicht lt. Hesekiel 38, 6 ebenso "Gomer und alle seine Scharen, das Haus Togarma im äußersten Norden" sowie viele Völker mit ihm?

Und da lt. dem in Hesekiel 38, 6 Gesagten Gomer auch dabei bzw. "mit ihm" ist, d. h. dass wohl dieses Gebiet, welches Gomer einst bewohnte, kurz vor seinem Generalangriff auf die Nationen der Erde nicht mehr mit zum Regierungsbereich des Antichrists zur "Zeit des Endes" gehören kann, ist damit zu rechnen, dass er es erst noch (zurück-)erobern muss.
Gomer wird in der Völkertafel der Bibel in 1. Mose 10, 2 als der älteste Sohn Jafets aufgelistet. Er ist damit einer der ein Enkelsöhne Noahs.
Und wir müssen dazu wissen: Die Nachkommen von Jafets ältestem Sohn Gomer bewohnten bewohnten im 8. Jh. v. Chr. das Gebiet der heutigen Ukraine. Denn die Völkertafel in 1. Moses 10, 2 erwähnt Gomer als ein Kinde Jafets.

Von Gomer sollen wohlgemerkt unsere eigenen Vorfahren, die Kelten und Germanen abstammen. Es sind diejenigen Völker, die sich in Europa niedergelassen haben. Wir lesen hierzu das folgende Zitat:
»Wir haben eine Allianz vor uns, die aus Völkern Europas, Asiens und Afrikas besteht. Die Perser sind das Volk, das im heutigen Iran lebt. Die Kuschiten sind im Süden Ägyptens - im Sudan und in Äthiopien - beheimatet. „Kusch“ bedeutet „der Schwarze“. Seine Nachkommen stehen letztlich für ganz Schwarzafrika. Put ist der Stammvater der nordafrikanischen Völker westlich von Ägypten. Von Gomer stammen die Kelten und Germanen ab, - unsere Vorfahren, die sich in Europa niedergelassen haben [Damit sind also auch die Deutschen gemeint. Die werden da also auch mitmachen!]. Der Mann namens Togarma schliesslich steht am Ursprung einiger Völker im Süden des Kaukasus bzw. im Osten der Türkei. Seine Nachfahren sind die Armenier, die Georgier und einige Turkvölker. Alle diese Völker stehen beispielhaft für die vielen weiteren Verbündeten Gogs, die namentlich nicht erwähnt werden. Hesekiel spricht deshalb immer wieder von den „vielen Völkern mit dir“ (vgl. Hes 38,9.15.22; 39,4).«
(Zitat aus dem Manuskript: "Der Prophet Hesekiel - Teil 13: Gog und Magog" - Evangelische Gemeinde Wynental; Bibelstunde vom 9. August 2013, Seite 1; Hervorhebung und ergänzender Klammertext durch den Verfasser dieser Internetseite).

Da Gomer zusammen mit Togarma zu den Verbündeten von Magog, Meschech und Tubal zählen werden, fallen sie unter das endzeitliche Gericht Gottes.
Gomer ist der Ahnvater des Volkes der Kimmerer (auch Kimmerier) gewesen, welche Indoeuropäer waren und nach ihren Sieg über Urartu bzw. Armenien für längere Zeit das Gebiet der Ukraine bewohnten. Die Kimmerer wurden schließlich im 8. Jh. v. Chr. von den Skythen, den Nachfahren Magogs, dem zweiten der sieben Söhne Jafets, aus ihrer einstigen Heimat, der Ukraine, vertrieben.
Togarma wird in der Völkertafel der Bibel in 1. Mose 10, 3 und in 1. Chr 1, 6 aufgelistet. Er wird in 1. Mose 10, 3 als der dritte Sohn Gomers genannt und ist somit ein Enkel Jafets und ein Urenkel Noahs.
In der Bibel ist Togarma eine Bezeichnung der Personengruppe "Bet-Togarma" (d. h. „Haus Togarmas“). In der Geschichte Armeniens wird Togarma als Stammvater der Armenier und Georgier genannt. Verfasser späterer Quellen aus dem 10. Jahrhundert n. Chr. sehen Togarma als den Stammvater der in Zentral- und Westasien sowie in Sibirien und Osteuropa beheimateten Turkvölker an.
.
.
Es lässt sich nicht von der Hand weisen, dass Gog aus dem Land Magogs aus Hesekiel 38+39 eine dämonische Natur haben kann. So wird in der Heilige Schrift oft von dämonischen Mächten gesprochen, die hinter irdischen Machthabern stehen. Und wir gehen davon aus, dass Gog aus dem Land Magogs aus Hesekiel 38+39 und das von dämonischen Mächten beherrschte erste Tier aus dem Meer aus Offenbarung 13, 1-10 miteinander identisch sind und beide den Antichrist zur "Zeit des Endes" beschreiben. Denn der biblische Begriff "Meer" steht neben seiner wörtlichen Bedeutung im übertragenen Sinne für "Abgrund", was aber nicht mit der unter der Erde befindlichen Unterwelt oder dem Hades (gemeint ist das Totenreich bzw. das Reich des Todes) gleichzusetzen ist. Das „Meer“ ist nach dem Verständnis der Juden des Alten Testamentes der Aufenthaltsort der Chaosmächte.
So war das Meer ursprünglich, also zur Zeit des Alten Testamentes, auch ein Abbild für die Urflut mit seinen Urweltungeheuern. Noch zur Zeit Jesu galt es wegen seiner Unüberschaubarkeit und Unberechenbarkeit als der Unterschlupf der dämonischen und chaotischen Mächte und als die "Brutstätte des Bösen". Nach altjüdischem Verständnis geht also vom Meer nach Offenbarung 13, 1 alle Bedrohung für die Menschen aus.

Sehr wahrscheinlich jedoch ist es, wenn wir an das von ihm in Offenbarung 6, 2 Gesagte anknüpfen, dass Gog aus dem Land Magogs nicht ein in der Öffentlichkeit bekannter politischer Führer sondern einer der unbekannteren Generäle jenes Landes Magog ist, darum weil er in Offenbarung 6, 2 als der Anführer der apokalyptischen Reiterarmee beschrieben wird. Denn weiße Pferde, Siegeskränze und die Bewaffnung mit Bogen das sind Zeichen von triumphierenden Kriegshelden am Ende einer siegreich verlaufenen und aggressiven Schlacht.

Es fällt auf, dass die Völker im Gefolge Gogs in treffender Weise mit der Völkertafel in 1. Mose 10, 2 übereinstimmen. Lt. der Völkertafel ist Magog der zweite der sieben Söhne Jafets (vgl. 1. Mose 10, 2). Er ist damit auch einer der ein Enkelsöhne Noahs. Seine Brüder sind Gomer, Madai, Jawan sowie die in Hesekiel 38, 2 wiederzufindenden Brüder Tubal und Meschech. Aber auch Tiras war einer seiner Brüder. Er war der jüngste der sieben Söhne Jafets und damit ebenso einer der Enkelsöhne Noahs, der vor ca. 4.500 Jahren die nach ihm benannte Arche erbaute.

Charakteristisch ist, wenn man das zu Gomer bereits Gesagte ausblendet: Nur Magog, Mesech und Tubal sind nach der Sintflut und dem Turmbau von Babel mit ihren Familien so weit in Richtung Norden gezogen. Man kann darum auch sagen, dass sich Magog, Mesech und Tubal am weitesten nach Norden hin vorgewagt haben. Auch spricht die Bibel in Hesekiel 38, 6+15 in diesem Zusammenhang von den Völkern im „äußersten Norden“ Israels.
Jafets Sohn Gomer war später, was die Wanderrichtung seiner Nachfahren, die der Kimmerer (auch Kimmerier) betrifft, ebenfalls weit in nördlicher Richtung vorgedrungen. Es ist zumindest nicht von der Hand zu weisen: Mindestens die aus Magog, Mesech und Tubal entstanden Völker gehören nach heutiger Auffassung zu den Urvölkern von Russland.
Lt. der Völkertafel ist Mesech der sechste der sieben Söhne Jafets. Und Tubal ist sein älterer Bruder (vgl. 1. Mose 10, 2). Mesech und Tubal sind damit beide auch Enkelsöhne Noahs gewesen.

Da diese lt. den Geschichtsschreibern schriftlich belegt die Nachfahren Magogs gewesen sein sollen, wird Magog nach heutigem Wissensstand mit dem Volk der Skythen in Zusammenhang gebracht. Das bedeutet nichts anderes, als dass Magog der Ahnvater der Skythen sein soll. Und die Skythen breiteten sich von allen aus den Enkeln Noahs entstandenen Völkern am weitesten in die nordöstliche Region oberhalb des Schwarzen Meeres aus:
»Magog wird in 1. Mose 10, 2 als einer der Söhne Jafets aufgelistet. Hesiod, ein griechischer Dichter aus dem 8. Jahrhundert v. Chr., Herodot, ein griechischer Geschichtsschreiber aus dem 5. Jahrhundert v. Chr., sowie der jüdische Historiker Josephus Flavius aus dem 1. Jahrhundert n. Chr. sahen in Magog die Skythen – ein Reiter- und Nomadenvolk, das besonders wild und grausam war.«
(Zitat aus Israel im Kreuzfeuer von Gog und Magog Teil 1)
»Als Skythen werden einige der Reiternomadenvölker bezeichnet, die ab etwa dem 8./7. Jahrhundert v. Chr. die eurasischen Steppen nördlich des Schwarzen Meeres im heutigen Südrussland und der Ukraine von der unteren Wolga und dem Kuban bis zum Dnister besiedelten.«
(Zitat aus Wikipedia zum Begriff der Skythen)

Gog aus dem Land Magog "am Ende der Tage" ist nach unserem Dafürhalten ein Bild auf den Antichrist zur "Zeit des Endes". Denn der Prophet Hesekiel verweist in Hesekiel 38, 8 mit der Redewendung "am Ende der Jahre" und in Hesekiel 38, 16 "am Ende der Tage" auf ein und dasselbe, nämlich ausdrücklich auf die "Zeit des Endes" und damit auf die Endzeit im engeren Sinn. Und wird er nicht in jenen Tagen in ein Land kommen, das vom Schwert wiederhergestellt worden ist, über das dann darin wohnende Volk herfallen, welches aus vielen Völkern gesammelt worden ist, auf die Berge Israels kommen, die für lange Zeit zur Trümmerstätte geworden waren; gegen ein Volk streiten, das aus den vielen Völkern der Erde herausgeführt worden ist (vgl. nochmals in Hesekiel 38, 8)?
Und Gog aus dem Land Magog könnte dabei durchaus einer der Generäle der ehemaligen Sowjetunion sein, und zwar deswegen, weil die Bibel bzgl. seines einstigen Herrschaftsbereichs das Land der Nachfahren Magogs angibt und auf diese Weise auf ein großflächiges Gebiet östlich von Polen zeigt. Denn Magogs Nachkommen ließen sich im nördlichen Eurasien nieder. So verweist die Bibel in Bezug auf sein Heimatland mit sehr deutlicher Sprache auf das Land Magogs, aus dem später die Skythen hervorgegangen sind. Denn man erkennt in der historischen Landkarte „Skythien-Parthien 100 v. Chr.“ aus dem Artikel „Volk der Skythen“ mit dem Stand 100 v. Chr. selbst mit dem ungeübten Auge zumindest ansatzweise einen nicht unerheblichen Teil der Konturen vom heutigen Russland wieder. Darum auch vermuten wir, und wir meinen, dass wir dabei keinen gravierenden Fehler machen und auch wenn dies geschichtlich nur sehr mager belegt worden ist: Das Land mit dem Namen Magog, in welchem Gog der Endzeit, der ein alttestamentarisches Bild auf den Antichrist zur "Zeit des Endes" ist, lt. Hesekiel 38, 2 seine Heimat haben wird, dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Russland sein. Auch der Theologe Dr. Mark Hitchcock, Senior Pastor der Faith Bible Church in Edmond, Oklahoma und außerordentlicher Professor für Bibelauslegung am Dallas Theological Seminary sagte: »Die Nachkommen des alten Magog –die Skythen– waren die Ureinwohner der Hochebene von Zentral-Asien.«

Gog aus dem Land Magog "am Ende der Tage" ist lt. der näheren Beschreibung in Hesekiel 39, 1 der Fürst von Rosch, Meschech und Tubal. Das Land Magog ist demnach nur als der Überbegriff einer ausgedehnteren Region der Erde zu werten, der Rosch, Meschech und Tubal angehören, ähnlich wie beispielsweise die Bundesstaaten Alabama, Arizona und Kansas Bestandteile des Landes der USA sind. Der mindestens aus den Bundesstaaten Rosch, Meschech und Tubal bestehende Staatenbund Magog ist somit mit einem Vielvölkerstaat bzw. mit einer Staatenunion wie der der ehemaligen Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken bzw. der Sowjetunion vergleichbar. Keinesfalls kann man das Land Magog mit einer einzelnen Nation wie Frankreich, Polen, Österreich oder Deutschland vergleichen, die aus nur einem einzigen Volk besteht.
Zumindest aber gehört Gog zu dessen Typus, bzw. er ist allgemein ein Synonym für eine überaus große endzeitliche militärische Streitmacht bzw. einen Machtblock im von Jerusalem aus gesehen nordöstlichen Europa gelegen mit eindeutig widergöttlichem bzw. satanischem Charakter (vgl. Offenbarung 20, 8). Und man kann dabei in diesem Zusammenhang durchaus von einer militärischen Supermacht im äußersten Norden von Israel sprechen.

Die Bezeichnung Gog ist entweder im Sinne eines Titels wie das eines Staatsoberhauptes oder Präsidenten oder aber im Sinne seines Eigennamens zu verstehen, den beispielsweise einer der Generäle jenes Landes trägt. Denn so wie das nationalsozialistische Deutschland auch Hitlerdeutschland genannt wurde, könnte der Wirkungsort jenes großen Herrschers mit dem Namen Gog den auf den Wirkungsort bezogenen Beinamen Gog aus dem Land Magog erhalten haben und zwar deshalb, weil das diesen Wirkungsort in besonderer Weise charakterisiert. Außerdem kann man Gog auf diese Weise klar von den übrigen Führern jenes Landes dieser Zeit zu unterscheiden.
Fest steht jedenfalls: In der Bibel in Offenbarung 20, 8 wird Gog, der unter Satans Führung steht, den kriegerischen Nationen der Welt zugeschrieben, die zur "Zeit des Endes" im "äußersten Norden" von Israel vorkommen.

Was auch denkbar ist: Es könnte zwischen Gog aus Hesekiel 38+39 und dem heutigen russischen Wort für Gott, "Bog" (im Russischen "Бог" geschrieben) eine uralte Wortverwandtschaft gegeben haben, was damit der biblischen Bezeichnung Gog den Sinn angebeteter Hauptbefehlshaber, derjenige, der als das religiöse Oberhaupt die Allgewalt ausübt oder der ein Alleinherrscher ist, geben würde und was ins heutige Deutsch übertragen im Sinne eines Oberbefehlshabers oder Diktators verstanden werden kann, der sich selbst den Namen Gott gibt. In diesem Sinne ist das biblische Wort Gog als ein selbst verliehener Ehrentitel zu werten.

Oder aber unter dem Begriff Gog und dies ist unsere Vermutung, ist ein prophetischer Name, der eines ganz bestimmten Würdetitels zu verstehen, so wie er zur "Zeit des Endes" in der Landessprache jenes Diktators einmal ausgesprochen werden wird, und zwar deshalb, um ihn in besonderer Weise vom Gott des Himmels zu unterscheiden. Und wir meinen, dass der in Hesekiel 38, 2-3 und Hesekiel 39, 1 erwähnte Name, welcher im Griechischen oder im Hebräischen mit Gog und im Russischen als "Bog" ("Бог" geschrieben) ausgesprochen wird, wobei in dieser Landessprache "Bog" ins Deutsche übersetzt soviel wie "Gott" bedeutet.
Der Name Gog wäre in diesem Fall die Bezeichnung eines selbst verliehenen Würdetitels, der in dieser Art und in der Sprache zur Wirkungszeit des Propheten Hesekiel ca. 600 v. Chr. sehr wahrscheinlich überhaupt noch nicht existiert hatte, eben weil es dieses zukünftige Land und seine spezielle Landessprache zur Zeit der Entstehung dieser Prophetie ca. 600 v. Chr. überhaupt noch nicht gab. Denn beispielsweise das im Hebräischen so geschriebene Land "Rosch", was unserer Meinung nach ein prophetischer Landesname ist und den die Griechen mit "Rosh" aussprachen, was auf "Rus" bzw. das später so bezeichnete Russland hinzeigt und die ganz spezifische Landessprache jenes Landes hatte sich, wie wir es aus der Geschichte wissen, erst im Mittelalter gebildet.

Wir müssen dazu wissen, dass es in der Bibel derartige Prophetie eines prophetischen Namens durchaus gibt. Der alttestamentarische Prophet Jesaja sagte beispielsweise den ganz speziellen Eigennamen eines für das Land Israel sehr bedeutsamen zukünftigen heidnischen Herrschers und das bereits weit über hundertfünfzig Jahre vor der Erfüllung dieser Prophetie voraus. Und diese Prophetie ist, wie wir es von den Geschichtsschreibern und aus der Bibel wissen, später bis ins kleinste Detail genauso eingetroffen:
"
24 So spricht der HERR, dein Erlöser, der dich von Mutterleibe bereitet hat: Ich bin der HERR, der alles schafft, der den Himmel ausbreitet allein und die Erde festmacht ohne Gehilfen;
...
28 der zu Kyrus sagt: Mein Hirte! Er soll all meinen Willen vollenden und sagen zu Jerusalem: Werde wieder gebaut!, und zum Tempel: Werde gegründet!"
(Jesaja 44, 24-28; Hervorhebungen durch den Verfasser der Homepage)

Der Prophet Jesaja hatte also diesen zukünftigen Herrscher im Voraus haargenau namentlich benannt und das, obwohl dieser zu jener Zeit noch gar nicht lebte! Hier liegt also tatsächlich eine erfüllte Prophetie vor und eine solche, die sogar geschichtlich belegbar ist, genauso wie vorhergesagt eingetroffen ist und später im alttestamentarischen Buch Esra erfasst wurde (vgl. auch in 2. Chronik 36, 22-23):


Esra 1, 1-4
Erlaubnis zur Heimkehr und zum Tempelbau

1 1 Im ersten Jahr des Kyrus, des Königs von Persien, erweckte der HERR – damit erfüllt würde das Wort des HERRN, das durch den Mund Jeremias gesprochen war – den Geist des Kyrus, des Königs von Persien, dass er in seinem ganzen Königreich mündlich und auch schriftlich verkünden ließ:
2 So spricht Kyrus, der König von Persien: Der HERR, der Gott des Himmels, hat mir alle Königreiche der Erde gegeben, und er hat mir befohlen, ihm ein Haus zu Jerusalem in Juda zu bauen.
3 Wer nun unter euch von seinem Volk ist, mit dem sei sein Gott, und er ziehe hinauf nach Jerusalem in Juda und baue das Haus des HERRN, des Gottes Israels; das ist der Gott, der zu Jerusalem ist.
4 Und wo auch immer einer übrig geblieben ist, dem sollen die Leute des Orts, an dem er als Fremdling gelebt hat, helfen mit Silber und Gold, Gut und Vieh außer dem, was sie aus freiem Willen für das Haus Gottes zu Jerusalem geben.

(Hervorhebungen durch den Verfasser der Homepage)

Wie wir sehen, könnte die Bezeichnung Gog also durchaus ein prophetischer Name bzw. ein in einer bestimmten Landessprache ausgesprochener selbst verliehener Würdetitel eines zukünftigen und sehr mächtigen Herrschers sein.
Und wissen wir es doch aus der Bibel:
Der Antichrist zur "Zeit des Endes" wird nicht selbst als der Herrscher der Erde in das Rampenlicht der Öffentlichkeit treten. Denn der Sieg über die Heiligen bzw. über das damit gemeinte Land Israel wird erst dann perfekt, wenn das damit gemeinte erste Tier aus dem Meer nach Offenbarung 13, 1-10 einen neuen König über das Land Israel stellen und damit unverfrorenerweise einen Menschen auf den Thron Gottes setzen wird, das "aus der Erde heraufgestiegene" zweite Tier nach Offenbarung 13, 11-18, welches Johannes weiter hinten in seinem Buch der Offenbarung in Offenbarung 16, 13 und Offenbarung 19, 20 als den falschen Propheten bezeichnet.
Und wenn uns die Bibel für die "Zeit des Endes" einen personenhaften »Anstelle-von-Christus« ankündigt, der mit betrügerischer Absicht als der Christus Gottes auftreten wird, dann muss es auch einen Initiator dafür geben, der sich einmal selbst dem Gott Israels gleich machen wird. Denn das in Offenbarung 13, 11-18 beschriebene "aus der Erde heraufgestiegene" zweite Tier wird sich ganz in den Dienst des ersten Tieres aus dem Meer stellen. Und hier wird eine absolute Abhängigkeit zum ersten Tier sichtbar. So ist auch dieser personenhafte »Anstelle-von-Christus« des ihn mit strengem Blick leitenden Antichrist zur "Zeit des Endes" in Wahrheit lediglich ein Funktionär des in Offenbarung 12, 9 beschriebenen Drachen (vgl. im Kapitel "Zusammenfassung aller Gründe, die dafür sprechen, dass der Antichrist zur Zeit des Endes die himmlische Einsetzung des Gottessohnes in die Weltherrschaft vorwegnehmen wird und dass das ganz in seinem Dienst stehende zweite Tier von der Erde aus Offenbarung 13 genau darum mit betrügerischer Absicht als der Christus Gottes auftreten muss").

So wie der Messias und Sohn des lebendigen Gottes Israels einmal im bei Joel 4, 14 genannten „Tal der Entscheidung“ (dieser Ort wird in Offenbarung 16, 16 auch Harmagedon oder Harmageddon, Armageddon bzw. Har-Magedon genannt) auf den "Sohn des Verderbers" aus 2. Thessalonicher 2, 3 (gemeint ist der personenhafte »Anstelle-von-Christus« bzw. das äußerlich wie das Lamm aussehende, in Offenbarung 13, 11-18 beschriebene "aus der Erde heraufgestiegene" zweite Tier, welches Johannes weiter hinten in seinem Buch der Offenbarung in Offenbarung 16, 13 und Offenbarung 19, 20 als den falschen Propheten bezeichnet) treffen wird, um ihn dort gemäß 2. Thessalonicher 2, 8 mit dem Hauch seines Mundes zu töten, wird in Hesekiel 38+39 vom Propheten Hesekiel Gog (bzw. "Bog") aus dem Land Magog (in der russischen Schreibweise: "Бог", was im Deutschen Gott bedeutet) dem Gott des Himmels in besonderer Weise gegenübergestellt. D. h. es wird damit vom ihm, um keinerlei Verwechselungen aufkommen zu lassen, klar und deutlich in zwei Herrscher total verschiedenen Wesens mit völlig unterschiedlicher Herkunft und total verschiedenen Machtbefugnissen unterschieden. Wie deutlich spricht doch hier die Bibel von einem letzten irdischen Herrscher aus einem Land im äußersten Norden von Israel, der sich in der Endzeit sogar göttliche Wesenheit anmaßen wird!

Wenn man das so versteht, ist Gog jemand, der in allen Bereichen das Sagen hat, was heutzutage nicht allgemein so üblich ist. Dies würde bedeuten, dass der Antichrist zur "Zeit des Endes" seine Heimat im Land der Nachfahren Magogs hat, ein Diktator und/oder Oberbefehlshaber einer Staatenunion ist, welche man zugleich als eine militärische Supermacht bezeichnen kann und die sich lt. dem, was die Bibel darüber spricht, im äußersten Norden von Israel befinden müsste.

Wir lesen hierzu das folgende Zitat:
»Gog kommt aus dem Lande Magog und herrscht über Mesech und Tubal. Diese drei Namen kommen bereits in der Völkertafel in 1. Mose 10 vor. Magog, Mesech und Tubal sind Söhne Jafets (1. Mose 10, 2), die nach der Sintflut und dem Turmbau von Babel mit ihren Familien in Richtung Norden gezogen sind. Die Moschowiter (Nachkommen Mesechs) und die Toboliter (Nachkommen Tubals) gehören zu den Urvölkern im heutigen Russland. Auf assyrischen Gedenktafeln wird bezeugt, dass sie im 8./7. Jh. v. Chr. in Kleinasien - der heutigen Türkei - gelebt haben. Zur Zeit Jesu siedelten sie in der Region des Schwarzen und des Kaspischen Meeres. Von dort dehnten sie ihren Einfluss weiter nach Norden aus. Es ist gut möglich, dass die russischen Flüsse „Moskva“ und „Tobol“ und die russischen Städte „Moskva“ (Moskau) und „Tobolsk“ ihren Namen von diesen Stämmen erhalten haben. In Hesekiel 38, 15 und 39, 2 lesen wir, dass Gog aus dem äussersten Norden kommt. Die Bezeichnung „König des Nordens“ (z.B. in Daniel 11) ist in der Bibel die traditionelle Bezeichnung für Syrien. Wenn nun vom „äussersten Norden“ die Rede ist, so ist dies ein Hinweis darauf, dass es sich hier um Gebiete handeln muss, die von Syrien aus gesehen noch weiter im Norden liegen.
Doch Gog und seine Leute sind nicht die einzigen, die gegen Israel ziehen. Gog ist der Anführer einer grösseren Koalition.«
(Zitat aus dem Manuskript: "Der Prophet Hesekiel - Teil 13: Gog und Magog" - Evangelische Gemeinde Wynental; Bibelstunde vom 9. August 2013, Seite 1).

Mit Gog ist also der Präsident oder aber einer der Generäle eines Vielvölkerstaates gemeint, der sich auf dem Gebiet des heutigen Russlands befunden haben muss.
Und wenn in einer Parallelstelle der Bibel der dort mit Gog von Magog identische König von Babel, der im Alten Testament ebenso wie Gog von Magog ein Bild auf den Antichrist zur "Zeit des Endes" ist, in Jesaja 14, 13 von sich selbst sagt: Ich will "... mich niedersetzen auf den Versammlungsberg im äußersten Norden", dann muss damit, wie wir noch weiter unten erfahren werden, aller Wahrscheinlichkeit nach ein Berg im ehemaligen südrussische Reich "Rosch" mit der Hauptstadt Kiew im heutigen Russland, also in der ehemaligen Sowjetunion gemeint sein.
Denn was hierbei jedoch auffällt, ist, dass der Name "Rosch" im Gegensatz zu den anderen in Hesekiel 38+39 genannten Verbündeten Gogs nicht in der Völkertafel der Bibel erscheint. "Rosch" ist demnach keiner der in 1. Mose 9-11 genannten Enkel- und Urenkelsöhne Noahs, welche die Kinder und Kindeskinder von Noahs Söhnen Sam, Ham und Jafet waren und welche die Erde nach der Sintflut wiederbevölkerten.
Wer oder was ist "Rosch" dann? Fakt ist: "Rosch" nimmt somit eine Sonderstellung unter den von Gog beherrschten bzw. mit Gog verbündeten Völkern ein.

Da in der Septuaginta, der altgriechischen Übersetzung des Alten Testaments, "Rosch" in Hesekiel 38+39 als eine eigenständige Nation verstanden wird, betrachten einige Bibelübersetzer "Rosch" als ein Volk wie Meschech und Tubal.
Allerdings kann man die Wortkombination "Fürst von Rosch, Meschech und Tubal" auch mit "Oberhaupt der Fürsten von Meschech und Tubal" bzw. mit "Hauptfürst von Meschech und Tubal" übersetzen, ähnlich wie beispielsweise 1. Chronik 7, 40 geschehen. Denn "Rosch" hat im Gegensatz zur Lesart der Septuaginta im Hebräischen die Wortbedeutung "das Haupt".
Weil es jedoch sehr wahrscheinlich ist, dass Gog aus dem Land Magog, aus welchem unserer Meinung nach später "Rosch" bzw. Russland entstanden sein könnte, gleichzeitig auch der Fürst seines eigenen Landes, d. h. der Fürst von "Rosch" ist, dürfen in der Elberfelder Bibel in Hesekiel 38, 2 und Hesekiel 39, 1 beide Übersetzungsmöglichkeiten gleichberechtigt nebeneinanderstehen. D. h. Bibelübersetzer halten beides für möglich:
"2 Menschensohn, richte dein Gesicht gegen Gog <zum> Land Magog (hin), (und um es präziser auszudrücken) <gegen> den Fürsten von Rosch, Meschech und Tubal[A], und weissage über ihn A) o. Hauptfürst(en) von Meschech und Tubal
...
39, 1 Und du, Menschensohn, weissage über Gog und sprich: So spricht der Herr, HERR: Siehe, ich will an dich, Gog, Fürst von Rosch, Meschech und Tubal[A]. A) o. Hauptfürst von Meschech und Tubal"
(Hesekiel 38, 2+39, 1; Hervorhebung und ergänzender Klammertext durch den Verfasser dieser Internetseite)

Wir gehen davon aus, dass man eine Identifikation von "Rosch" als eigenständige Nation durchaus vornehmen kann, jedoch dass es sich hierbei sehr wahrscheinlich um einen erst zu einem viel späteren Zeitpunkt entstandenen Eigennamen handelt (vgl. die in der Bibelarbeit "Hesekiel Kapitel 38 und 39 – Teil 3" angeführten 5 Gründe). Auch das Rosch-Volk muss in jedem Fall aus den Nachkommen von einem oder von mehreren der Enkelsöhne Noahs entstanden sein. Denn andere Nachfahren als die der drei Söhne Noahs besiedelten lt. der Auffassung der Bibel bzgl. der Neubevölkerung der Welt nach der Sintflut die Erde nicht. Oder mit anderen Worten gesagt: Andere Menschen als die Söhne und Enkelsöhne Noahs und deren Frauen gab es zu Zeit der Neubevölkerung der Welt nach der Sintflut auf der Erde noch nicht.
Welchem der Söhne und Enkelsöhne Noahs also können wir das erst viele Jahre später entstandene Rosch-Volk zuordnen? Denn auch das Rosch-Volk muss seinen Ursprung in einem der Enkelsöhne oder Urenkel Noahs gehabt haben, aus denen sich nach und nach die gesamte Weltbevölkerung neu bildete.

Wir jedenfalls setzen aus verschiedenen Gründen das in Hesekiel 38, 2 erwähnte Land Magog mit dem erst viel später entstandenen Land Rosch gleich. D. h. wir vermuten, dass Magog, der in 1. Mose 10, 2 als einer der Söhne Jafets aufgelistet wird, der Stammvater Russlands ist. Mindestens jedoch zählten die Nachkommen Magogs, die Skythen, zu den Urvölkern von Russland. So gesehen halten wir es durchaus für denkbar, den Bibeltext in Hesekiel 38, 2 auch wie folgt zu übersetzen:
»Menschensohn richte deinen Blick auf das Land der Nachfahren Magogs hin, das später den Namen Rosch tragen wird und dessen vorletzter Fürst zur "Zeit des Endes" Gog ist. Gleichzeitig ist Gog dann auch der Herrscher über die Nachfahren über die Nachfahren von Meschechs und Tubals Volk. Denn er wird zu jener Zeit über einen starken Machtblock und Vielvölkerstaat im äußersten Norden von Israel regieren, welcher in diesen Tagen eine Staatenunion gebildet hat. Zu dieser Staatenunion wird man auch Gomer und alle seine Scharen und das Haus Togarma im äußersten Norden zählen können. Man kann im Zusammenhang von dieser Staatenunion im Norden, zu dem u. a. die Länder der Nachfahren Magogs, Meschechs und Tubals gehören, auch von einem einheitlichen, sehr großen und zentral regierten Land sprechen, das in jener Zeit zu einer militärischen Supermacht und Weltbedrohung geworden ist.«
(Auslegung von Hesekiel 38, 2 durch den Verfasser dieser Homepage, Bernd Damisch)

Den Denkansatz, wie er beispielsweise in der Bibelarbeit "Hesekiel Kapitel 38 und 39 – Teil 4: Historischer und geografischer Beweis für Rosch als Russland" dargelegt wird, dass das "Rosch-Volk" aus den Nachfahren von Jafets jüngstem Sohn Tiras hervorgegangen sein soll, vertreten wir wegen der aus unserer Sicht geringeren Wahrscheinlichkeit nicht.
Wir teilen jedoch den Gedanken, dass das alte Rosch-Volk, das sich im Kaukasus-Gebirge im Süden Russlands ansiedelte, einer der genetischen Ursprünge der modernen Russen von heute ist.
.
.
Der jüdische Geschichtsschreiber Flavius Josephus überlieferte uns, dass die Nachkommen von Magog nördlich des Schwarzen Meeres lebten. Und in 1. Mose 10, 2 finden wir die Bestätigung, weil dort die Namen Magog, Thubal, Mesech und Gomer als Söhne Jafets und damit als Enkelsöhne Noahs bezeichnet werden, die doch aus den slawischen Völkern hervorgegangen sind und deren Nachkommen heute in den osteuropäischen Staaten zu finden sind

Den Gedanken, dass wegen der unverkennbaren territorialen Trennung die "im äußersten Norden" befindlichen Völker des Gog aus dem Land Magogs und die Völker des Antichrists, die man im Gebiet des ehemaligen antiken Römischen Reiches wähnt, nicht identisch sein können, sondern vielmehr in der Endzeit zwei ganz verschiedene und gegeneinander gerichtete Machtblöcke bilden, teilen wir nicht. Denn wir gehen davon aus, dass die "im äußersten Norden" befindlichen Völker des Gog aus dem Land Magogs und die Völker des Antichrists zur "Zeit des Endes" miteinander vollkommen identisch sind und dass zu diesem Zeitpunkt lt. Auffassung der Bibel die äußere Begrenzung des dann weiter expandierten Römischen Reiches bis dahin reicht.

Dies war damals charakteristisch für die Beziehung der einwandernden Nationen zu Rom. Sie gründeten kein neues Reich, sondern sie setzten das Römische, indem sie sich durch Heirat mit dem antiken Römischen Reich vermengten, fort. Und so besteht das Römische Reich, aus dem doch einmal der Antichrist zur "Zeit des Endes" hervorgehen soll, bis zum Ende aller irdischen Macht weiter, bis zu seiner endgültigen Verästelung in die vielen Einzelstaaten der »zehn Hörner« des damit gemeinten vierten danielischen Tieres aus Daniel 7, 7 bzw. in die in Daniel 2, 43 beschriebenen beiden Füße mit den »zehn Zehen«.
Und dieses besondere Weiterleben des vierten danielischen Tieres aus Daniel 7, 7 nach dem Auseinanderfallen des antiken Römischen Reiches wird eben durch jene »zehn Hörner« bzw. »zehn Zehen« symbolisiert, die bis in die Gegenwart hineinreichen.

Daraus folgt jedoch: Das mit dem Antichrist zur "Zeit des Endes" gemeinte und beim Propheten Daniel erwähnte »andere kleine Horn« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 und aus Kapitel 11 muß und besonders wenn wir dem in Offenbarung 17, 11 Gesagten Rechnung tragen, nach dem Dafürhalten des Verfassers der Homepage zumindest in einem Teil der Führungsspitze der ehemaligen Sowjetionen zu suchen sein.
Und haben sich nicht die in Jeremia 16, 14-15; Jeremia 23, 7-8 und Jeremia 31, 8 erwähnten Prophetien zum "Land des Nordens" bzw. »Landes des (äußersten) Nordens« mit dem unblutigen Zerfall der ehemaligen Sowjetunion wie geschichtlich belegt bereits erfüllt (vgl. im Kapitel "Das "Land des Nordens", das die dort lebenden Juden bis dahin so lange festgehalten hatte, muß die in seinem Herrschaftsbereich wohnenden Israeliten nun auf einmal doch frei geben"). Und hat sich dabei nicht deutlich genug gezeigt, dass das "Land des Nordens" aus Jeremia 16, 14-15; Jeremia 23, 7-8 und Jeremia 31, 8 die ehemaligen Sowjetunion war?
Warum also sollte es dann nicht so sein, dass das zum König von Babel in Jesaja 14, 13 Gesagte ein Bild auf den Antichrist zur "Zeit des Endes" ist und dass dierer letzte Gewaltherrscher der Erde aus dem in Jeremia 16, 14-15; Jeremia 23, 7-8 und Jeremia 31, 8 erwähnten "Land des Nordens" bzw. »Landes des (äußersten) Nordens« und damit zumindest aus einem Teil der Führungsspitze der ehemaligen Sowjetionen entsteht.
Jedoch aufgepaßt : "Der unerwartete Sinneswandel innerhalb der politischen Führungsspitze des "Landes des Nordens", das lt. dem in Hesekiel 38,2-3+39,1-2 Gesagten sogar ein Machtblock sein muss, ist sowohl als der Auftakt als auch als eine Taktik in jenem Kampf zu werten, den der daraus hervorgehende Antichrist zur "Zeit des Endes" gegen Gottes Weltordnung führt". Denn heißt es nicht in Offenbarung 17, 11:
"11 Und das Tier (gemeint ist das »andere kleine Horn« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20), das (und man merke hier auf, vor aller Augen schon einmal da-) gewesen ist und jetzt nicht (mehr zu sehen) ist (und man kann es nur erahnen, sehr wahrscheinlich, um sich im Verborgenen umzustrukturieren, neu zu organisieren und zum bereits geplanten Kampf zu rüsten), das ist der achte und ist (doch, auch wenn es sich völlig neu gekleidet hat, einst) einer von den (zuletzt verbleibenden) sieben (Hörnern gewesen) und fährt in die Verdammnis. (besser: Es muß jedoch bei all seinem Erfolg und Siegestaumel schließlich doch vergehen und in die Verdammnis fahren.)"
(Hervorhebungen und ergänzende Klammertexte durch den Verfasser der Homepage)
.
.
Aus all diesen Betrachtungen zieht der Verfasser dieser Homepage den Schluss: Das mit dem Antichrist zur "Zeit des Endes" gemeinte und beim Propheten Daniel erwähnte »andere kleine Horn« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 und aus Kapitel 11 muss also, wie bereits gerade, wenn wir dem in Offenbarung 17, 11 Gesagten Rechnung tragen, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zumindest in einem Teil der Führungsspitze der ehemaligen Sowjetionen zu suchen sein.
Denn zu den Ländern, die den Nationen angehören und die sich durch Heirat mit dem antiken Römischen Reich vermengt hatten, gehört auch, und man merke hier auf, gerade Russland. Wir lehnen uns dabei an eine vom deutschen Historiker Hoffman stammende Aussage an, die u. a. besagt, dass der russische Großfürst Wladimir eine Tochter des oströmischen Kaisers heiratete und so eine wie in Daniel 2, 43 beschriebene Vermengung von "Eisen" und "Ton" durch Heirat zustande gekommen war. Darum, und so lehrt es uns doch mit aller Klarheit die Bibel, lebt das antike Römische Reich auch und gerade in Russland weiter. Und sein Territorium ist bis an die äußeren Grenzen dieses Landes weiter expandiert.
So muß das mit dem Antichrist zur "Zeit des Endes" gemeinte und beim Propheten Daniel erwähnte »andere kleine Horn« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 und aus Kapitel 11, wenn wir dem in Offenbarung 17, 11 Gesagten Rechnung tragen, nach dem Dafürhalten des Verfassers der Homepage in der Führungsspitze der ehemaligen Sowjetionen zu suchen sein (vgl. im Kapitel "Wenn Satan aus dem Himmel auf die Erde gestürzt werden wird, wo befindet sich dann sein Wohnsitz auf ihr - gibt es einen biblischen Hinweis auf den Ort der geheimen Kommandozentrale des Antichrists während der Zeit der großen Drangsal, von wo aus er die Fäden zieht?".

Denn hörten wir es nicht bereits? Die »zehn Hörner« des vierten danielischen Tieres in Daniel 7, 1-8 bzw. die beiden Füße mit den »zehn Zehen« in Daniel 2, 43 (gemeint sind die Nationen der letzten Zeit) sind demnach all diejenigen Länder, die nach dem Zerfall des Römischen Reiches der Antike auf römischen Boden vorstießen und deren einstige Fürsten im gleichem Atemzug in Familien aus römischem Adel einheirateten, die sich also ursprünglich durch Heirat mit dem antiken Römischen Reich vermengt hatten (vgl. die Deutung Daniels zum Traum vom Standbild mit den vier Metallen in Nebukadnezars Traum (vgl. bei Daniel 2, 43 und im Kapitel "Wir leben in der Zeit des vierten danielischen Tieres, dem zehn Hörner wuchsen, von dem bereits der babylonische König Nebukadnezar träumte, als er ein großes Bild sah, dessen Helligkeit schrecklich und gewaltig war und das Füße teils von Eisen und teils von Ton besaß" und dort speziell das zum deutschen Historiker Hoffman ab hier Gesagte").

Und wir gehen davon aus, dass wir heute bereits in der "Endzeit" leben und dass der bald das Verderben bringende Antichrist heute schon verdeckt auf der Erde hier ist. Denn wenn sein in der Bibel nur ihm zugeschriebenes und Spottreden führendes »Maul« derzeit bereits vernehmbar ist, muss es dann nicht dafür auch einen realen Verursacher oder bereits existenten Betreiber geben (vgl. im Kapitel "Bereits mit dem Hörbarwerden des »Spottreden führenden "Maules"« starten sowohl die erste Hälfte der 70. danielischen Woche als auch wie in 2. Thessalonicher 2, 3 formuliert das »Offenbarwerden« des mit dem »Menschen der Sünde« gemeinte Antichrist zur »Zeit des Endes«" sowie in der grafischen Übersicht "Das Spottreden führende »Maul« des Antichrists verrät seine verdeckte Anwesenheit, sobald es hörbar wird, beginnt die 70. danielische Woche")?
So bewirkt doch der Antichrist zur "Zeit des Endes" lt. 2. Thessalonicher 2, 3 mit dem gotteslästerlichen, d. h. in Daniel 7, 8 und Offenbarung 13, 5-6 beschriebenen Spottreden führenden »Maul«, das zudem geschmacklos über "große Dinge" spricht, bereits einige Zeit den Abfall und moralischen Verfall und dass die Liebe in vielen erkaltet (vgl. Matthäus 24, 12 und im Kapitel "Das gotteslästerliche bzw. Spottreden führende »Maul« nach Offenbarung 13, 5-6, der »Mund« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 ist dasjenige Mittel, mit welchem der Antichrist zur "Zeit des Endes" das kritische Denkvermögen einschränkt und die Erdbewohner gleichzuschalten vermag").

Und bei den "große Dingen" handelt es sich und man merke hier auf, um das Reden über die prophetische Zukunft Israels am Ende der in Lukas 21, 24 beschriebenen "(Regierungs-) Zeiten der Heiden" und damit zentral um das Thema "das Wiederkommen des Messias" (vgl. im Kapitel "Das Wirken des ersten Tieres aus dem Meer wird am Reden des "Maules" bzw. "Mundes" sichtbar bzw. warum dieses sein "Maul" für den Antichrist zur "Zeit des Endes" so unverzichtbar ist"). Könnte man dann nicht auch sagen: Mit seinem Spottreden führenden »Maul«, das allein ihm gegeben ist, wird der mit dem in 2. Thessalonicher 2, 3 erwähnten »Menschen der Sünde« gemeinte Antichrist zur »Zeit des Endes« in spöttischer Art und Weise über die Wegnahme bzw. Entrückung der auf ihren Herrn Jesus Christus wartenden universellen Gemeinde sprechen?
.
.
Mit den eingangs beschriebenen »zehn Hörnern« des vierten danielischen Tieres aus Daniel 7, 7 ist die Vielfalt derjenigen Länder gemeint, die wir heute auch als die Nationen bezeichnen. Und so beschreibt die Zeit der »zehn Hörner« auch die »Zeit der Nationen«. Doch wie wir aus den prophetischen Vorhersagen der Bibel wissen, ist dieses politische Gefüge, sobald der Antichrist zur "Zeit des Endes" gewaltsam an die Macht gelangt, dem Untergang geweiht. Denn das symolische Bild aus Offenbarung 13, 1 und Offenbarung 17, 3 ist gleichsam ein Ausdruck dessen, dass der Antichrist zur "Zeit des Endes" die mit den "zehn Hörnern" gemeinten Nationen der Endzeit einmal komplett seiner Macht unterwerfen wird.
Denn macht er sich nicht, weil er sich mit ihnen schmü Daniel 7, 7 erwähnten "zehn Hörner", die die endgültige Verästelung des in Daniel 7, 7 angeführtern vierten danielischen Tieres verkörpern, zu eigen (vgl. hierzu seinen in Offenbarung 13, 1 und Offenbarung 17, 3 beschriebenen Kopfschmuck)?
Und um noch deutlicher zu werden:
Ist es nicht so? niemand würde sich doch mit demjenigen schücken, was er nicht sein Eigen nennt bzw. über das er nicht regiert.
ckt, die in
Und berichtet nicht der Prophet Daniel in Daniel 8, 23-25 davon, dass der mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 gemeinte Antichrist in der nunmehr beginnenden und die Gnadenzeit ablösenden und in Daniel 8, 19 ff. beschriebenen letzten »Zeit des Zorns« im Zuge seines gewaltsamen Machtaufstieges auf der ganzen Erde ein großes »Verderben« bzw. Unheil anrichten wird? Und wird nicht der mit dem König von Babel gemeinte Antichrist zur "Zeit des Endes" in Jesaja 14, 12 zutreffenderweise als ein »Überwältiger der Nationen« angekündigt, „... der Völker schlug im Grimm mit Schlägen ohne Unterlaß, Nationen unterjochte im Zorn mit Verfolgung ohne Schonung ...“; aus Jesaja 14, 6?

So gesehen gehören damit die »zehn Hörner« aus Daniel 7, 7 zu einem immer noch lebenden Tier. Denn wenn der Antichrist zur "Zeit des Endes" der allerletzte Vertreter dieses vierten danielischen Tieres aus Daniel 7, 7 ist und einmal solches Unheil wie so eben beschrieben bewirkt, muss er schon ganz schön lebendig sein. Und die »zehn Hörner« aus Daniel 7, 7 können doch nicht aus einem toten Tier herauswachsen! Denn sie leben biblisch gesehen wie aus Offenbarung 13, 1 und Offenbarung 17, 3 ersichtlich und zwar als der Kopfschmuck des Tieres auch nach der bei Daniel 8, 24 angeführten Vernichtung der »Starken« zur Herrschaftszeit des Antichrists zur "Zeit des Endes" noch weiter.
Wird doch in der Bibel, so betont der Verfasser dieser Homepage, wenn wir über die »Zeit des Endes« sprechen, auch an anderer Stelle von einem immer noch existenten, also intakten Römischen Reich gesprochen (vgl. das zu den "sieben Bergen" aus Offenbarung 17, 9 Gesagte sowie in den Kapiteln "Babylon, der Deckname für Rom, das in der Offenbarung des Johannes als grausames Bild für eine gottesfeindliche Weltmacht, die harte Christenverfolgung und die Fremdherrschaft des Antichrists zur "Zeit des Endes über Israel steht" und "Das zweigeteilte Bild der sieben Berge, die gleichzeitig sieben Könige sind, in Offenbarung 17, 9-11 eröffnet die Möglichkeit, sich ein detailliertes Bild vom eigentlichen Antichrist zu machen, da dieser, der erst zur "Zeit des Endes" erscheint, dem Charakter nach von der Natur bzw. der Art der sieben Könige sein wird und diese in ihrer Gesamtheit in sich vereint"). Denn das Römische Reich besteht in der Bibel bis zum Ende aller irdischen Macht weiter, bis zu seiner endgültigen Verästelung in die »zehn Hörnern« aus Daniel 7, 7. Denn die »zehn Hörnern« aus Daniel 7, 7 wachsen nicht aus einem toten Tier.

Denn dies war charakteristisch für die Beziehung der einwandernden Nationen zu Rom. Sie gründeten kein neues Reich, sondern sie setzten das Römische fort. Und so besteht es bis zum Ende aller irdischen Macht weiter, bis zu seiner endgültigen Verästelung in alle »zehn Hörner«.
Und dieses besondere Weiterleben des vierten danielischen Tieres aus Daniel 7, 7 nach dem Auseinanderfallen des antiken Römischen Reiches wird eben durch jene »zehn Hörner« symbolisiert, die bis in die Gegenwart hineinreichen.

Aus all diesen Betrachtungen zieht der Verfasser dieser Homepage den Schluss: Das mit dem Antichrist zur "Zeit des Endes" gemeinte und beim Propheten Daniel erwähnte »andere kleine Horn« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 und aus Kapitel 11 muß, wenn wir dem in Offenbarung 17, 11 Gesagten Rechnung tragen, nach dem Dafürhalten des Verfassers der Homepage zumindest in einem Teil der Führungsspitze der ehemaligen Sowjetionen zu suchen sein:

Offenbarung 17, 11
11 Und das Tier, das (anfänglich schon einmal auf der politischen Weltbühne da war, also vormals, d. h. in der jüngsten Geschichte bereits existent) gewesen ist (und dabei muss es sich offensichtlich um eine nicht unbedeutende und sicher in puncto Christenverfolgung später nach ihrem Niedergang diesbzgl. sehr bekannt gewordene ehemalige Regierungsmacht, die vor noch nicht all zu langer Zeit in einem der größten und bedeutendsten Ländern der Nationen Europas vorherrschend gewesen war) und (also heute bzw.) jetzt nicht (mehr in seiner Art zur politschen Landschaft der Erde dazu gehört, d. h. also als eines der vormals bedeutendsten politischen Regime heute bereits Geschichte) ist, das ist (dann, also zu diesem Zeitpunkt seines erneuten Offenbarwerdens bzw. Wiederauftauchens jedoch und zeitlich gesehen erst nachdem es im Zuge seines gewaltsamen Machtaufstiegs lt. Daniel 7, 8 "... drei der vorigen (zehn) Hörner ausgerissen ..." haben wird, dann) der achte und ist (besser: war aber doch einst ursprünglich) einer von den sieben (dann noch Bestehenden gewesen, bzw. deutlicher gesagt, kommt doch aus einem dieser Länder her) und fährt in die Verdammnis (besser: Ihm wird ganz zum Schluß von Gott selbst ein gewaltsames Ende gesetzt und es muss dann in die Verdammnis fahren).
(Hervorhebungen und ergänzende Klammertexte durch den Verfasser der Homepage)

Zu den Ländern, die den Nationen angehören und die sich durch Heirat mit dem antiken Römischen Reich vermengt hatten, gehört auch, und man merke hier auf, gerade Russland. Wir lehnen uns dabei an eine vom deutschen Historiker Hoffman stammtende Aussage an, die u. a. besagt, dass der russische Großfürst Wladimir eine Tochter des oströmischen Kaisers heiratete und so eine wie in Daniel 2, 43 beschriebene Vermengung von "Eisen" und "Ton" durch Heirat zustande gekommen war:
.
.
So wissen wir nun auch, wenn wir dem in Offenbarung 17, 11 Gesagten Rechnung tragen, dass das »andere kleine Horn« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 dennoch, d. h. obwohl es als ein "anderes kleines Horn" bezeichnet wird, ursprünglich aus den sieben nach dem Ausreißen übrig bleibenden Hörnern (gemeint ist aus den von den vorherigen zehn dann noch verbleibenden Hörnern) herkommt bzw. dort seinen Ursprung hatte. Jedoch der kommenden Antichrist zur "Zeit des Endes", das »andere kleine Horn« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20, ist also dann, wenn er erscheint und seine im Verborgenen weiter lebende Wurzel wieder auszutreiben beginnt, nicht mehr einer von den verbliebenen sieben Hörnern des bei Daniel 7, 7-8 beschriebenen vierten danielischen Tieres, sondern und als wenn es seine alte Haut hinter sich gelassen hat und obwohl diese Regierungsmacht doch einst ursprünglich einer von den sieben dann noch Bestehenden gewesen war, zu dieser Zeit seines Wiederauftauchens bereits ein ganz andersgeartetes Horn, etwas völlig Neues, eben das "achte", welches zwischen den später noch sichtbaren Hörnern als etwas völlig Neuartiges hervor sprießt.

Wir sollten es uns also aus dem Kopf schlagen, daß der mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8 gemeinte Antichrist zur "Zeit des Endes" eines von den zur Zeit seines »offenen Hervortretens« dann noch bestehenden »zehn Hörnern« des vierten und letzten danielischen Tieres aus Daniel 7, 7 ist (vgl. im Kapitel "Nun wird dem Antichrist Macht gegeben, die »Starken« zu vernichten, d. h. um ihre Vormachtstellung auf der Erde zu beseitigen und zu kämpfen gegen die »Heiligen«, um sie zu überwinden und zu beherrschen, denn der Antichrist ist nicht einer von den verbliebenen sieben Hörnern des vierten danielischen Tieres, sondern das achte").

Denn muß der mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8, Daniel 7, 20 und Kapitel 11 gemeinte Antichrist zur "Zeit des Endes" es nicht, auch wenn er einmal wie in Offenbarung 17, 11 beschrieben aus einem der am Ende übrig bleibenden "sieben Hörner" hervorgegangen sein wird bzw. aus einer von den übrigbleibenden Nationen hergekommen ist, etwas ganz Neues bzw. etwas völlig Andersgeartetes sein? Denn er ist doch mit keinem der verbleibenden bzw. dann noch bestehenden "sieben" von den vormals "zehn Hörnern" des vierten Tieres aus Daniel 7, 1-8 mehr identisch. Vielmehr wird er doch in Offenbarung 17, 11 zutreffenderweise nicht als einer von den sieben genannt, sondern in der Aufzählung eben als "der achte" bezeichnet. Und der Antichrist zur "Zeit des Endes" bricht doch, wie aus Daniel 7, 8 hervorgeht, als ein »anderes kleines Horn« zwischen den in Daniel 7, 7 erwähnten "zehn Hörnern" hervor! Wie also kann er dann mit einem der vormals "zehn Hörner" oder gar mit einem von den nach seinem gewaltsamen Ausreißen zuletzt verbleibenden "sieben Hörnern" des vierten Tieres aus Daniel 7, 1-8 identisch sein?

Wir kommen also nach wie vor zu keinem anderen Schluss: Das mit dem Antichrist zur "Zeit des Endes" gemeinte und beim Propheten Daniel erwähnte »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8, Daniel 7, 20 und Kapitel 11 muß zwar ohne Frage aus einem von den »zehn Hörnern« des vierten und letzten danielischen Tieres aus Daniel 7, 7 hervorgegangen sein, verkörpert jedoch eine Art von Weiterentwicklung vom einem dieser »zehn«. Diese Weiterentwicklung jener besagten Regierungsmacht wird schließlich nach einer Zeitphase im Verborgenen bzw. der Unsichtbarkeit an einer ganz anderen Stelle auf der Erde und mit völlig verändertem Outfit wie aus dem Nichts plötzlich wieder auftauchen. Und dies tut sie, obwohl diese ehemalige Regierungsmacht dann bereits als tot gilt und obwohl es in jenem Land, aus welchen sie einst hervorgegangen war, schon längst eine andere bzw. Nachfolger-Führungsspitze gibt.

Und muß sie es zum Zeitpunkt ihres Wiederauftauchens dann, wenn diese die Bühne der Welt in irgendeiner Form erneut betritt, nicht sein, eine bedeutende militärische Macht jedoch, und das ist wohl einmalig in der Geschichte der Menschheit, eine Macht ohne Untertanen und damit ohne eine zahlenstarke eigene Armee und auch eine Macht, die noch kein eigenes Land besitzt? Darum auch kann der mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8, Daniel 7, 20 und Kapitel 11 gemeinte Antichrist zur "Zeit des Endes" nicht anders handeln, als sofort mit der Welteroberung zu beginnen.

So sollten wir unbedingt Folgendes beachten: Das mit dem Antichrist zur "Zeit des Endes" gemeinte und beim Propheten Daniel erwähnte »andere kleine Horn« aus Daniel 7, 8, Daniel 7, 20 und Kapitel 11 muss aber, wenn wir dem in Offenbarung 17, 11 Gesagten Berücksichtigung schenken, dennoch zuvor auf der Erde bereits einmal sichtbar da gewesen sein. D. h. es sollte aller Wahrscheinlichkeit nach im letzten Vertreter aus der Ahnenreihe von einem der »zehn Hörner« des vierten und letzten danielischen Tieres aus Daniel 7, 7 zu finden sein. Denn es muss dann, wenn diese zwischenzeitlich von der Bildfläche verschwundene Nation als das in Daniel 7, 8, Daniel 7, 20 und Kapitel 11 beschriebene »andere kleine Horn« in neuem Gewand auf die politische Bühne der Erde zurückkehren wird, doch aus einem von den sieben (ganz zuletzt noch bestehenden »zehn Hörner«) hergekommen sein (vgl. nochmals das in Offenbarung 17, 11 Angemerkte).
.
.
Wie kann es auch möglich sein, dass eine derart perfekt organisierte Struktur und hoch technisierte militärische Macht ohne irgendeine Vorgeschichte aus dem Nichts entsteht. Und wenn, wie man über ihn treffend sagt, im jetzt noch nicht offen hervorgetretenen Antichrist zur "Zeit des Endes" die Menschenfeindlichkeit und Gottesverachtung zur Blüte kommen wird, muss dann nicht eine derart große Blüte das Endstadium einer zuvor über geraume Zeit gewachsenen riesigen Pflanze sein?
Und muss dann nicht die Größe und Qualität eines solchen Gewächses im Anfangsstadium bereits einmal sichtbar gewesen sein? Denn die Bibel spricht doch in Offenbarung 17, 11 von einem "... Tier, das (anfänglich schon einmal auf der politischen Weltbühne da war, also vormals bereits) gewesen ist ..."!
Zeitlich gesehen danach wird von gesagt, dass es "... jetzt nicht (bzw. zeitweilig nicht mehr in seiner Art auf der politischen Landkarte der Erde zu finden, d. h. also heute als eines der vormals bedeutenden politischen Regierungsregime bereits Geschichte) ist ..." (Hervorhebungen und ergänzenden Klammertext durch den Verfasser der Homepage).

Heißt das nicht: Zumindest einige von den Vertretern jener einst existent gewesenen politischen Führungsspitze dieser besagten und zurückgetretenen Großmacht oder Diktatur Europas jenes vergangenen und in negativer Art und Weise aufgefallenen, politisch überaus bedeutsamen Systems werden, und dies ist von heute aus gesehen noch in der Zukunft liegendend, zu fortgeschrittener Zeit der »zehn Hörner« des vierten und letzten danielischen Tieres aus Daniel 7, 7 und später von allen unerkannt in völlig neuem Gewand und als noch größere Gottesgegner und Christushasser in völlig neuem Gewand und wie aus dem Nichts kommend plötzlich wieder auftauchen.
Oder mit anderen Worten gesagt: Den mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8 gemeinten Antichrist zur "Zeit des Endes" kann man bezogen auf seinen Machtaufstieg mit einer kräftigen, gefräßigen und sehr großen Raupe vergleichen, die mit ihrer Verpuppung äußerlich gesehen in einem scheinbaren Untergang endet. Jedoch nach dem Stadium ihres augenscheinlichen Todes schlüpft nach einiger Zeit, wenn man an eine Großlibelle denkt, aus einer für tot gehaltenen unansehnlichen Puppe ein überaus schillerndes, sehr schnell bewegliches, sogar flugfähiges und gefährliches bzw. räuberisches Insekt.
Und wenn wir dem in der Bibel Gesagten Glauben schenken, wird diese Führungsspitze jenes schon einmal sichtbar da gewesenen Landes bzw. jener bzw. ehemaligen großen Macht ideologisch völlig neu orientiert und überhaupt nicht mehr wiedererkennbar einmal über die gesamte Erde herrschen.
Und um das in Offenbarung 17, 11 Geschriebene mit noch treffenderen Worten zu sagen: Aus einer ehemals lebendigen, großen und gefräßigen Raupe wird nach einer längeren Ruhezeit im Verborgenen ihres Kokons ein überaus schön anzusehender Schmetterling schlüpfen, welcher alle Blicke auf sich zieht, jedoch über die gesamte Erde das Verderben bringt.
Halten wir es uns also immer vor Augen: Die erste Hälfte der 70. danielischen Woche, und die "Zeit der Trübsal" ist ja bekanntlich derjenige Zeitbereich, in dem der letzte noch kommende Weltherrscher seine Macht entfalten wird. Sie stellt bekanntlich jene Zeit dar, gegen Ende der mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8 gemeinte Antichrist zur "Zeit des Endes" im Zuge seines Machtaufstiegs die »Starken« vernichten wird und mit welchem dann die die Gnadenzeit ablösende »Zeit des Zorns« beginnt:
"Er wird ungeheures Unheil anrichten, und … wird die Starken vernichten.” (aus Daniel 8, 24)

Könnte es also nicht tatsächlich so sein? "Der unerwartete Sinneswandel innerhalb der politischen Führungsspitze des "Landes des Nordens", das lt. dem in Hesekiel 38,2-3+39,1-2 Gesagten sogar ein Machtblock sein muss, ist sowohl als der Auftakt als auch als eine Taktik in jenem Kampf zu werten, den der daraus hervorgehende Antichrist zur "Zeit des Endes" gegen Gottes Weltordnung führt".


Und noch einmal zum besseren Verständnis:

1. Wir gehen davon aus und sind uns in diesem Punkt sehr sicher, dass wir heute bereits in der "Endzeit" leben. Denn nach Daniel 12, 7 kommt die letzte Zeit genau dann, "... wenn die Zerstreuung des heiligen Volks ein Ende hat, (erst wenn dies soweit ist,) soll dies alles geschehen. (gemeint ist das, was zuvor dem Propheten Daniel bezüglich des anderen kleinen Hornes und damit gemeinten Antichrist gezeigt worden war)"
(Daniel 12, 7; Hervorhebungen und ergänzender Klammertext durch den Verfasser dieser Homepage)
.
.
2. Mit dem in Apostelgeschichte 3, 19-21 Gesagten wird uns mitgeteilt, daß genau dann, wenn die Zeiten der "Wiederherstellung aller (weltlichen) Dinge" bzgl. des Staates Israels in Gang gekommen sind, Jesus Christus, den der Himmel einst aufgenommen hatte, wieder auf diese Erde herabkommen wird, was sein nächstes Kommen zur Entrückung der universellen Gemeinde ereignismäßig in den Zeitabschnitt der "Wiederherstellung aller (weltlichen) Dinge" einreiht (vgl. im Kapitel "Der Feigenbaum ergrünt, Jesus Christus kommt bald wieder - denn wir leben in dieser Zeit, die nach der Wiederentstehung Israels und dem Wiederaufblühen der Nationen in den Tag der Entrückung der Gemeinde mündet"). Und bei der "Wiederherstellung aller Dinge" aus Apostelgeschichte 3, 19-21 geht es demnach zunächst nur um Weltliches, um die von Gottes heiligen Propheten angekündigte nationale Wiederentstehung Israels auf der politischen Landkarte der Welt, um den Wiederaufbau seiner Städte sowie um das Wiederaufblühen jenes Landes nach langer Zeit der Verwüstung und erst in der weiteren Aussicht ebenso um die geistliche Wiederherstellung Israels zur "Zeit des Endes". Und ist nicht diese für die "Zeit des Endes" angekündigte "Wiederherstellung aller Dinge" aus Apostelgeschichte 3, 19-21 mit der Neugründung des Staates Israel im Jahr 1948 bereits in Gang gekommen?
.
.
3. Wir gehen davon aus, dass wir heute bereits in der "Endzeit" leben, weil sein in der Bibel nur ihm zugeschriebenes und Spottreden führendes »Maul« des Antichrist, das zudem geschmacklos über "große Dinge" spricht, heute bereits vernehmbar ist.
Denn es muss demnach etwas Eindeutiges geben, das jedoch von den zu dieser Zeit lebenden Menschen bislang noch nicht als solcher erkannt und bedacht worden ist. Es muss etwas Unverkennbares sein, was das verdeckte Hiersein des Antichrists zur "Zeit des Endes" auf der Erde offensichtlich und begründbar werden lässt bzw. das es uns verrät und wie ein Indikator mit großer Eindeutigkeit nachweisbar macht.
Sobald das in Daniel 7, 8, Daniel 7, 20 und Offenbarung 13, 5-6 beschriebene Spottreden führende »Maul« vernehmbar ist, muss es dann nicht dafür auch einen Verursacher und real existenten Betreiber geben, der mit böser Absicht handelt und mit großer Vehemenz sein Ziel verfolgt (vgl. im Kapitel "Bereits mit dem Hörbarwerden des »Spottreden führenden "Maules"« starten sowohl die erste Hälfte der 70. danielischen Woche als auch wie in 2. Thessalonicher 2, 3 formuliert das »Offenbarwerden« des mit dem »Menschen der Sünde« gemeinte Antichrist zur »Zeit des Endes«")?
Und aufgepasst: Da der Antichrist zur "Zeit des Endes" im Auftrag und in besonderer Vollmacht des Satans handelt, muss es sich doch bei dem in Daniel 7, 8, Daniel 7, 20 und Offenbarung 13, 5-6 beschriebenen Spottreden führenden »Maul« um ein unvergleichliches außergewöhnliches Mittel handeln, das man rein menschlich nicht erklären kann! Denn der Drache übergibt doch dem mit dem ersten Tier aus dem Meer nach Offenbarung 13, 1-10 gemeinten Antichrist zur "Zeit des Endes" seine Gewalt und seinen Thron und große Vollmacht.
.
.
4. Wir sind der Meinung, dass zwischen der Staatengründung Israels am 14. Mai 1948 und dem Ereignis der Wegnahme bzw. Entrückung der auf ihren Herrn Jesus Christus wartenden universellen Gemeinde maximal 80 Jahre vergehen werden (vgl. im Kapitel "Spätestens 2028 n. Chr., also nach dem Ablauf der befristeten Zeitspanne der Feigenbaum-Generation von maximal 80 Jahren, deren genaues Geburtsjahr wir mit 1948 kennen, sollte unser Herr Jesus Christus mit seiner Gemeinde wiederkommen und dann der Anbruch des Messianischen Friedensreiches Gottes auf Erden sein"). Denn mit dem von Luther in Matthäus 24, 34; Markus 13, 30 und Lukas 21, 32 für Generation übersetzten Wort Geschlecht ist nach Meinung des Verfassers dieser Internetseite sehr wahrscheinlich der Zeitbereich eines Menschenlebens gemeint.
Sagte nicht unser Herr Jesus selbst sinngemäß, dass diese Generation, die das Ende der weltweiten Zerstreuung Israels miterleben wird, nicht vergehen wird, bis dieses alles geschieht (vgl. Matthäus 24, 32-34; Markus 13, 28-30; Lukas 21, 29-32 und im Kapitel "Wir gehören zur Generation des wieder austreibenden Feigenbaumes")?
Schließlich ist der Feigenbaum nicht nur ein Bild für das jüdische Volk selbst (Hosea 9, 10; Joel 1, 7), sondern, wenn von seinem Wiederergrünen die Rede ist, dann steht dies symbolisch auch für die Wiederherstellung Israels als Staat auf der politischen Landkarte der Erde.

Auch wenn wir wie in Matthäus 24, 36 ersichtlich weder den Kalendertag noch die genaue die Stunde seines Kommens wissen dürfen, unser Herr Jesus selbst hat uns mit dem in Matthäus 24, 32-34; Markus 13, 28-30; Lukas 21, 29-32 von ihm Gesagten bzgl. des großen Ereignisses seiner Wiederkunft ab einem sehr markanten von jedermann erkennbaren Zeichen beginnend einen zeitlich genau abgegrenzten Rahmen gesetzt. Denn punktgenau ab dem Zeitpunkt des Aufleuchten dieses von der ganzen Welt erkennbaren Zeichens beginnt ein Countdown unbekannter Länge an zu laufen, der, erst einmal in Gang geraten, nicht mehr zu stoppen ist.
Jedoch es gibt etwas, und man findet diese Anleitung in 2. Thessalonicher 2, 3+6-8 sogar in der Bibel, und genau deswegen legt der Verfasser dieser Internetseite selbst so viel Wert darauf, was das von unserem Herrn Jesus in Matthäus 24, 34; Markus 13, 30; Lukas 21, 32 vorgegebene Zeitintervall unbekannter Länge mit dem maximal möglichen Wert von der Dauer eines Menschenlebens zumindest ein Stück weit noch weiter in die Zukunft auszudehnen vermag.

Und Hand aufs Herz: Wer würde als Familienvater nicht alles dafür tun, um die gute Qualität des derzeiten Lebens, den Frieden im eigenen Land und den bislang noch geschützten Rahmen um seine Frau und seine Kinder herum weiter zu erhalten? Wer setzt schon gern wider besseren Wissens alles auf´s Spiel. Und wer würde schon wegen einer selbst verschuldeten Tatenlosigkeit sein persönliches Glück gegen Krieg, Verfolgung und Leid eintauschen wollen, wenn er doch, und die Bibel zeigt uns doch mit dem in 2. Thessalonicher 2, 3+6-8 Gesagten einen praktische Möglichkeit auf, dagegen etwas tun kann?
Wir jedenfalls begehen diesen folgenschweren Fehler nicht und verschließen nicht unsere Augen vor dem, was lt. der Bibel unweigerlich kommt. Wir möchten darum an dieser Stelle die Menschen vor einem in Kürze kommenden Gericht warnen, mit dem Finger auf den Hauptschuldigen zeigen, sowie auf einen bereits bestehenden Rettungsplan Gottes hinweisen, der uns vor diesem Verderber bewahren kann! Denn ... Wer sich nicht retten läßt, wird dem Versucher und seinem Zorn ausgeliefert und kommt ins Gericht.
.
.
Das in Offenbarung 3, 10 verwendete Wort „vor“ = griech. ek = vor, aus im Zusammenhang mit „bewahren“ = griech. tereo kann in dieser Kombination (tereo ek) hier nur „bewahren vor“ bedeuten. Denn man kann nicht jemand aus etwas heraus bewahren:
"Weil du das (Bibel-) Wort vom Harren auf mich bewahrt hast (gemeint ist hier in Anlehnung an Römer 8, 25 und Römer 12, 12 »vom unentwegten, dem Wesen einer Braut entsprechenden Warten der Endzeitgemeinde auf ihren Bräutigam Jesus und dem geduldigen Hoffen auf die Erfüllung der Verheißungen seiner Wiederkunft«), werde auch ich dich bewahren vor (und hier steht in Anlehnung an 1. Thessalonicher 1, 10 nicht hindurchbewahren) der Stunde der Versuchung (besser: vor der »letzten und intensivsten Wirkungsperiode des auf die Erde hinab gestürzten und hierdurch in großen Zorn geratenen Versuchers«), die über den ganzen Erdkreis kommen wird, um die zu versuchen, die (nach der Entrückung der Gemeinde dann noch) auf der Erde wohnen."
(Offenbarung 3, 10; Elberfelder Bibel 1905; Hervorhebung und eingefügte Klammertexte durch den Verfasser der Homepage)

Das in 2. Thessalonicher 2, 6-8 beschriebene Offenlegen bzw. Enthüllen des Widersachers und der Person des Antichrists muss noch zuvor nach Gottes Willen geschehen und nach seinem Ratschluss abgeschlossen worden sein.
Und könnte dieses in 2. Thessalonicher 2, 6-8 beschriebene Offenlegen bzw. Enthüllen seiner Person, und unser Verstand sagt es uns doch auch, tatsächlich nicht genau dasjenige sein, was den Antichrist zur "Zeit des Endes", obwohl er bereits an seinem in Daniel 7, 8 und Offenbarung 13, 5-6 beschriebenen Spottreden führenden »Maul« gemessen seit geraumer Zeit verdeckt hier sein muss, heute immer noch daran hindert, aus seinem gut getarnten Versteck herauszukommen, um als der unverdeckte Bösewicht und wie in 2. Thessalonicher 2, 7-8 nach der Zürcher Bibel 2007 beschrieben "offen hervorzutreten"? Müsste ein Antichrist zur "Zeit des Endes" heute nicht befürchten, dass man, sobald er auf der Bildfläche erscheint, in der auf ihren Herrn Jesus Christus wartenden universellen Gemeinde" mit dem erhobenen Zeigefinger auf ihn zeigt?

Es muss wohl tatsächlich so sein: Erst wenn dieser Prozess dieses in 2. Thessalonicher 2, 6-8 beschriebene Offenlegen bzw. Enthüllen seiner Person am Tag der "Wegnahme bzw. Entrückung der ihn enthüllenden und um seine wahre Identität wissenden universellen Gemeinde" zum Abschluss kommt, kann der Antichrist zur "Zeit des Endes" als der Feind der Menschen und später auch als der Nachahmer Jesu Christi mit nunmehr ungezügelter Aggressivität und großer Verführung wie in 2. Thessalonicher 2, 7-8 nach der Zürcher Bibel 2007 beschrieben "offen hervortreten". D. h. erst jetzt wird sich die Kraft Satans in ihm frei entfalten können. Dies schließen wir jedenfalls aus dem in 2. Thessalonicher 2, 6-8 Gesagten und bedenken dabei, dass das- bzw. derjenige, was bzw. der den bereits in den Startblöcken sitzenden Verführer bislang zurückgehalten hat, an diesem einen und alles entscheidenden Tag von der Erde weggenommen und in dem Himmel entrückt werden wird.

Denn wie bereits gesagt zum Glück erst dann, nachdem er, wie es aus 2. Thessalonicher 2, 6-8 zu entnehmen ist, längere Zeit noch aufgehalten wurde, kann sich der mit dem "Menschen der Sünde bzw. der Gesetzlosigkeit" aus 2. Thessalonicher 2, 3 gemeinte Antichrist zur "Zeit des Endes" dem in 2. Thessalonicher 2, 8 Gesagten Rechnung tragend als der "Bösewicht" erweisen und wird lt. 2. Thessalonicher 2, 8 nach der Zürcher Bibel 2007 jetzt erst und mit nunmehr ungezügelter Aggressivität "offen hervortreten" (vgl. im Kapitel "Die für uns überaus wichtigen und zentralen Aussagen aus 2. Thessalonicher 2, 1-8 bringen Klarheit in die Entrückungslehre und sind für deren Verständnis sogar wegweisend - denn alles zeigt hier auf eine Entrückung vor den vier apokalyptischen Reitern, d. h. auf eine Entrückung vor dem Beginn des Zorns des Verderben bringenden Antichrist hin" aus der Überschrift "Das, was den Antichrist zur "Zeit des Endes" jetzt noch aufhält, ist lt. 2. Thessalonicher 2, 3-6 das Enthüllen seiner Person und zwar als einen gefährlicher Verführer und Christusnachahmer, denn der kommende Verderber dieser Erde muss nach Gottes Willen noch vor ihrer Entrückung der auf die Wiederkunft ihres Herrn wartenden Endzeitgemeinde und bereits vor seinem "offenen Hervortreten" als der kommende »Sohn des Verderbens« in deren Bewusstsein gelangen").

Die hiermit heute bereits sichtbar begonnene Wiederherstellung Israels ist demnach ein gewaltiges Zeichen für Jesu unmittelbar bevorstehende Wiederkunft, welche jederzeit, d. h.wir können von da an jeden Tag damit rechnen, real werden kann.

Daraus resultiert, daß die heutige Gemeinde Jesu Christi, die doch z. T. die Neugründung des Staates Israel noch miterlebt hat, die letzte geborene Generation vor seinem Wiederkommen ist. Wir sollten also damit rechnen, dass unser Herr Jesus Christus sehr wahrscheinlich noch während unserer Lebenszeit, genauer gesagt von 1948 aus gesehen innerhalb von 70 - 80 Jahren, wiederkommt. Denn diese Zeitangabe war zur Zeit Jesu für die Dauer eines Menschlebens durchaus gebräuchlich gewesen (vgl. Psalm 90, 10).
Die Wiederherstellung Israels, das Wiederergrünen des Feigenbaums, welche mit der Staatengründung Israels am 14. Mai 1948 begann, ist demnach ein klares und eindeutiges Zeichen für die unmittelbar bevorstehende Wiederkunft Jesu Christi am Tag der Entrückung der Jesu Wiederkunft erwartenden und universellen Gemeinde.
Die gegenwärtige Entwicklung Israels wird auf diese Weise zum Zeiger an der Weltenuhr. Und wir wissen nicht, wieviel Zeit uns noch verbleibt. Darum wachet für euer Leben; seid bereit, dass ihr gewürdigt werdet, dem kommenden Verderben zu entfliehen! Denn am Tag der "Wegnahme bzw. Entrückung der auf ihren Herrn Jesus Christus wartenden universellen Gemeinde" findet die Gnadenzeit auf der Erde ein jähes Ende und wird nahtlos von der bei Daniel 8, 19 ff. beschriebenen letzten »Zeit des Zorns« abgelöst.


Lasst uns bedenken, dass die Gnadenzeit bald zu Ende geht und danach die »Zeit des Zorns« und der Gerichte anbricht. Wie gut ist es zu wissen, dass uns unserer Herr Jesus Christus vor diesem allem bewahrt und uns unmittelbar zuvor zu sich in sein himmlisches Reich retten wird.
Bernd Damisch


Der vollständige Sieg des Antichrists zur "Zeit des Endes" über Gottes Weltordnung gelingt ihm nur in mehreren Einzelschritten, was beinhalten sie und an welcher Stelle dieses Ablaufes können wir dabei die zu erwartende Entrückung der Gemeinde einordnen?

In diesem Kapitel nun wollen wir nun die Siege dieses ersten apokalyptischen Reiters im Blickpunkt der kommenden Entrückung beleuchten. Denn eine unaufhaltsame Welteroberung, das ist das Endziel des kommenden Antimessias bzw. Antichrist zur "Zeit des Endes", welches von ihm noch vor der bei Daniel 9, 24-27 erwähnten "Mitte der Woche" (gemeint ist kurz vor dem Erreichen des Endes der ersten Hälfte der 7 (Sabbat-)Jahre währenden 70. Jahrwoche Daniels) vollständig erreicht werden wird.

Weil wir die "Wegnahme bzw. Entrückung der auf ihren Herrn Jesus Christus wartenden universellen Gemeinde" nicht am großen Tag des Zorns des Herrn, sondern unmittelbar vor dem Beginn der in Daniel 8, 19 beschriebenen letzten »Zeit des Zorns« erwarten, gehen wir davon aus, daß wir das Entfesseln der in Offenbarung 6, 1-8 beschriebenen vier apokalyptischen Reiter nicht mehr miterleben müssen (vgl. im Kapitel "Der in Daniel 8, 19 ff. beschriebene biblische Begriff der »Zeit des Zorns« und was er in engerem und in weiterem Sinn betrachtet beinhaltet, spielt im Hinblick auf den Zeitpunkt der Wegnahme bzw. Entrückung der wartenden universellen Gemeinde eine zentrale Rolle")?

Wenn die in Offenbarung 6, 1-8 beschriebenen vier apokalyptischen Reiter nach einer Zeit ihres Zurückgehaltenwerdens den Startbefehl "Los!" erhalten, beginnt unseres Erachtens nach auf der ganzen Erde jene in Daniel 8, 19 beschriebene letzte »Zeit des Zorns« (vgl. auch im Kapitel "Es ist davon auszugehen, dass im Zuge der Entrückung der Gemeinde der große Drachen bzw. Teufel mitsamt seinen Engeln aus dem Himmel auf die Erde gestürzt werden wird, jedoch Gott hat uns nicht zum zukünftigen Zorn des Bösen bestimmt, sondern dazu zuvor durch unseren Herrn Jesus Christus das Heil bzw. die Rettung zu erlangen").

Denn wir sind nicht bestimmt für den in Daniel 8, 19ff. angekündigten »Zorn« (vgl. 1. Thessalonicher 1, 10; 1. Thessalonicher 5, 9-10 und Römer 5, 9) und kommen nicht ins Gericht (vgl. Johannes 5, 24; Jakobus 5, 12 und Hebräer 9, 27-28 sowie in den Kapiteln "Was alles für eine Entrückung vor dem »Zorn des Antichrist« und damit vor dem durch ihn gewaltsam bewirkten Untergang der Nationen spricht - die wichtigsten Stützpfeiler dieser neuen Entrückungslehre der Entrückung unmittelbar vor dem Beginn der die Gnadenzeit ablösenden »Zeit des Zorns« und den endzeitlichen Weltgerichten" und "Wir rechnen mit einer Entrückung der Gemeinde kurz vor dem Beginn der in Daniel 8, 19 beschriebenen letzten »Zeit des Zorns« und daß mit ihr auf der Erde schlagartig die Gnadenzeit zu Ende geht und die Gerichtszeit beginnt").
.
.
Im Kapitel "Wer ist also mit dem ersten apokalyptischen Reiter in Offenbarung 6, 1-2 gemeint?" hörten wir, daß der erste apokalyptische Reiter nach Offenbarung 6, 1-2, derjenige Reiter, der mit einem Bogen bewaffnet auf einem weißen Pferd sitzend eine Krone bzw. einen Siegeskranz erhält und auszieht, um abermals zu siegen, nicht gleichzeitig Jesus Christus sein kann. Denn "das Lamm" bzw. unser Herr Jesus Christus kann sich ja nicht wie in Offenbarung 6, 1 ersichtlich selbst auf den Plan rufen.
Und handelt es sich hierbei nicht um eine Zeit, welche wie bereits gesagt, und dies möchten wir hier wiederholen, mit größter Wahrscheinlichkeit mit dem in Offenbarung 12, 7-12 beschriebenen Sturz des mit dem "Versucher" gemeinten großen Drache bzw. Satan und seiner Engel auf die Erde herab ihren Anfang nimmt?
Denn der große Drache bzw. Satan und seiner Engel werden dabei aus dem Himmel herausgetrieben und stecken, sobald sie auf der Erde angekommen sind, mit ihrer großen Wut den dort in einer Warteposition befindlichen, zu diesem Zeitpunkt immer noch in der Ausführung seiner Pläne behinderten Antichrist zur "Zeit des Endes" in Brand. Jetzt erst ist demnach der Zeitpunkt des Beginnens seines aggressiven verderblichen Wirkens gekommen, also dann, wenn der Antichrist zur "Zeit des Endes" vom Himmel her und einer Freigabe gleich durch das vom "Lamm" Gottes vollzogene Brechen des ersten Siegels das Startkommando jetzt "Los!" erhält.

Dieses gleichgerichtete Zusammenwirken mit ein und demselben Ziel, nämlich der Macht des Antichrists und seiner Herrschaft über die ganzen Erde einen Weg zu bahnen, dieses aus ein und demselben Holz geschnitzt sein aller v i e r dämonischen Reiter, die dann erscheinen, wenn das Lamm die ersten v i e r Schutz-Siegel vor dem Antichrist brechen wird und Siegel für Siegel den Schutz vor dem Antichrist Schritt für Schritt entfernt, bestätigt also die bereits getroffene Annahme, daß der erste apokalyptische Reiter nach Offenbarung 6, 1-2, derjenige Reiter, der mit einem Bogen bewaffnet auf einem weißen Pferd sitzend eine Krone bzw. einen Siegeskranz erhält und auszieht, um abermals zu siegen, nicht gleichzeitig Jesus Christus sein kann. Denn wenn Jesus Christus zusammen mit seiner Gemeinde tatsächlich auf die Erde herab wiederkommen wird, hat er nicht ein globales Verderben im Gepäck, um auf ihr angekommen den Frieden von der Erde zu nehmen, eine weltweite Hungersnot auszulösen, also Krieg und Verderben mit all seinen Schattierungen, was in der Folge dessen vielen Menschen den Tod bringt. Nein, denn er wird bei seiner Ankunft nicht global und komplett alles auf der Erde vernichten, sondern ganz gezielt vorgehen. Er wird nämlich die Seinen unter seinen Schutz stellen. Jedoch seine Feinde wird er an einen bestimmten Ort, den die Bibel Harmagedon (auch mit Harmageddon, Armageddon oder Har-Magedon bezeichnet) nennt, versammeln, um sie anschließend alle auf einmal für ihre großen Freveltaten zu betrafen, die Kelter seines Zorns zu treten und sie dabei umzubringen.
Weiße Pferde, Siegeskränze und die Bewaffnung mit Bogen das sind allesamt Zeichen einer zielgerichteten, siegreichen und aggressiven kriegerischen Eroberung, bei dem die Menschen auf der Strecke bleiben und der, da dem ersten apokalyptische Reiter nach Offenbarung 6, 1-2 ein nicht abreißen wollender, immer wiederkehrender Erfolg zugesprochen wurde, die ganze Erde treffen wird und damit eine unaufhaltsame und erfolgreiche Welteroberung beschreibt.

Alle in der 7 (Sabbat-)Jahre währenden 70. Jahrwoche Daniels angekündigten Geschehnisse müssen sich demnach diesem einen Hauptziel des Antichrists unterordnen und können nur in diesem Zusammenhang gesehen werden. Die Geschehnisse der hier gemeinten »Zeit der Trübsal« stellen damit eine Aneinanderreihung von Einzeleroberungsschritten dar, die wenn man sie zeitlich gesehen hintereinander anordnet, ein Gesamtbild eines riesigen Eroberungsplanes bzw. Feldzuges darstellen. Und erst dann wird man dem gerecht, was über den Antichrist zur "Zeit des Endes" im Zusammenhang mit seinem Wesen in der Bibel geschrieben steht:
Denn er wird nach Daniel 11, 37-39 die Götter seiner Väter nicht achten, und weder den Lieblingsgott der Frauen (gemeint ist hier Jesus Christus) noch einen andern Gott achten; denn er wird sich über alles erheben und stattdessen den "Gott der Festungen" verehren.

Was aber mit dem "Gott der Festungen" gemeint ist, dem einzigen Gott, den der Antichrist verehrt und dem er sich offensichtlich bedingungslos beugen wird, können wir im Kapitel "Die Schändung des Heiligtums auf dem Berg Morija vom Antichrist zur Zeit des Endes durch sein "in den Tempel Gottes Setzen"- Wie der 3. Tempel mit dem Beginn der zweiten Hälfte der 70. danielischen Woche ein letztes Mal zum "Götzentempel" wird" ab hier nachlesen.
Dann erst, wenn man verstanden hat, wessen Geist in ihm wohnt, wird man das ganze Ausmaß des aggressiven Wesens des letzten und äußerst erfolgreichen Welteroberers dieser Erde begreifen können und verstehen, daß sich alle seine Pläne diesem einen Ziel, Herrscher über die gesamte Erde zu werden, unterordnen müssen.
Und darum muß die Zeit der Trübsal, sobald sie beginnt, eigentlich nur ein einziger Feldzug sein, dessen Endziel lediglich in verschieden Schritten und mit äußerst unterschiedlichen Strategien erreicht wird, die auf den ersten Blick nicht immer als solche erkennbar sein dürften im Zusammenhang betrachtet aber einen mit viel Verstand und Menschenkenntnis perfekt ausgeklügelten Eroberungsplan darstellen müssen. :

Die militärischen Ziele des Antichrists in der ersten Hälfte 7 (Sabbat-)Jahre währenden 70. Jahrwoche Daniels, also bis zur Mitte der Woche nach Daniel 9, 27:
Die durch Betrug gelingende Vernichtung der "Starken" nach Daniel 8, 24 erfolgt fast vollständig während der ersten Hälfte der großen Trübsal und im Wesentlichen in verschiedenen ihrem Charakter nach völlig unterschiedlichen Schritten:

Daniel 8, 23-25
23 Aber gegen Ende ihrer Herrschaft, wenn die Frevler überhandnehmen (d. h. unmittelbar vor dem Erscheinen des Antichrists werden gottesfeindliche Könige auf der Erde an die Macht kommen, die sich in nie voher da gewesenem Maße an den Juden und den Seinen Gottes vergehen werden. Dieses vermehrte Aufkommen von solchen Frevlern in der letzen Zeit wird also auf diese Weise zum mahnenden Vorzeichen und Warnsignal des Kommes des Antichrists), wird aufkommen ein frecher und verschlagener König (das ist der mit großer (Hinter-)List kämpfende Antichrist zur "Zeit des Endes", das andere kleine Horn nach Daniel 7, 8).
24 Der wird mächtig sein, doch nicht so mächtig wie sie. Er (gemeint ist hier der Antichrist zur "Zeit des Endes") wird ungeheures Unheil anrichten, und es wird ihm gelingen, was er tut. Er wird (zuerst noch bevor er ein eigenes Land besitzt,) die Starken (damit sind die militärischen Großmächte jener Zeit gemeint) vernichten. Und gegen das heilige Volk (gemeint ist das zu dieser Zeit wieder politisch hergestellte Israel)
25 richtet sich (anschließend) sein Sinnen (erst nachdem er die Starken, d. h. die Großmächte der Erde wie die Sowjetunion und die USA wirtschaftlich und militärisch ausgeschaltet hat, wird er gleich am Tag nach seinem Sieg über die "Starken" dann relativ ungestört sich der Stadt Jerusalem ermächtigen. Er wird diese Stadt mit dem dann dort wieder aufgebauten Heiligtum zu seinem Machtzentrum erklären. Und er wird sich, die Prophetie nach 2. Thessalonicher 2, 4 erfüllend, in den 3. Tempel setzen, das dann dort von ihm platzierte "Gräuelbild der Verwüstung" vorzeigend vorgeben, er sei selbst der Gott Israels), und es (dies) wird ihm (indem er die militärischen Großmächte der Erde überlistet, sie mit List um ihre eigenen Waffen betrügt und sie selbst damit angreift, überrumpelt und vernichtend schlägt, wiederum) durch Betrug gelingen, und er wird überheblich werden, und unerwartet wird er viele verderben (denn der Antichrist zur "Zeit des Endes" besitzt nach Daniel 11, 38 eindeutig eine zerstörerische und kriegerische Natur, und er wird klar und deutlich als genialer Feldherr und leidenschaftlicher Kriegsführer beschrieben) und wird sich auflehnen gegen den Fürsten aller
Fürsten (dies tut er mit dem gotteslästerlichen "Maul" nach Daniel 7, 8 und Offenbarung 13, 5-6 bzw. mit dem späteren falschen Propheten die gesamte Zeit der großen Tübsal); aber er wird zerbrochen werden ohne Zutun von Menschenhand.
(Hervorhebung und Klammertexte durch den Verfasser dieser Internetseite)

Wir wissen, der Bogen des Reiters in Offenbarung 6, 1-2 stellt nicht nur militärische Stärke sondern auch militärische Überlegenheit dar. Und diese wird sich gleich mehrmals zeigen. Und wenn der Reiter auf dem weißen Pferd seinen letzten entscheidenden Schlag gegen die dann Mächtigen dieser Erde führen wird, hat er sie bereits im Vorfeld geschwächt.
Dies kommt allein schon dadurch zum Ausdruck, daß der Reiter in Offenbarung 6, 1-2 folgendermaßen beschrieben: wird
"Und ich sah: und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, hatte einen Bogen; und ihm wurde ein Siegeskranz gegeben, und er zog aus, siegend und um ( »abermals« bzw. »erneut«) zu siegen." (revidierte Elberfelder Bibel 1985, Klammertext und Hervorhebungen durch den Verfasser dieser Homepage)
Das ergänzende Wort »abermals« finden wir in der Bibel im heutigen Deutsch, "Die gute Nachricht" des Alten und Neuen Testaments.
Das ergänzende Wort »erneut« kann man in der Bibel, "Hoffnung für alle" nachlesen.

Das Wort der Bibel in Offenbarung 6, 2 "... er zog aus, siegend und um ( »abermals« bzw. »erneut«) zu siegen." bedeutet nichts anderes, als daß der Antichrist zur "Zeit des Endes", damit gemeint ist der erste apokalyptische Reiter nach Offenbarung 6, 1-2, dann, wenn er »abermals« bzw. »erneut« auszieht, um mittels Betrug die "Starken" in einem letzten Schlag militärisch zu vernichten, tatsächlich, d. h. um diesen, seiner wohl größten und bedeutungsvollsten Schritte zu realisieren, mindestens zweimal auszieht um zu siegen und daß diesem, seinem letzten siegreichen Auszug bereits ein anderer, von der Welt vielleicht sogar nicht als ein solcher erkannt aber doch militärischer Schachzug vorausging, bei dem er schon einmal im Vorfeld siegreich gewesen war.
Und diese Zeit, in welcher der erste apokalyptische Reiter nach Offenbarung 6, 1-2 das erste Mal siegte, wird nach 1. Thessalonicher 5, 1-3 als relativ friedlich beschrieben, als eine Zeit verstärkter Friedensbemühungen, in der es heißen wird: "Es ist Friede, es hat keine Gefahr", gekennzeichnet.
.
.
Und nun zu den einzelnen militärischen Eroberungsschritten, die benötigt werden, um das große und anspruchsvolle Ziel der Eroberung der ganzen Welt erreichen zu können bzw. zu den verschieden Einzelschritten der Welteroberung des Antichrists zur "Zeit des Endes" und seinen äußerst unterschiedlichen Strategien, die im Zusammenhang mit dem verschiedenen Etappen der Trübsalszeit stehen:

1. Schritt ist: Eine die Weltordnung Gottes angreifen wollende militärische und politische Großmacht der Erde, die einmal der Antichrist zur "Zeit des Endes" werden wird, macht sich zwischenzeitlich unsichtbar. D. h. sie löst freiwillig ihre alten Machtstrukturen auf und tut dasjenige, was niemand vermuten würde. Sie bleibt jedoch weiterhin bestehen und ist nach wie vor aktiv, verschwindet lediglich einige Zeit lang in den Untergrund. So vor neugierigen Augen geschützt formuliert diese immer noch existente Macht ihre Ziele ganz neu und rüstet im Verborgenen für den geplanten Angriff auf Gottes bestehende Weltordnung militärisch auf:

Wir erfuhren bereits im Kapitel "Der weitere Verlauf der letzten Zeit bzw. diejenigen Ereignisse, die sich dem "Anfang der Wehen" anschließen" unter dem Punkt 10. mit der Überschrift "Der unerwartete Sinneswandel innerhalb der politischen Führungsspitze des "Landes des Nordens", das lt. dem in Hesekiel 38,2-3+39,1-2 Gesagten sogar ein Machtblock sein muss, ist sowohl als der Auftakt als auch als eine Taktik in jenem Kampf zu werten, den der daraus hervorgehende Antichrist zur "Zeit des Endes" gegen Gottes Weltordnung führt", daß die Bibel in Jeremia 16, 15; Jeremia 23, 8; Jeremia 31, 8; Sacharja 2, 10 im Zusammenhang mit dem Freikommen von dort wohl einen längeren Zeitraum festgehaltenen Juden aus dem "Land des Nordens" bzw. »Landes des (äußersten) Nordens« für die "Zeit des Endes" einen großen, zeitlich relativ eng eingegrenzten und genau und unverkennbar festgelegten Meilenstein bei der Rückführung der Juden nach Israel angekündigt hat.
Und das Land im äußersten Norden aus Hesekiel 38, 15 muß sich sehr wahrscheinlich auf dem Gebiet vom heutigen Russland befunden haben. Und damit meint die Bibel unseres Erachtens nach die ehemalige Sowjetunion mit ihren damaligen Verbündeten (vgl. im Abschnitt "Gog aus dem Land Magogs, der ein Bild auf den Antichrist zur "Zeit des Endes" ist, könnte einer der Generäle der ehemaligen Sowjetunion sein, und zwar deswegen, weil die Bibel bzgl. seines einstigen Herrschaftsbereichs das Land der Nachfahren Magogs angibt und auf diese Weise auf ein Gebiet östlich von Polen einschließlich des heutigen Russland verweist" aus dem Kapitel "Aus welchem Land kommt der mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 gemeinte und in Hesekiel 38+39 beschriebene Gog von Magog bzw. Antichrist zur "Zeit des Endes" dann, wenn er auf der politischen Weltbühne wieder auftauchen wird, ursprünglich her?").

Wir sollten es uns also aus dem Kopf schlagen, daß der mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8 gemeinte Antichrist zur "Zeit des Endes" eines von den zur Zeit seines »offenen Hervortretens« dann noch bestehenden »zehn Hörnern« des vierten und letzten danielischen Tieres aus Daniel 7, 7 ist (vgl. im Kapitel "Nun wird dem Antichrist Macht gegeben, die »Starken« zu vernichten, d. h. um ihre Vormachtstellung auf der Erde zu beseitigen und zu kämpfen gegen die »Heiligen«, um sie zu überwinden und zu beherrschen, denn der Antichrist ist nicht einer von den verbliebenen sieben Hörnern des vierten danielischen Tieres, sondern das achte").

Denn muß der mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8, Daniel 7, 20 und Kapitel 11 gemeinte Antichrist zur "Zeit des Endes" es nicht, auch wenn er einmal wie in Offenbarung 17, 11 beschrieben aus einem der am Ende übrig bleibenden "sieben Hörner" hervorgegangen sein wird bzw. aus einer von den übrigbleibenden Nationen hergekommen ist, etwas ganz Neues bzw. etwas völlig Andersgeartetes sein? Denn er ist doch mit keinem der verbleibenden bzw. dann noch bestehenden "sieben" von den vormals "zehn Hörnern" des vierten Tieres aus Daniel 7, 1-8 mehr identisch. Vielmehr wird er doch in Offenbarung 17, 11 zutreffenderweise nicht als einer von den sieben genannt, sondern in der Aufzählung eben als "der achte" bezeichnet. Und der Antichrist zur "Zeit des Endes" bricht doch, wie aus Daniel 7, 8 hervorgeht, als ein »anderes kleines Horn« zwischen den in Daniel 7, 7 erwähnten "zehn Hörnern" hervor! Wie also kann er dann mit einem der vormals "zehn Hörner" oder gar mit einem von den nach seinem gewaltsamen Ausreißen zuletzt verbleibenden "sieben Hörnern" des vierten Tieres aus Daniel 7, 1-8 identisch sein?

Wir kommen also nach wie vor zu keinem anderen Schluss: Das mit dem Antichrist zur "Zeit des Endes" gemeinte und beim Propheten Daniel erwähnte »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8, Daniel 7, 20 und Kapitel 11 muß zwar ohne Frage aus einem von den »zehn Hörnern« des vierten und letzten danielischen Tieres aus Daniel 7, 7 hervorgegangen sein, verkörpert jedoch eine Art von Weiterentwicklung vom einem dieser »zehn«. Diese Weiterentwicklung jener besagten Regierungsmacht wird schließlich nach einer Zeitphase im Verborgenen bzw. der Unsichtbarkeit an einer ganz anderen Stelle auf der Erde und mit völlig verändertem Outfit wie aus dem Nichts plötzlich wieder auftauchen. Und dies tut sie, obwohl diese ehemalige Regierungsmacht dann bereits als tot gilt und obwohl es in jenem Land, aus welchen sie einst hervorgegangen war, schon längst eine andere bzw. Nachfolger-Führungsspitze gibt.

Und muß sie es zum Zeitpunkt ihres Wiederauftauchens dann, wenn diese die Bühne der Welt in irgendeiner Form erneut betritt, nicht sein, eine bedeutende militärische Macht jedoch, und das ist wohl einmalig in der Geschichte der Menschheit, eine Macht ohne Untertanen und damit ohne eine zahlenstarke eigene Armee und auch eine Macht, die noch kein eigenes Land besitzt? Darum auch kann der mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8, Daniel 7, 20 und Kapitel 11 gemeinte Antichrist zur "Zeit des Endes" nicht anders handeln, als sofort mit der Welteroberung zu beginnen.

So sollten wir unbedingt Folgendes beachten: Das mit dem Antichrist zur "Zeit des Endes" gemeinte und beim Propheten Daniel erwähnte »andere kleine Horn« aus Daniel 7, 8, Daniel 7, 20 und Kapitel 11 muß aber, wenn wir dem in Offenbarung 17, 11 Gesagten Berücksichtigung schenken, dennoch zuvor auf der Erde bereits einmal sichtbar da gewesen sein. D. h. es sollte aller Wahrscheinlichkeit nach im letzten Vertreter aus der Ahnenreihe von einem der »zehn Hörner« des vierten und letzten danielischen Tieres aus Daniel 7, 7 zu finden sein. Denn es muss, dann, wenn diese zwischenzeitlich von der Bildfläche verschwundene Nation als das in Daniel 7, 8, Daniel 7, 20 und Kapitel 11 beschriebene »andere kleine Horn« in neuem Gewand auf die politische Bühne der Erde zurückkehren wird, doch aus einem von den sieben (ganz zuletzt noch bestehenden »zehn Hörner«) hergekommen sein (vgl. nochmals das in Offenbarung 17, 11 Angemerkte).

Das mit dem Antichrist zur "Zeit des Endes" gemeinte und beim Propheten Daniel erwähnte »andere kleine Horn« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 und aus Kapitel 11 muß aber, wenn wir dem in Offenbarung 17, 11 Gesagten Berücksichtigung schenken, dennoch zuvor auf der Erde bereits einmal sichtbar da gewesen sein. d. h. es sollte aller Wahrscheinlichkeit nach im letzten Vertreter aus der Ahnenreihe von einem der »zehn Hörner« des vierten und letzten danielischen Tieres aus Daniel 7, 7 zu finden sein. Denn es muß, dann, wenn diese zwischenzeitlich von der Bildfläche verschwundene Großmacht der Erde als das in Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 beschriebene »andere kleine Horn« in völlig neuem Gewand auf die politische Bühne der Erde zurückkehren wird, doch aus einem von den ganz zuletzt noch übriggebliebenen sieben der »zehn Hörner« hergekommen sein (vgl. nochmals das in Offenbarung 17, 11 Angemerkte).

Oder mit anderen Worten gesagt: Den mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8 gemeinten Antichrist zur "Zeit des Endes" kann man bezogen auf seinen Machtaufstieg mit einer kräftigen, gefräßigen und sehr großen Raupe vergleichen, die mit ihrer Verpuppung äußerlich gesehen in einem scheinbaren Untergang endet. Jedoch nach dem Stadium ihres augenscheinlichen Todes schlüpft nach einiger Zeit, wenn man an eine Großlibelle denkt, aus einer für tot gehaltenen unansehnlichen Puppe ein überaus schillerndes, sehr schnell bewegliches, sogar flugfähiges und gefährliches bzw. räuberisches Insekt.
Und wenn wir dem in der Bibel Gesagten Glauben schenken, wird diese Führungsspitze jenes schon einmal sichtbar da gewesenen Landes bzw. jener bzw. ehemaligen großen Macht ideologisch völlig neu orientiert und überhaupt nicht mehr wiedererkennbar einmal über die gesamte Erde herrschen.
Und um das in Offenbarung 17, 11 Geschriebene mit noch treffenderen Worten zu sagen: Aus einer ehemals lebendigen, großen und gefräßigen Raupe wird nach einer längeren Ruhezeit im Verborgenen ihres Kokons ein überaus schön anzusehender Schmetterling schlüpfen, welcher alle Blicke auf sich zieht, jedoch über die gesamte Erde das Verderben bringt.

So ist doch der kommende Antichrist zur "Zeit des Endes", das »andere kleine Horn« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20, dann, wenn er erscheint, nicht eines der verbliebenen sieben Hörner des bei Daniel 7, 7-8 beschriebenen vierten danielischen Tieres, sondern als wenn es seine alte Haut hinter sich gelassen hat, zu dieser Zeit bereits ein ganz andersgeartetes Horn, etwas völlig Neues, neben den sieben ganz zum Schluß noch übrig gebliebenen Hörnern lt. dem in Offenbarung 17, 11 Gesagten eben das "achte". Denn wir dürfen es nicht aus dem Blick verlieren. Das in Offenbarung 17, 11 erwähnte Tier ist in der prophetischen Dimension dieser Weissagung ebenfalls ein Bild auf den kommenden antichristlichen Weltherrscher und mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 und aus Kapitel 11 identisch:
"11 Und das Tier, das gewesen ist und jetzt nicht ist, das (wird später, d. h. z.Zt. der »zehn Hörner« des vierten und letzten danielischen Tieres aus Daniel 7, 7 wiederkommen und) ist (dann, also zu diesem Zeitpunkt seiner Wiederkehr und nachdem es im Zuge seines Machtaufstiegs lt. Daniel 7, 8 "... drei der vorigen (zehn) Hörner ausgerissen ..." haben wird,) der achte und ist (besser: war doch einst) einer von den sieben (dann noch bestehenden gewesen) und fährt in die Verdammnis (besser: aber ihm wird ganz zum Schuß von Gott selbst ein gewaltsames Ende gemacht und es muß dann in die Verdammnis fahren)."
(Offenbarung 17, 11; Hervorhebungen und ergänzenden Klammertext durch den Verfasser der Homepage)

Unseres Erachtens nach kann das in Offenbarung 17, 11 Gesagte nur folgendes bedeuten:
Das "... Tier, das gewesen ist und jetzt nicht ist, ..." aus Offenbarung 17, 11, das wird, weil es sich offensichtlich nur eine begrenzte Zeit lang unsichtbar machen wird, in irgendeiner anderen Form wiederkommen. Es ist somit auch in diesem Zwischenstadium "... jetzt nicht ..." als widergöttliche Großmacht, wenn auch im Verborgenen und ohne eigenes Land doch aktuell immer noch ganz lebendig und zielstrebig wirkend und damit auch weiterhin real existent. Das "... Tier, das gewesen ist und jetzt nicht ist, ..." aus Offenbarung 17, 11 bleibt damit, ohne wirklich zerfallen zu sein, wenn auch jetzt anders agierend weiterhin auf der Erde und ist damit auch in seiner unsichtbaren Phase der Weiterentwicklung am Leben.
Wie auch sonst könnte es dann, wenn es im Anschluß an sein Anfangsstadium (das mit "... jetzt nicht ..." offensichtlich bereits beendet worden ist) überhaupt nicht mehr da wäre, ganz am Ende doch noch leben und wie in Offenbarung 19, 20 beschrieben bei lebendigen Leibe ergriffen werden und in die Verdammnis fahren (vgl. im Kapitel "Eine Aussicht auf das Ende der Bedrängnis - das grauenhafte Mahl Gottes, das Gegenbild zum Hochzeitsmahl des Lammes, bzw. bei aller "Gewalt über den Tod", die dem Antichrist gegeben worden ist: "Der Mensch hat keine Macht über den Tag des Todes" und kann seinem Leben nicht einen einzigen Tag dazugeben")?
Denn wir bringen das in Offenbarung 17, 11 beschriebene Tier mit dem kommenden Antichrist zur "Zeit des Endes" in Zusammenhang, demjenigen Weltherrscher am Ende der Zeit, dem der wahre Gott des Himmels einmal selbst ein gewaltsames Ende bereiten wird (vgl. Jesaja 14, 10-20; Jesaja 33, 1; Daniel 7, 11; Daniel 7, 26; Daniel 8, 25; Hesekiel 32, 3-8; Hesekiel 39, 4 und Offenbarung 19, 20).

D. h. doch nichts anderes als das: Auch wenn man es auf den ersten Blick nicht zu erkennen vermag und auch wenn andere den Niedergang jenes widergöttlichen politischen Machtsystemes für sich als (selbst erreichten) Erfolg verbuchen oder wieder andere das vor ihren Augen Geschehene als großes gottbewirktes Wunder ansehen, das in Offenbarung 17, 11 beschriebene widergöttliche bzw. gottesfeindliche Tier gibt, wenn wir das in Offenbarung 17, 11 Gesagte richtig verstehen (und zwar weil es für dieses Tier im Zuge seiner weiteren Machtentfaltung wahrscheinlich hinderlich wäre, in seinen Kinderschuhen zu verbleiben), das Anfangsstadium seiner Entwicklung aus strategischen Gründen sogar ganz freiwillig selbst auf.
Praktisch gesehen kann somit das in Offenbarung 17, 11 Gesagte, um es mit anderen Worten nochmals zu sagen, nichts anderes als das bedeuten:
Das in Offenbarung 17, 11 beschriebene Tier, welches wir nicht wirklich gut zeitgeschichtlich in die Zeit der Antike einzuordnen vermögen, sondern wie bereits gesagt mit dem kommenden und prophetisch angekündigten Antichrist zur "Zeit des Endes" in Zusammenhang bringen, gibt, bevor es auf einem selbst gewählten Weg in den Untergrund verschwindet, seine bisherige, in der Vergangenheit bekannt gewordene Identität im Zuge seiner weiteren Machtentfaltung zugunsten eines neuen und wirkungsvolleren Status vollständig auf. Und wenn wir das in Offenbarung 17, 11 Gesagte richtig verstehen, wird es auch nicht mehr vollständig an die Oberfläche kommen bzw. unverkleidet auf der politischen Bühne der Welt erscheinen.

Aus der heutigen Sicht kann das in Offenbarung 17, 11 erwähnte Tier, mit welchem dort der kommenden Antichrist zur "Zeit des Endes" beschrieben wird, "... das gewesen ist und jetzt nicht ist ..." und später als das in Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 erwähnte »andere kleine Horn« und lt. dem Rechenexempel aus Daniel 7, 8 als das achte neben den verbliebenen sieben Hörnern wiederkommen wird, nur die ehemalige Sowjetunion sein. Und wir müssen an dieser Stelle bedenken, daß wir heute bereits in der Endzeit in engerem Sinne leben und sich darum die Prophetie aus Offenbarung 17, 11 in ihrem ersten Teil (das in Offenbarung 17, 11 erwähnte Tier "... das gewesen ist und jetzt nicht ist ...") bereits erfüllt haben muß. Denn wir erwarten aus der heutigen Sicht, daß das in Offenbarung 17, 11 erwähnte Tier im Zuge des von ihm bewirkten Ausreißens der "... drei der vorigen Hörner ..." aus Daniel 7, 8 wiederkommen und auf die in Daniel 8, 24-25 beschriebene Art und Weise gewaltsam den Untergang der Nationen herbeiführen wird. Und durch dieses in Daniel 8, 24 erwähnte "Vernichten der Starken" wird auf der Erde schlagartig die Gnadenzeit zu Ende gehen und nahtlos die in Daniel 8, 19-25 beschriebene letzte »Zeit des Zorns« eingeleitet.

Und hat sich nicht mit der in Jeremia 16, 14-15; Jeremia 23, 7-8; Jeremia 31, 8 erwähnten und sich bereits erfüllten Prophetie zum "Land des Nordens" wie geschichtlich belegt gezeigt, daß dieses Land die ehemalige Sowjetunion ist (vgl. dazu auch im Kapitel "Das "Land des Nordens", das die dort lebenden Juden bis dahin so lange festgehalten hatte, muß die in seinem Herrschaftsbereich wohnenden Israeliten nun auf einmal doch frei geben")?
Wir gehen davon aus, daß mit dem "Land des Nordens" bzw. »Landes des (äußersten) Nordens« die ehemalige Sowjetunion gemeint sein muß (vgl. dazu auch im Kapitel "Das "Land des Nordens", das die dort lebenden Juden bis dahin so lange festgehalten hatte, muß die in seinem Herrschaftsbereich wohnenden Israeliten nun auf einmal doch frei geben"). Denn haben sich nicht bereits die in Jeremia 16, 14-15; Jeremia 23, 7-8; Jeremia 31, 8 erwähnten Prophetien zum "Land des Nordens" bzw. »Landes des (äußersten) Nordens« wie geschichtlich belegt mit dem unblutigen Zerfall der ehemaligen Sowjetunion bereits erfüllt (vgl. dazu auch im Kapitel "Das "Land des Nordens", das die dort lebenden Juden bis dahin so lange festgehalten hatte, muß die in seinem Herrschaftsbereich wohnenden Israeliten nun auf einmal doch frei geben")?
Der unblutige Zerfall des "Land des Nordens" bzw. »Landes des (äußersten) Nordens« ist darum sowohl als der Auftakt als auch nur eine zwischenzeitliche Taktik jenes Kampfes zu werten, den der aus diesem politischen System gewachsene Antichrist zur "Zeit des Endes" gegen die heute bestehende Weltordnung Gottes führt.

Wir bringen darum das in Jeremia 16, 14-15; Jeremia 23, 7-8; Jeremia 31, 8 erwähnte "Land des Nordens" bzw. »Landes des (äußersten) Nordens« mit dem aus diesem politischen System gewachsenen Antichrist zur "Zeit des Endes" in Zusammenhang (vgl. im Kapitel "Nun wird dem Antichrist Macht gegeben, die »Starken« zu vernichten, d. h. um ihre Vormachtstellung auf der Erde zu beseitigen und zu kämpfen gegen die »Heiligen«, um sie zu überwinden und zu beherrschen, denn der Antichrist ist nicht einer von den verbliebenen sieben Hörnern des vierten danielischen Tieres, sondern das achte").
Die ehemalige Sowjetunion ist es also unseres Erachtens nach, das in Offenbarung 17, 11 erwähnte Tier "... das gewesen ist und jetzt nicht ist ..." und später als das in Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 erwähnte »andere kleine Horn« und lt. dem Rechenexempel aus Daniel 7, 8 als das achte neben den verbliebenen sieben Hörnern wiederkommen wird, um dann unter großem Aufgebot gewaltsam und einem Zornesausbruch gleich und mit unglaublicher Aggressivität die in Daniel 8, 24 beschriebenen politisch und wirtschaftlich starken und federführenden Nationen dieser Erde zu zerstören.
Und das Land »Landes des (äußersten) Nordens« aus Hesekiel 38, 15 muß sich sehr wahrscheinlich auf dem Gebiet vom heutigen Russland befunden haben. Und damit meint die Bibel unseres Erachtens nach die ehemalige Sowjetunion mit ihren damaligen Verbündeten (vgl. im Abschnitt "Gog aus dem Land Magogs, der ein Bild auf den Antichrist zur "Zeit des Endes" ist, könnte einer der Generäle der ehemaligen Sowjetunion sein, und zwar deswegen, weil die Bibel bzgl. seines einstigen Herrschaftsbereichs das Land der Nachfahren Magogs angibt und auf diese Weise auf ein Gebiet östlich von Polen einschließlich des heutigen Russland verweist" aus dem Kapitel "Aus welchem Land kommt der mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 gemeinte und in Hesekiel 38+39 beschriebene Gog von Magog bzw. Antichrist zur "Zeit des Endes" dann, wenn er auf der politischen Weltbühne wieder auftauchen wird, ursprünglich her?").

Denn wird nicht der dort mit dem Antichrist zur "Zeit des Endes" gemeinte und von heute aus gesehen noch kommende "König von Babel" aus Jesaja 14, 4-17 bezogen auf die letzte Erfüllung dieser Prophetie zudem in Jesaja 14, 12 auch zutreffenderweise als der »Überwältiger der Nationen« bezeichnet? Und muß er es nicht seinem Namen gemäß und da hier die Mehrzahl Nationen angegeben ist, während der in Daniel 8, 19 beschriebenen letzten »Zeit des Zorns« sehr wohl alle der dann bestehenden "Starken", d. h. wirtschaftlichen und militärischen Großmächte der Erde und zwar wie in Daniel 8, 25 formuliert ganz plötzlich und "unerwartet" d. h. überfallartig militärisch besiegen (vgl. das in Daniel 8, 24-25 Gesagte)?

Jedoch, und dies ist gut zu wissen, der mit dem Antichrist zur "Zeit des Endes" gemeinte »Mensch der Sünde« wird lt. 2. Thessalonicher 2, 6-7 lt. der Zürcher Bibel 1860 noch durch etwas oder jemand zurückgehalten werden. Hierdurch verzögert sich sein verhängnisvolles "offenes Hervortreten" und bleiben sein in 2. Thessalonicher 2, 8 beschriebenes Kommen als der "Bösewicht" und der in 1. Thessalonicher 5, 1-3, 2. Thessalonicher 2, 3, Matthäus 24, 37-44 und in Lukas 17, 34-36 angekündigte Zornesausbruch des mit dem »Menschen der Sünde« gemeinten »Verderbers« vorerst noch aus. Und dadurch, weil der die Verwirrung und das Chaos bringende »Mensch der Sünde« in seiner Machtentfaltung noch eine Zeit lang gehemmt wird, verlängert sich auf der Erde die Zeit des Friedens und es wird, bevor die in Daniel 8, 17-19 angekündigte letzte »Zeit des Zorns« anbricht, glücklicherweise zur Gnadenzeit von Gott noch ein Stück dazugetan.

Denn dasjenige, was den Antichrist zur "Zeit des Endes" jetzt zum Glück noch aufhält bzw. das, was ihn bislang noch zurückhält und lt. 2. Thessalonicher 2, 3-4 noch vor ihrer Entrückung der auf die Wiederkunft ihres Herrn wartenden Endzeitgemeinde zwingend geschehen muß, ist lt. 2. Thessalonicher 2, 3-6 ein von geistgeführten Menschen vorangetriebenes Enthüllen seiner Person. Und dies wird von diesem wie lt. 2. Thessalonicher 2, 7 in der Zürcher Bibel 1860 beschrieben praktisch durch das "Lüften des Geheimnisses seiner Bosheit" realisiert (vgl. im Kapitel "Die für uns überaus wichtigen und zentralen Aussagen aus 2. Thessalonicher 2, 1-8 bringen Klarheit in die Entrückungslehre und sind für deren Verständnis sogar wegweisend - denn alles zeigt hier auf eine Entrückung vor den vier apokalyptischen Reitern, d. h. auf eine Entrückung vor dem Beginn des Zorns des Verderben bringenden Antichrist hin" aus der Überschrift "Das, was den Antichrist zur "Zeit des Endes" jetzt noch aufhält, ist lt. 2. Thessalonicher 2, 3-6 das Enthüllen seiner Person und zwar als einen gefährlicher Verführer und Christusnachahmer, denn der kommende Verderber dieser Erde muss nach Gottes Willen noch vor ihrer Entrückung der auf die Wiederkunft ihres Herrn wartenden Endzeitgemeinde und bereits vor seinem "offenen Hervortreten" als der kommende »Sohn des Verderbens« in deren Bewusstsein gelangen").

Diese "letzten Tage" unmittelbar vor der Entrückung der universellen Gemeinde aus 2. Petrus 3, 3 verlängern sich möglicherweise noch, da sich die versprochene Wiederkehr unseres Herrn Jesus Christus sehr wahrscheinlich noch eine Zeit lang darüber hinweg hinauszögert. Dies geschieht allein darum, damit noch viele Menschen nicht dem kommenden Verderben preisgegeben werden müssen, sondern Buße tun und davor gerettet werden können, indem sie unser Herr Jesus am Tag der Entrückung der universellen Gemeinde auch mit retten kann in sein himmlisches Reich:
9 Es ist aber nicht so, dass der Herr seine versprochene Wiederkehr hinauszögert, wie manche meinen. Nein, er wartet, weil er Geduld mit uns hat. Denn er möchte nicht, dass auch nur ein Mensch verloren geht, sondern dass alle Buße tun und zu ihm umkehren.
...
14 Bemüht euch deshalb darum, liebe Freunde, (in der begründeten Hoffnung auf seine Wiederkehr am Tag der Entrückung der auf ihn wartenden universellen Gemeinde jederzeit) ein reines und tadelloses Leben im Frieden mit Gott zu führen, während ihr auf dies alles wartet.
15 Und denkt daran: Gott wartet (mit der Erfüllung dieser uns gegebenen Verheißung immer noch), damit die Menschen (nicht dem kommenden Verderben preisgegeben werden müssen, sondern angenommen werden können und davor) gerettet werden (in der Einheitsübersetzung 2016 heißt es in Vers 15: »Und die Geduld unseres Herrn betrachtet als eure Rettung. ...«). Das hat euch ja auch unser lieber Bruder Paulus mit der Weisheit geschrieben, die Gott ihm gab -
16 und dies in all den Briefen, in denen er sich dazu äußert. Manche seiner Aussagen sind schwer zu verstehen, und unwissende, unsichere Menschen werden ihren Sinn verdrehen und entstellen. So werden sie es auch mit den anderen Schriften machen. Die Folge wird ihr eigenes Verderben sein.

(2. Petrus 3, 9+14-16 aus Neues Leben. Die Bibel; Hervorhebung und ergänzende Klammertexte durch den Verfasser der Homepage)
.
.
2. Schritt ist: Das in Jeremia 16, 14-15; Jeremia 23, 7-8; Jeremia 31, 8 erwähnte "Land des Nordens" bzw. »Landes des (äußersten) Nordens«, das wir mit dem aus diesem politischen System gewachsenen Antichrist zur "Zeit des Endes" in Zusammenhang bringen, wird, nachdem es von der politischen Bühne dieser Erde auf einem geschickt gewählten Weg vor den Augen der Weltöffentlichkeit verschwunden ist, von Anfang an aus dem Untergrund heraus tätig werden. Denn es muß das Ziel haben, die wichtigsten Machtstrukturen der bestehenden Weltordnung Gottes ganz gezielt und systematisch aufzureiben. Es wird dazu seine Agenten weltweit verteilen, um sie in alle wichtigen Ämter und Machtpositionen zu bringen. Das in Jeremia 16, 14-15; Jeremia 23, 7-8; Jeremia 31, 8 erwähnte "Land des Nordens" bzw. »Landes des (äußersten) Nordens« wird auf diesem Weg die bestehenden Weltregierungen unterminieren und wie heute bereits sichtbar geworden beispielsweise Bioterrorismus betreiben:

Das Hörbarwerden des in Offenbarung 13, 5-6; Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 beschriebenen Spottreden führenden »Maules« ist das signifikanteste Indiz und der wichtigste Indikator dafür, dass der Antichrist zur "Zeit des Endes" wenn auch nur verdeckt trotzdem bereits auf der Erde hier ist. Sobald es hörbar wird, startet die 1. Hälfte der sieben (Sabbat-)Jahre währenden 70. Jahrwoche Daniels bzw. beginnt auf der Erde die in Offenbarung 7, 14 erwähnte »Zeit der Trübsal«.
Und muss das der Antichrist zur "Zeit des Endes" nicht auch tun, auf diese Weise und ab jetzt aktiv auf seinen geplanten Machtaufstieg hinzuarbeiten. Wenn also der Antichrist zur "Zeit des Endes" von Anfang seines Wirkens an konsequent nach dem Erlangen der Weltmacht strebt, muß er dann nicht wenn auch nur verdeckt trotzdem und mit großem Nachdruck darauf zuarbeiten, alle jetzt noch existierenden Machtstrukturen zu entwerten und zu zerstören?

Wie wir wissen stellt das agieren des Antichrists zur "Zeit des Endes" über sein in Daniel 7, 8 und Offenbarung 13, 5-6 beschriebenes »Maul« einen Kampf auf geistlicher Ebene dar. Das Hörbarwerden des "Maules" nach Daniel 7, 8 und Offenbarung 13, 5-6 ist darum nicht nur ein Spektakel der besonderen Art, sondern eigentlich die öffentliche Plattform für einen rein intellektuellen, psychologisch geführter Kampf, so wie ihn auch der von den Moslems in der Endzeit erwartete "Mahdi", der den "Daggal" (das ist das islamische Gegenstück zum Antichristen der Bibel) bekämpft, da er gar keine andere Möglichkeit besitzt, sehr wahrscheinlich führen wird (vgl. im Kapitel "Die Erwartungen der Muslime, die in diejenige Zeit gehen, dann, wenn "Isa" aus dem Reich Allahs zurückkommt").

Wird dann nicht seine Gefährlichkeit während der gesamten Zeit seines noch Aufgehaltenwerdens (vgl. in 2. Thessalonicher 2, 6) wie ein Damoklesschwert über uns schweben (vgl. Offenbarung 13, 5-6 und im Kapitel "Das gotteslästerliche bzw. Spottreden führende »Maul« nach Offenbarung 13, 5-6, der »Mund« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 ist dasjenige Mittel, mit welchem der Antichrist zur "Zeit des Endes" das kritische Denkvermögen einschränkt und die Erdbewohner gleichzuschalten vermag")?
Und sollte diese Zielrichtung des betrügerischen Wirkens des mit dem Antichrist zur "Zeit des Endes" gemeinten und in Offenbarung 13 beschriebenen ersten Tieres aus dem Meer nicht der unverkennbare Grundtenor seines Spottredens sein? Und müsste das in lügenbehafteter Art und Weise angestrebte Ruinieren und Vernichten der "Starken" dieser Erde dann nicht an einem die bestehenden Weltregierungen anschwärzenden und staatsfeindlichen Reden seines »Maules« erkennbar sein?
Gilt es für den Antichrist zur "Zeit des Endes" doch, die mit den drei der in Daniel 7, 7 erwähnten "zehn Hörner" gemeinten »Starken« aus Daniel 8, 24 (mit denen alle diejenigen federführenden Nationen der Erde gemeint sind, die in dieser Zeit zu den wirtschaftlichen, politischen und militärischen Führungsmächten der Erde zählen) bereits lange vor seiner in Daniel 7, 8; Daniel 8, 23-25; Daniel 11, 31; 2. Thessalonicher 2, 8 und Offenbarung 6, 1-8 beschriebenen aggressiven Machtergreifungsphase gehörig in Misskredit zu bringen und moralisch zu entwerten, also bereits schon lange bevor er diese Nationen der Erde schließlich auch noch militärisch ganz und gar vernichten wird.

So wird der Antichrist zur "Zeit des Endes" durch das klug eingefädelte Reden seines Spottreden führenden »Maules« das Recht zu Boden werfen, im großen Maßstab den Abfall von Gott bewirken (vgl. in 2. Thessalonicher 2, 3), die Liebe in vielen zum Erkalten bringen (vgl. in Matthäus 24, 12) sowie Gottes bestehende Weltordnung anschwärzen und seinem Namen »Mensch der Sünde bzw. der Gesetzlosigkeit« aus 2. Thessalonicher 2, 3 entsprechend provokatorisch Satan auf den Thron Gottes erheben (vgl. die Botschaft des ehemaligen Präses vom Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden - BFP, Pastor Ingolf Ellßel: 1968 Prophetie erfüllt, Jesus kommt!; die eine Prophetie einer 90-jährigen Norwegerin aus dem Jahr 1968 mit erstaunlicher Genauigkeit zum Inhalt hat).
.
.
3. Schritt ist: Der von offener Gewalt begleitete Sieg des Antichrists zur "Zeit des Endes" über die in Daniel 8, 24 beschriebenen "Starken" dieser Erde, welcher mit einem unerwarteten und ohne Vorwarnung startenden militärischen Angriff auf Gottes bestehende Weltordnung beginnt:

Sollten wir es nicht unbedingt bedenken: Auch jene Zeit des Aufgehaltenwerdens des Antichrists zur "Zeit des Endes" (vgl. in 2. Thessalonicher 2, 6), so lange sie auch sein mag, hat einmal ein Ende. Und danach beginnen sowohl die Gnadenzeit ablösende »Zeit des Zorns« als auch Gottes Weltgerichte. Denn der Antichrist zur "Zeit des Endes" wird mit dem Freigegebenwerden der vier apokalyptischen Reiter nach Offenbarung 6, 1-8 durch das Lamm auf der Erde in Erscheinung treten, wie in Daniel 8, 24 beschrieben sich damit freie Bahn verschaffend die federführenden Nationen dieser Erde ganz und gar vernichten.
Der Antichrist zur "Zeit des Endes" tritt also schließlich wieder auf den Plan, um nach einer längeren Vorbereitungsphase nun gnadenlos und mit unglaublicher Brutalität Gottes bestehende Weltordnung zu vernichten, worauf sogleich die in Daniel 8, 19 ff. beschriebene letzte »Zeit des Zorns« anbricht und damit die die Gnadenzeit ablösende Gerichtszeit beginnt.

Und ist nicht die erste Hälfte der 70. danielischen Woche (gemeint ist die Zeit der Machtentfaltung des eigentlichen Antichrist) bekanntlich jene Zeit, in der der Antichrist zur "Zeit des Endes" im Zuge seiner Machtentfaltung die “Starken" vernichten wird?
"Er wird ungeheures Unheil anrichten, und … wird die Starken vernichten.” (aus Daniel 8, 24)
Mit den »Starken« sind solche Länder der Erde gemeint, die dann während der Endphase der Zeit der »zehn Hörner« nach Daniel 7, 7-12 eine wirtschaftliche, politische u. militärische Vormachtstellung besitzen.
Zu diesen "Starken" gehört vermutlich auch das bei Jeremia 16, 14-15 und Jeremia 23, 7-8; Jeremia 31, 8; Sacharja 2, 10-12 erwähnte "Land des Nordens".

Und um es mit den Worten von 2. Thessalonicher 2, 8 nach der Zürcher Bibel 2007 zu sagen: Der in 2. Thessalonicher 2, 3 beschriebene und mit dem »Mensch der Sünde« gemeinte Antichrist zur "Zeit des Endes" wird schließlich doch und mit nunmehr ungezügelter Aggressivität als der Feind der Menschen und später auch mit großer Verführungskraft als der Nachahmer Jesu Christi "offen hervortreten", d. h. die Kraft Satans wird dann urplötzlich doch in ihm zur vollen Entfaltung kommen, was ihn auf diese Weise den Untergang der Nationen bewirken und ihn jetzt in relativ kurzer Zeit an die Macht bringen wird.
Um wieviel mehr werden wir dann durch unseren Herrn Jesus Christus durch die "Wegnahme bzw. Entrückung der auf ihren Herrn Jesus Christus wartenden universellen Gemeinde" bewahrt werden, vor dem zukünftigen Zorn des Drachen, der sich für die Menschen auf der Erde in seinem Handlanger, dem Antichrist zur "Zeit des Endes" sichtbar austoben wird (vgl. Römer 5, 5-9), dann, wenn der »Mensch der Sünde« lt. 2. Thessalonicher 2, 7-8 in der Zürcher Bibel 2007 dort so formuliert jetzt das Verderben bringend als der Bösewicht "offen hervortreten" wird.
Wer kennt schon das folgende Endzeitschema bzw. den Inhalt der nachfolgend gezeigten grafischen Darstellung "Schema der Endzeit im engeren Sinn bzw. der »Zeit des Endes« mit der Entrückung der auf ihren Herrn Jesus Christus wartenden universellen Gemeinde vor der in Daniel 8,19ff. angekündigten letzten »Zeit des Zorns«" sowie die weiteren grafischen Übersichten mit speziellen Inhalten bzgl. der sieben (Sabbat-)Jahre währenden 70. danielischen Jahrwoche auf der Seite [Inhalt] ab hier).
Wir haben hier versucht, die wichtigsten, gesicherten und prophetisch angekündigten Zeitabschnitte, die die Endzeit im engeren Sinne beinhaltet, anschaulich und ereignismäßig geordnet darzustellen, in einem einzigen Schema übersichtlich zusammenzufassen und zudem die Wegnahme bzw. Entrückung der auf ihren Herrn Jesus Christus wartenden universellen Gemeinde darin ereignismäßig einzuordnen.

Und wem ist es schon bewusst, wie dicht wir bereits vor dem großen Ereignis unserer Entrückung stehen?
Denn wenn wir wie in Offenbarung 7, 14 beschrieben, aktiv unsere "... Kleider ...waschen ... im Blut des Lammes ..." und diese auf diese Weise hell machen, sind wir nicht bestimmt für den in Daniel 8, 19ff. angekündigten »Zorn« (vgl. 1. Thessalonicher 1, 10; 1. Thessalonicher 5, 9-10 und Römer 5, 9) und kommen nicht ins Gericht (vgl. Johannes 5, 24; Jakobus 5, 12 und Hebräer 9, 27-28).
.
.
4. Schritt ist: Die, die ihn als ihren neuen Herrscher anerkennen, wird der Antichrist zur "Zeit des Endes" ehren und sie zu Herren machen über viele und ihnen Land zum Lohn austeilen:
"39 Und er wird die starken Festungen dem fremden Gott unterstellen. Denen, die ihn erwählen, wird er große Ehre antun und sie zu Herren machen über viele und ihnen Land zum Lohn austeilen."
(Daniel 11, 39; Hervorhebung durch den Verfasser dieser Homepage)

Doch wie wird er wohl dieses Land, das er einmal an diejenigen, die ihn erwählen, zum Lohn austeilen wird, zuvor in seine Hände bekommen? Gehört es ihm doch nicht? Denn er ist ja, wie wir es aus der Bibel wissen, zum Zeitpunkt seines Wiederkommens bzw. seines öffentlichen In-Erscheinung-Tretens keiner von den dann noch bestehenden Nationen, auch wenn es aus einer bestimmten Nation, die er unangetastet lassen und später nicht vernichtet haben wird, ursprünglich herkommt bzw. einst aus dieser hervorgegangen ist.
Wir sollten es uns also aus dem Kopf schlagen, daß der mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8 gemeinte Antichrist zur "Zeit des Endes" mit einem der zur Zeit seines »offenen Hervortretens« dann noch bestehenden »zehn Hörner« des vierten und letzten danielischen Tieres aus Daniel 7, 7 identisch ist (vgl. im Kapitel "Nun wird dem Antichrist Macht gegeben, die »Starken« zu vernichten, d. h. um ihre Vormachtstellung auf der Erde zu beseitigen und zu kämpfen gegen die »Heiligen«, um sie zu überwinden und zu beherrschen, denn der Antichrist ist nicht einer von den verbliebenen sieben Hörnern des vierten danielischen Tieres, sondern das achte").

Und wir begründen dies wie folgt: Da der Seher Johannes sich in seinem Buch der Offenbarung in der Mehrzahl auf die Aussagen des Propheten Daniel bezieht, ist anzunehmen, daß er, indem er das Tier als den achten König beschreibt, auf diejenigen "zehn Hörner" aus Daniel 7, 7-8 Bezug nimmt, von denen später vor den Augen des "anderen kleinen Hornes" lt. Daniel 7, 8 drei ausgerissen werden. So ist der mit dem Tier aus Offenbarung 17, 11 bzw. mit dem "anderen kleinen Horn" aus Daniel 7, 8 gemeinte Antichrist zur "Zeit des Endes" eben keines der verbliebenen sieben Hörner des vierten danielischen Tieres aus Daniel 7, 7, sondern eine völlig neues, kleineres und andersgeartetes Horn, eben das achte. Dies wird auch dadurch bestätigt, weil es erst später erscheint und wie aus dem Nichts kommend zwischen ihnen (gemeint sind die zehn Hörner aus Daniel 7, 7) zu wachsen beginnt, wobei dann durch das Wirken des "anderen kleinen Hornes" drei von den zehn gewaltsam ausgerissen werden:
"7 Danach schaute ich in den nächtlichen Schauungen, und sieh: Ein viertes Tier, Furcht einflössend und schrecklich und aussergewöhnlich stark. Und es hatte grosse Zähne aus Eisen, es frass und zermalmte, und was übrig blieb, zertrat es mit seinen Füssen. Und es war anders als all die Tiere vor ihm, und es hatte zehn Hörner (die es unter seine Herrschaft unterworfen hatte und mit denen es sich schmückte. Denn der mit dem "anderen kleinen Horn" aus Daniel 7, 8 gemeinte Antichrist zur "Zeit des Endes" ist doch lt. Offenbarung 17, 11, auch wenn er sich völlig neu gekleidet hat, einst einer von den zuletzt verbleibenden sieben Hörnern gewesen und fährt später in die Verdammnis.).
8 Ich achtete auf die Hörner, und sieh, ein anderes Horn, ein kleines, wuchs zwischen ihnen (ganz neu hervor), und drei von den ersten (d. h. von den vormals zehn) Hörnern wurden vor ihm ausgerissen. Und sieh, an diesem Horn waren Augen, den Augen eines Menschen gleich, und ein Mund, der grossmäulig redete."
(Daniel 7, 7-8 aus der Zürcher Bibel; Hervorhebung und eingefügter Klammertext durch den Verfasser dieser Homepage)

Wir sollten es also nicht vergessen: Das »andere kleine Horn« aus Daniel 7, 8, der mit dem ersten Tier aus dem Meer gemeinte Antichrist zur "Zeit des Endes", der der Wiederkunft unseres Herrn Jesus, bei dieser er seine Füße auf die Erde setzen wird, unmittelbar vorausgehen soll, ist keine langsam gewachsene politische Struktur.
Vergleichen wir hierzu auch die Situationsbeschreibung bei Daniel 7, 7:
Nachdem vom mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 gemeinten eigentlichen Antichristen lt. Daniel 7, 8 "... drei der vorigen (zehn) Hörner ausgerissen wurden", ist er also im Endzustand, d. h. dann, wenn er bereits an die Weltmacht gekommen sein wird, nicht einer von den verbliebenen sieben Hörnern des bei Daniel 7, 7 beschriebenen vierten danielischen Tieres, sondern, wie es in Offenbarung 17, 11 nachzulesen ist, das "achte". Zwischen den verbliebenen sieben Hörnern des bei Daniel 7, 7 beschriebenen vierten danielischen Tieres bricht demnach ein weiterer, das nicht zu den "sieben" paßt, der achte und letzte völlig eigenständige Herrscher hervor. Denn der mit dem »anderen kleinen Horn« aus Daniel 7, 8 und Daniel 7, 20 gemeinte eigentliche Antichrist zur "Zeit des Endes" bricht oder sprießt lt. Daniel 7, 8 als ein neues, ganz anderes Horn, sozusagen als das elfte Horn und nicht aus sondern zwischen den ursprünglich 10 Hörnern hervor (gemeint sind die "zehn", die anfangs noch vor dem Akt des Ausreißens als "zehn Hörner" bestehen).
Und wie wir wissen, steht die in Offenbarung 17, 11 angegebene Zahl "sieben" wie auch die symbolisch zu verstehende Zahl "zehn" nach der biblischen Zahlensymbolik ebenso für Vollkommenheit, Vollständigkeit oder Gesamtheit und zielt im Sinne von Offenbarung 17, 11 also auf die Gesamtheit im Sinne von Lückenlosigkeit aller politischen Herrscher des vierten Tieres aus Daniel 7, 7 ab.

Wir könnenn es nur erahnen, wie es ihm gelingen könnte, die ehemaligen Besitzer von ihrem Land und Eigentum zu vertreiben, derart, daß sie schließlich ganz und dauerhaft auf ihren Besitz verzichten. Und lesen wir nicht im Buch des Propheten Daniel: er ist doch ein Betrüger?
Und wird nicht der dort mit dem Antichrist zur "Zeit des Endes" gemeinte und von heute aus gesehen noch kommende "König von Babel" aus Jesaja 14, 4-17 zudem in Jesaja 14, 12 auch zutreffenderweise als der »Überwältiger der Nationen« bezeichnet? Und muß er es nicht seinem Namen gemäß und da hier die Mehrzahl Nationen angegeben ist, während der in Daniel 8, 19 beschriebenen letzten »Zeit des Zorns« sehr wohl alle der dann bestehenden "Starken", d. h. wirtschaftlichen und militärischen Großmächte der Erde und zwar wie in Daniel 8, 25 formuliert ganz plötzlich und "unerwartet" d. h. überfallartig militärisch besiegen (vgl. das in Daniel 8, 24-25 Gesagte)?
Und das diesbzgl. Erfolgsrezept finden wir auch hier im Buch Daniel:
"... es wird ihm durch Betrug gelingen, und er wird überheblich werden, und unerwartet (den richtigen Moment abpassend und darauf gut vorbereitet) wird er (das Ende der Nationen herbeiführen und dabei) viele verderben ..."
(Daniel 8, 25; Hervorhebung und ergänzende Klammertexte durch den Verfasser dieser Homepage)

Könnte man sich doch betreffend des Betruges des Antichrists folgendes Szenarium vorstellen: Der Antichrist zur "Zeit des Endes" wird in denjenigen Regionen der Erde, die er in Besitz nehmen möchte, nachdem er kurz vorher alle öffentlichen Sender und Informationsquellen wie Internet gewaltsam und dauerhaft ausgeschaltet haben wird und dahingehend wirkt, um sämtliche Informationsmöglichkeiten und Kommunitationsmöglichkeiten wie Telefon und Handy zu unterbinden, den dortigen Bewohnen und Landeigentümern einen Atomkrieg simulieren. Werden dann nicht die Bewohner dieser davon betroffenen Länder in großen Schrecken versetzt in panischer Angst vor radioaktiver Verstrahlung ohne zu zögern außer Landes fliehen, um im falschen Glauben belassen anschließend dorthin nie wieder zurückzukehren.
Jetzt und durch diesen genialen und sehr gemeinen Trick kann der Antichrist zur "Zeit des Endes" selbst über die begehrten fluchtartig verlassenen Ländereien verfügen und damit tun und lassen, was er will. Jetzt, nachdem er auf diese illegale Art und Weise in den Besitz von Ländereien gelagt ist, kann er diese sogar als Eigentum auf seinen Namen einschreiben.
Wie er diese Atomexplosionen gleichen gewaltigen Detonationen bewirken könnte, ohne wirklich Kernspaltungs- bzw. Kernfussionsbomben einzusetzen, das läßt sich lt. dem Gesagten des nachfolgend genannten und vom Verfasser dieser Homepage geschriebenen Kapitels erahnen (vgl. im Kapitel "Der drohende Tod aus dem All bzw. der Wechsel der militärischen Herrschaft über den Erdboden oder: Es muß bereits Nacht geworden sein, wenn das Feuer vom Himmel fallen soll" ab hier).
Und diese hier beschriebenen, auf konventionellem Wege erzeugten gewaltigen Detonationen sind sogar vollkommen strahlungsfrei und garantieren ein Weiterleben-Können auch für das unmittelbare Danach.

Die damalige Urgemeinde Jesu Christi erwartete die Wiederkunft ihres Herrn noch in ihrem Leben und mußte also zwingend davon ausgehen, daß der Antichrist zur "Zeit des Endes" bereits verdeckt unter ihnen war! Denn dies ist doch eine der wichtigsten Aussagen des Textes aus dem 2. Brief an die Thessalonischer, Kapitel 2, Verse 1-8, welche die Wegnahme bzw. Entrückung der auf ihren Herrn Jesus Christus wartenden universellen Gemeinde ereignismäßig in das politische Geschehen auf der Erde punktgenau einordnet und damit natürlich eindeutig tangiert (vgl. 2. Thessalonicher 2, 1-8 nach der Zürcher Bibel 1860 und im Kapitel "Die Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus erwarten wir "... zu den Zeiten der Wiederherstellung aller Dinge ..." in Israel").
Darum auch versuchen wir an dieser Stelle des endzeitlichen Ablaufplanes im Zuge der Machtentfaltung des Antichrists zur "Zeit des Endes" die "Wegnahme bzw. Entrückung der auf ihren Herrn Jesus Christus wartenden universellen Gemeinde" einzuordnen. Denn unseres Erachtens nach wird noch bevor es zur durch eine List gelingenden gewaltsamen Vertreibung der Menschen aus den Ländern Zentraleuropas kommt, das große Ereignis der "Wegnahme bzw. Entrückung der auf ihren Herrn Jesus Christus wartenden universellen Gemeinde" sein.

Wir gehen davon aus, dass es im Zuge der Machtentfaltung des Antichrists zur "Zeit des Endes" zu einer durch eine List gelingenden gewaltsamen Vertreibung der Menschen aus den Ländern Zentraleuropas kommt. Die Menschen, die ihren Herrn Jesus Christus in ihrem Herzen tragen und sich nach seinem Kommen sehnen, werden jedoch dieses große Unheil nicht mehr miterleben müssen. Dies geht aus einer Prophetie einer 90-jährigen Norwegerin mit erstaunlicher Genauigkeit aus dem Jahr 1968 hervor, welche besagt, dass unser Herr Jesus unmittelbar vor einem 3. Weltkrieg wiederkommt und dass wir dann von ihm vor diesem Verderben bewahrt und gerettet werden (vgl. die Botschaft des ehemaligen Präses vom Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden - BFP, Pastor Ingolf Ellßel mit dem Titel: 1968 Prophetie erfüllt, Jesus kommt!).

Die nach der Wegnahme bzw. Entrückung der auf ihren Herrn Jesus Christus wartenden universellen Gemeinde auf der Erde zurückgebliebenen Bewohner Zentraleuropas jedoch werden mit dem plötzlichen Losbrechen der die Gnadenzeit ablösenden letzten »Zeit des Zorns« in südlich gelegene Länder fliehen müssen. Denn auch von dieser Massenflucht aus Europa, die dann in Gang kommen wird, ist in dieser Prophetie der 90-jährigen Norwegerin die Rede. Und die Flüchtlinge tun das, was dann in Gang geraten wird, mit Gewissheit nicht freiwillig. Sie würden mit Sicherheit lieber hierbleiben.

Biblisch belegt ist diese Massenflucht in Jesaja 17, 12-13:
"12 Ha, ein Brausen vieler Völker, wie das Meer brausen sie, und ein Getümmel mächtiger Nationen, wie große Wasser tosen sie!
13 Ja, wie große Wasser werden die Nationen tosen. Aber er wird sie schelten, da werden sie in die Ferne fliehen und werden gejagt wie Spreu auf den Bergen vom Winde und wie wirbelnde Blätter vom Ungewitter. "
(Hervorhebungen durch den Verfasser der Homepage)

Denn spätestens jetzt, also kurz davor, wird die Rettung der auf ihren Herrn Jesus Christus wartenden universellen Gemeinde" sein. An diesem Tag, und das vermuten wir, wird der Herr Jesus Christus alle, die wie in Offenbarung 3, 10 formuliert "das Wort vom Harren auf Jesus Christus" bewahrt haben, bewahrend zu sich holen und in sein himmlisches Reich retten (vgl. auch das im Kapitel "»Wachet für euer Leben«; seid bereit, denn ihr wisset nicht die Stunde, in der unser Herr kommt, und es wird euch die ganze Zeit des Glaubens nichts nützen, wenn ihr nicht in der letzten Stunde vollkommen seid, und bittet allezeit, daß ihr gewürdigt werdet, dem kommenden Verderben zu entfliehen!" Gesagte).

Aber und dies ist bei allem Negativen sehr tröstlich, zu wissen: Nur möglicherweise wenige Tage danach (wahrscheinlich nicht mehr als 40) erleben die Juden ein zweites Pfingstwunder (vgl. Sacharja 12, 10). Denn die noch in der Zukunft liegende Wegnahme bzw. Entrückung der auf ihren Herrn Jesus Christus wartenden universellen Gemeinde wird, wenn man Römer 11, 25-26 und Hosea 3, 4-5 richtig versteht, nicht unbemerkt und ohne Auswirkung auf die zurückgebliebene Welt und insbesondere auf Israel bleiben. So werden die Entrückung begleitenden Zeichen möglicherweise auch von den durch die Entrückung nicht betroffenen Erdbewohnern mindestens zum Teil ebenso wahrgenommen (vgl. die sehr bekannte Bekehrung des Saulus). Und dies ist eine sicher sehr positive Auswirkung des Ereignisses der Entrückung der auf ihren Herrn Jesus Christus wartenden universellen Gemeinde auf die Juden und die gesamte heidnische Welt:
"25 Denn ich will nicht, meine Brüder, dass euch dieses Geheimnis unbekannt bleibt, damit ihr euch nicht selbst für klug haltet:
Israel ist zum Teil Verstockung widerfahren, (jedoch nur solange) bis die Vollzahl der Heiden eingegangen ist (dies ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Bild auf die Entrückung der auf ihren Herrn Jesus Christus wartenden universellen Gemeinde);
26 und so (dies muß also bezogen auf Vers 25 "erst danach" heißen) wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht: »Aus Zion wird der Erlöser kommen und die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden, 27 und das ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde«."
(Römer 11, 25-27 aus der Schlachterbibel 2000; Hervorhebung und ergänzende Klammertexte durch den Verfasser der Homepage)

Von jetzt an wird der Segen wieder direkt von Israel ausgehen, und alle Stämme und Völker und Sprachen und Nationen der Erde werden durch das Volk Gottes wieder sichtbar gesegnet sein (vgl. in der grafischen Darstellung "Zur “Zeit des Endes” wendet sich Gott wieder Israel zu, denn Gottes Boten kommen dann wieder aus diesem Volk - mit Berücksichtigung von 2.Thess 2,6-8 u. Mt 24,22 bzw. Mk 13,20").
.
.
5. Schritt ist: Der Sieg des Antichrists zur "Zeit des Endes" über die Heiligen bzw. seine Besitzeinnahme des damit gemeinten Landes Israel:
Für das Land Israel wird das große Unheil der durch eine List gelingenden gewaltsamen Vertreibung der Menschen aus den Ländern Zentraleuropas bzw. das damit gemeinte gewaltsame Ende der Nationen zunächst eine kurze Zeit des relativen Friedens bringen, einen Frieden, den dieses von vielen erbitternden Feinden umgebene Land, seit dem es wieder existiert, bis dahin noch nicht gekannt hatte. Jedoch diese kurze Zeit des Friedens und der militärischen Ruhezeit, in welcher auch der Terrorismus höchstwahrscheinlich ganz zum Erliegen kommt, trügt und wird nur ein Scheinfrieden sein bzw. nur eine sehr kurze Dauer haben. Denn nicht nur für die Situation kurz vor der "Wegnahme bzw. Entrückung der auf ihren Herrn Jesus Christus wartenden universellen Gemeinde", sondern auch für die Zeit kurz vor der Invasion des schon anmarschierenden Antichrist zur "Zeit des Endes" in Israel (vgl. das in Hesekiel 38+39 über Gog von Magog Geschriebene) gilt:

1. Thessalonicher 5, 1-3
1 Von den Zeiten und Stunden aber, liebe Brüder, ist es nicht nötig, euch zu schreiben;
2 denn ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn kommen wird wie ein Dieb in der Nacht.
3 Wenn sie sagen werden: Es ist Friede, es hat keine Gefahr –, dann wird sie das Verderben (oder auch der "Verderber") schnell überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau und sie werden nicht entfliehen.
(Hervorhebung und eingefügte Klammertexte durch den Verfasser der Homepage)

So wird das Land Israel am Ende der in Lukas 21, 24 beschriebenen "(Regierungs-) Zeiten der Heiden" erneut seine Freiheit verlieren und ein letztes Mal in fremde Hände übergehen und vom schon anmarschierenden Antichrist zur "Zeit des Endes" besiegt und regiert werden. Und bevor dieses Land in fremde Hände übergeht, muß es dann nicht erst lastenfrei gemacht und frei von jeglicher Bedrohung für den neuen Besitzer werden?
Denn sonst macht eine Eroberung Israels auch für einen immer mächtiger werdenden Antichrist zur "Zeit des Endes" doch gar keinen Sinn. Kein Land der Erde außer er, der Antichrist zur "Zeit des Endes", darf ab jetzt mehr auf das Land Israel Besitzanspruch erheben. Das ist verständlicherweise das zu erreichende Ziel des angehenden neuen Besitzers von Israel. Und handelt der Antichrist zur "Zeit des Endes" damit nicht sehr klug und weise?
Wie kann das Glück für den Antichrist zur "Zeit des Endes" auch vollkommen werden, dann, wenn gleich nebenan in unmittelbarer Nachbarschaft immer noch der Erzfeind lauert und die Muslime auf dem Tempelplatz in Jerusalem mit dem in islamischer Hand befindlichen Felsendom immer noch Besitzansprüche geltend machen und mit großer Vehemenz den Bau des dritten jüdischen Tempels verhindern?
Hatte es übrigens damals nicht auch der König Salomo so getan und zuerst die alten Feinde seines Vaters aus seinem Land vertrieben, noch bevor er seinen Platz als König ganz und gar einnahm und das Land Israel mit Gerechtigkeit und großer Weisheit regierte?
Und auf diese Weise wird den Juden auf dem Tempelplatz endlich die Baufreiheit ermöglicht und der Bau des einmal zur »Synagoge des Satans« werdenden dritten jüdischen Tempels beginnt.

Und wir haben doch bei allem Rufen "... Es ist Friede, es hat keine Gefahr ..." im Kapitel "Warum wird in den letzten Tagen über Israel eine Bedrängnis hereinbrechen, in deren Folge dieses Land ein letztes Mal unter eine grausame Fremdherrschaft geraten wird und wodurch außerdem weltweit eine intensive Christenverfolgung entsteht?" von einer letzten endzeitlichen Bedrängnis gehört, die der Antichrist zur "Zeit des Endes" auslösen wird und erfahren dort, warum diese Gott zuläßt:
So wird dem Antichrist zur "Zeit des Endes" Macht gegeben, nicht nur um die Nationen überwältigen zu können, sondern auch zu kämpfen mit den Heiligen, um sie zu überwinden:
"... ihm (dem ersten Tier aus dem Meer nach Offenbarung 13, 1-10, dem sogenannten Antichrist zur "Zeit des Endes") wurde Macht gegeben, zu kämpfen mit den Heiligen und sie zu überwinden; und ihm wurde (schließlich auch) Macht gegeben über alle Stämme und Völker und Sprachen und Nationen."
(aus Offenbarung 13, 7; Hervorhebung und angefügte veranschaulichende Wortergänzungen in Klammern durch den Verfasser der Homepage)

Mit dem alttestamentarischen Ausdruck "die Heiligen" wird sich in der Bibel immer auf das Land Israel bezogen, sind aber nicht gleichzeitig die in Jesus Christus erlösten Heiden gemeint, d. h. also damit auch, daß demnach nicht nur der messianische Kern Israels gemeint sein kann (vgl. im Kapitel "Das Verständnis der endzeitlichen Verheißung Gottes an Israel" ab hier).

Dieser ebenfalls in Daniel 8, 24-25 beschriebene Sieg des Antichrists zur "Zeit des Endes" über die Heiligen bzw. die damit gemeinte Eroberung und die Fremdherrschaft über das Land Israel wird von uns kurz vor der in Daniel 9, 27 genannten Mitte der sieben (Sabbat-)Jahre währende 70. Jahrwoche Daniels erwartet.
Und diese Inbesitznahme des Heiligen Landes, bzw. des gerade erst politisch wiedererstandenen Landes Israel durch den Antichrist zur "Zeit des Endes", d. h. der Sieg des damit gemeinten und in der Offenbarung des Johannes im Kapitel 13 beschriebenen ersten Tieres aus dem Meer nach Offenbarung 13, 1-10 über die Heiligen (vgl. Offenbarung 13, 7) kann nur darum erfolgen, weil der Antichrist bzw. Antimessias voller Lügen als der gute Hirte auftritt.
Und ist nicht der in Jeremia 6, 26 genannte "Verderber"mit dem in 2. Thessalonicher 2, 3 erwähnten "Sohn des Verderbens" identisch, demjenigen in Sacharja 11, 15-17 erwähnten nichtsnutzigen Hirten, den die Juden so wie in Johannes 5, 43 angekündigt einmal anstelle ihres Messias annehmen werden? Und ist hier nicht der in Offenbarung 16, 13 und Offenbarung 19, 20 als der »falscher Prophet« betitulierte »Anstelle-von-Christus«, welcher im Buch der Offenbarung in Offenbarung 13, 11-18 auch mit dem geschlachteten Lamm gleichenden und darum wie aus der Erde heraufgestiegenen zweiten Tier beschrieben wird, gemeint?

D. h. der als der »falscher Prophet« betitulierte »Anstelle-von-Christus« kommt als der von diesem Volk erwartete Messias Israels zu den Menschen dieses Landes und wird von den meisten Israeliten infolge seiner großen Lügen,Zeichen und Wunder nicht als der nichtsnutzige Hirte aus Sacharja 11, 15-17 erkannt, der er doch im Licht der Wahrheit gesehen ist. Aus diesem Grund werden ihn viele blind aufnehmen und dies, obwohl er wie bereits angedeutet in seinem eigenen und lügenbehafteten Namen kommt (vgl. Johannes 5, 42-43; Matthäus 24, 5). Die An- und Aufnahme des Antichrists zur "Zeit des Endes", also des falschen Christus, aber wird eine erneute und letzte Fremdherrschaft über das Land Israel nach sich ziehen, die mit der Aufrichtung des sogenannten, scheinbar der menschlichen Sprache mächtigen und wie lebendig erscheinenden "Gräuelbildes der Verwüstung" beginnt.
Und mit dem "Gräuelbildes der Verwüstung" ist das "Gräuel- bzw. Götzenbild des in Jesaja 16, 4 erwähnten und in Jesaja 33, 1 sogenannten "Verwüsters" und damit gemeinten Antichrist zur "Zeit des Endes" gemeint, d. h. des Antichrists, welches die Bibel in Offenbarung 13, 14-15; Matthäus 24, 15; Daniel 9, 27; Daniel 11, 31 beschreibt und auf das auch der Apostel Paulus mit der Redewendung "Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes" in Römer 1, 23 Bezug nimmt (vgl. auch das in den Kapiteln "Das "Gräuelbild der Verwüstung" wird durch den falschen Propheten mächtig - welche Person wird der falsche Prophet nach Offenbarung 19, 20 darstellen?" und "Das von Menschenhand geschaffene »Gräuelbild der Verwüstung«, das sich als der himmlische Weltherrscher in den Tempel Gottes Setzen vom Antichrist, so als sei der Tag der Wiederkunft des Herrn schon da und was es darstellen könnte, dürfte sehr wahrscheinlich im Zusammenhang mit einer lügenbehafteten Darstellung der angeblich auf die Erde zurückgekehrten Shekinah bzw. Schechina, der Herrlichkeit Gottes stehen" Gesagte).

In welchen Etappen ist der Eroberungskrieg des Antichrists zur "Zeit des Endes" gegen das Land Israel zu erwarten?
In der Antike vollzog man einen Eroberungskrieg in drei charakteristischen Schritten, die man auch zur "Zeit des Endes" wiederfinden kann, dann, wenn der Antichrist auf dem Weg zu seiner Weltherrschaft die Völker der Erde unterwirft:

Der erste Akt eines solchen Kampfes bestand darin, daß man den Gegner wenn erforderlich auf das Schlachtfeld zwang, um ihn dort im militärisch geführten Kampf zu besiegen.

Der zweite Akt war die Demütigung des nunmehr militärisch bezwungenen Feindes mit dem Ziel, die so Unterworfenen auf Dauer in die Kultur und Herrschaft des Siegers zu integrieren.
Um den besiegten Gegner zu demütigen, und so war es, wenn heidnische Völker kämpften, damals üblich, betrat man die Tempel der fremden Götter der Besiegten, entfernte die dort befindlichen Götterbilder und schändete deren Tempel. Da im Falle des Tempels in Israel kein Bild des Gottes dieses Volkes existierte, nahm man die heiligen Tempelgeräte mit, um sie später demonstrativ in den heimatlichen Tempeln zu Füßen der eigenen, offensichtlich stärker gewesenen Götter zu platzieren. Denn man war allgemein der Meinung, daß sich im Falle eines militärischen Sieges die eigenen Götter als die stärkeren erwiesen hatten und die fremden Götter der unterworfenen Völker mußten ihnen nun unbedingt zu Füßen liegen.

Der dritte und letzte Akt eines Eroberungskampfes bestand darin, die auf diese Weise militärisch eroberten Gegner zur Assimilation zu bringen, indem man sie zur Anbetung der Götter der erfolgreichen Nation zwang.
Ein so unter die Fremdherrschaft geratenes Volk konnte zu Einsicht darüber gebracht werden, daß sich wohl die Götter des Aggressors als die stärkeren erwiesen hatten und daß es darum unabdingbar sei, die bezwungenen Götter den siegreich gewesenen zu Füßen zu legen. Darum muß es sowohl einsichtig als auch lohnenswert sein, sich nunmehr den stärkeren Göttern unterzuordnen und ab jetzt diesen diejenige Ehre zu geben, die ihnen auch darum gebührt. Denn auch die vormals eigenen Götter liegen den jetzt triumphierenden symbolisch zu Füßen.

Somit wurde in der Antike eine derartig praktizierte Aufstülpung der eigenen Religion ein Instrument zur sicheren politischen Integration und der beständigen Einverleibung fremder Völker.
War einmal ein fremdes, militärisch bezwungenes Volk dazu gebracht worden, daß es die neuen Götter des Bezwingers nicht nur akzeptierte, sondern auch als die stärkeren anerkannte und sogar darum anbetete, war man sich sicher geworden, daß ein derart unterworfenes Volk auch zukünftig nicht mehr rebellierte, der Armee des Eroberers und Bezwingers, froh darüber, nun auch endlich die stärksten Götter zu besitzen, treu diente und willig an ihren neuen König Steuern zahlte, der die größere Weisheit besaß, indem er die offensichtlich stärkeren Götter bereits von Anfang an ausgewählt hatte.
Diese Prozedur war ein Erfolgskonzept, das immer dann funktionierte, wenn ein bezwungenes Volk akzeptierte und hinnahm, daß sich die eigenen Götter wegen ihrer Schwäche und offensichtlichen Machteinschränkung als schutzuntauglich erwiesen hatten.

Müssen wir das in der Bibel zum kommenden Antichrist zur "Zeit des Endes" Gesagte nicht ähnlich bewerten? Jedoch vom kommenden Antichrist zur "Zeit des Endes" wissen wir auch, daß es kein offener Kampf sein wird, mit dem ihm seiner Welteroberung und auch die des Landes Israels gelingt, sondern daß seine Strategie und Taktik das Überwältigen seiner Gegner sein muß.
Und wird nicht der mit dem König von Babel gemeinte Antichrist zur "Zeit des Endes" in Jesaja 14, 12 zutreffenderweise als ein »Überwältiger der Nationen« angekündigt, „... der Völker schlug im Grimm mit Schlägen ohne Unterlaß, Nationen unterjochte im Zorn mit Verfolgung ohne Schonung ...“ (aus Jesaja 14, 6)?
Denn entgegen allen Erwartungen also wird zu jener nicht mehr fernen Zeit der Antichrist ein globales "Verderben" über die gesamte Welt bringen, das die Erde bis in ihre letzten Winkel treffen wird. Denn "... unerwartet (den richtigen Moment abpassend und darauf gut vorbereitet) wird er (das Ende der Nationen herbeiführen und dabei) viele (und, d. h. doch alle) verderben ..." (vgl. Daniel 8, 25; Hervorhebung und ergänzende Klammertexte durch den Verfasser dieser Internetseite).

So muß doch der Antichrist zur "Zeit des Endes" seinem Namen gemäß und da hier die Mehrzahl Nationen angegeben ist, während der in Daniel 8, 19 beschriebenen letzten »Zeit des Zorns« sehr wohl alle der dann bestehenden "Starken", d. h. wirtschaftlichen und militärischen Großmächte der Erde und zwar wie in Daniel 8, 25 formuliert ganz plötzlich und "unerwartet" d. h. überfallartig militärisch besiegen (vgl. das in Daniel 8, 24-25 Gesagte)?
Denn in dem Vernichtungskampf gegen die zu dieser Zeit auf der Erde existierenden Groß- oder Führungsmächte bzw. militärischen Supermächte der Erde stehen ihm, wie wir u. a. in Jesaja 14, 16-17 und Offenbarung 13, 13 nachlesen können, offensichtlich außergewöhnliche Mittel, wie das Generieren von künstlich hervorgerufenen starken Erdbeben, zur Verfügung (vgl. in den beiden Kapiteln "Von einer Wolke, die Wasser aus dem Meer soff oder für den Verfasser dieser Homepage ist es wahrscheinlicher, daß die rotierende Supraleiterscheibe einen eigenen "Gravitationsstrahl" besitzt" und "Ein wandernder "Gravitationsstrahl", der die massiven Gesteinsplatten der Kontinente der Erde durchdringt, könnte eventuell künstlich hervorgerufene Erdbeben auslösen").
.
.
6. Schritt ist: Der Antichrist zur "Zeit des Endes" wird nicht selbst als der Herrscher der Erde in das Rampenlicht der Öffentlichkeit treten. Denn der Sieg über die Heiligen bzw. über das damit gemeinte Land Israel wird erst dann perfekt, wenn das damit gemeinte erste Tier aus dem Meer nach Offenbarung 13, 1-10 einen neuen König über das Land Israel stellen und damit unverfrorenerweise einen Menschen auf den Thron Gottes setzen wird, das aus der Erde heraufgestiegene zweite Tier nach Offenbarung 13, 11-18:
Es ist das zweite aus der Erde heraufgestiegene Tier, welches die Bibel in Offenbarung 16, 13 und Offenbarung 19, 20 zutreffenderweise auch als den falschen Prophet bezeichnet, daß unter der strengen Aufsicht und der Regie des ersten Tieres aus dem Meer und mit allen Vollmachten Satans ausgestattet mit betrügerischer Absicht unverfrorenerweise einmal sich selbst Messias Gottes und Jesus Christus nennt und einmal als der König des Volkes der Juden gekrönt alle Machtbefugnisse in seinen Händen halten wird. Mit Hilfe dieses Tricks wird nun der Antichrist zur "Zeit des Endes" einmal sogar die Weltherrschaft antreten. Denn nicht nur das Volk der Juden, sondern sogar alle übrigen Völker der Erde müssen diesem König einmal dienen, einem Alleinherrscher, der alle Welt mit großen lügenbehafteten Zeichen und Wundern verführt und sogar die dem Satan gegebene und in Hebräer 2, 14-15 beschriebene »Gewalt über den Tod« in den Händen hält:
Wie gut ist es doch zu wissen, auch wenn wir dies durch die Entrückung bedingt nicht mehr miterleben müssen, was einmal für die auf der Erde zurückgebliebenen Menschen zum zentralen Gegenstand der Verführung durch den Antichrist zur "Zeit des Endes" werden wird. So wissen wir nun durch verschiedene Hinweise der Bibel, so auch aus 2. Thessalonicher 2, 3, vom für die letzte Zeit zu erwartenden Antichrist zur "Zeit des Endes", daß das damit gemeinte erste Tier aus dem Meer nach Offenbarung 13, 1-10 unverfrorenerweise einen Menschen auf den Thron Gottes setzen wird, das aus der Erde heraufgestiegene zweite Tier nach Offenbarung 13, 11-18 bzw. der mit dem Begriff falscher Prophet gemeinte personenhafte »Anstelle-von-Christus«. So wird sich doch tatsächlich das zweite aus der Erde heraufgestiegene Tier, das die Bibel in Offenbarung 16, 13 und Offenbarung 19, 20 zutreffenderweise auch als den falschen Prophet bezeichnet, mit allen Vollmachten Satans ausgestattet mit betrügerischer Absicht selbst Messias Gottes und Jesus Christus nennen und unverfrorenerweise das Amt, das ausschließlich dem von den Juden erwarteten Himmelskönig zukommen wird, einmal selbst ausüben (vgl. im Kapitel "Zusammenfassung aller Gründe, die dafür sprechen, daß der Antichrist zur Zeit des Endes die himmlische Einsetzung des Gottessohnes in die Weltherrschaft vorwegnehmen wird und daß das ganz in seinem Dienst stehende zweite Tier von der Erde aus Offenbarung 13 genau darum mit betrügerischer Absicht als der Christus Gottes auftreten muss").
Und es ist eine noch nie zuvor da gewesene Trübsals-, Trauer- und Verfolgungszeit, die nun für all diejenigen beginnen wird, die nicht länger mit ansehen können, wie der Antichrist zur "Zeit des Endes" Gottes heiligen Namen besudelt, das Heiligtum Israels entweiht und den Namen des Christus Gottes missbräuchlich in einem Menschen, den er auf den Thron Gottes setzen wird, selbst verwendet (vgl. 2. Thessalonicher 2, 3-4; Daniel 7, 25; Offenbarung 13, 2-4 und Offenbarung 13, 11-12 und im Kapitel "Zusammenfassung aller Gründe, die dafür sprechen, dass der Antichrist zur Zeit des Endes die himmlische Einsetzung des Gottessohnes in die Weltherrschaft vorwegnehmen wird und dass das ganz in seinem Dienst stehende zweite Tier von der Erde aus Offenbarung 13 genau darum mit betrügerischer Absicht als der Christus Gottes auftreten muss").
Denn die Bibel spricht in diesem Zusammenhang mit dieser von unglaublichen Lügen begleiteten Weltherrschaft von einer unsäglichen Leidenszeit, die während der endzeitlichen Bedrängnis bzw. »großen Dangsal« kommt, welche unter der Herrschaftszeit des »falschen Propheten« seinen Anfang nehmen wird und in diesem Zusammenhang auch von einem »Gräuelbild der Verwüstung« (in die deutsche Ausdrucksweise übertragen besser "Götzenbild des Verwüsters") im zur »Synagoge des Satans« gewordenen 3. Tempel in Jerusalem.
Denn eine Zeit noch nie da gewesener Trübsal, die wie in Daniel 9, 27; Daniel 11, 31; Daniel 12, 1; Matthäus 24, 15-21 und Markus 13, 19-22 beschrieben auch »große Dangsal« bzw. endzeitliche Bedrängnis genannt wird, soll dann folgen, wenn die Herrschaftszeit des falschen Prophet bzw. des kommenden Gegen-Messias oder »Anstelle-von-Christus« beginnt, eine Bedrängnis globalen Ausmaßes, von der also einmal die gesamte Welt betroffen sein wird.
.
.
7. Schritt ist: Um seinen Anspruch, der Gott Israels zu sein, glaubhaft machen zu können und durchzusetzen und um sich das Anrecht, als alleiniger Gott der Menschheit verehrt zu werden, zu sichern, wird der Antichrist zur "Zeit des Endes" seinen Regierungssitz nach Jerusalem, der Hauptstadt Israels verlegen:
Denn nach Jerusalem soll der Messias Gottes auf die Erde zurückkehren und von dort aus wird er den prophetischen Erwartungen der Juden zufolge die Weltherrschaft realisieren. Diese Stadt wird er darum zu seinem zukünftigen Regierungssitz erwählen und zum religiösen Zentrum der Erde machen, von wo aus auch alle seine Macht einmal ausgehen wird.
.
.
8. Schritt ist: Um sich das Anrecht, als der Gott Israels angebetet zu werden, für sich zu sichern, wird der Antichrist zur "Zeit des Endes" den Einzug der Shekinah bzw. Schechina, der Wolke der Herrlichkeit Gottes, lügenbehaftet vorwegnehmen:
Mit dem »Gräuelbild der Verwüstung« (in die deutsche Ausdrucksweise übertragen besser "Götzenbild des Verwüsters") im zur »Synagoge des Satans« gewordenen dritten jüdischen Tempel in Jerusalem wird der Antichrist zur "Zeit des Endes" sehr wahrscheinlich die Shekinah bzw. Schechina, die Wolke der Herrlichkeit Gottes nachahmen und sich auf diese Weise für den Gott Israels ausgeben, der angeblich jetzt auf die Erde zurückgekehrt ist. Denn der Antichrist zur "Zeit des Endes" wird sich lt. 2. Thessalonicher 2, 4 einmal in das Heiligtum der Juden setzen und vorgeben, er selbst sei Gott. Jetzt wird der Tempel zu einem Gräuel und von daher wüst werden und das tägl. Opfer wird den Juden nun unmöglich.
Denn die Bibel setzt uns in diesem Zusammenhang sehr deutlich ein Achtungszeichen. So wird vom Antichrist zur "Zeit des Endes" aller Wahrscheinlichkeit nach mit betrügerischer Absicht die Shekinah bzw. Schechina, die Wolke der Herrlichkeit Gottes, durch sein in 2. Thessalonicher 2, 4-5 beschriebenes »Sich-in-den-Tempel-Gottes-Setzen« in einem von ihm errichteten dritten jüdischen Tempel lügenbehaftet vorweggenommen werden. Und daß dieses »Gräuelbild der Verwüstung« scheinbar sprechen kann und Menschen, die es nicht anbeten werden, augenscheinlich zu töten vermag, wird die Lüge um den göttliche Nimbus, mit dem er sich umgibt, erst perfekt machen.

Wenn sich die Frage nach der Echtheit eines zukünftigen, neu errichteten dritten jüdischen Heiligtums stellt (Und die Frage lautet: Ist dies dieses neue jüdische Heiligtum tatsächlich der echte prophetisch angekündigte Hesekiel-Tempel?), dann wirft dies angesichts des in Offenbarung 13, 14-15; Matthäus 24, 15; Markus 13, 14; Daniel 9, 27; Daniel 11, 31 zum angekündigten »Gräuelbild der Verwüstung« bzw. "Götzenbild" des in Jesaja 16, 4 erwähnten und in Jesaja 33, 1 sogenannten "Verwüsters" und damit gemeinten Antichrist zur "Zeit des Endes" Gesagten wegen der ausdrücklichen Warnung von Paulus in Römer 1, 21-23 auch automatisch die Frage nach der Echtheit einer eventuell hier bereits etablierten Shekinah bzw. Schechina bzw. Wolkensäule der Herrlichkeit Gottes auf.
Und wenn man die Echtheit dieses neuen und dritten jüdischen Tempels ganz einfach an der geometrischen Größe seines äußeren Vorhofes bzw. der des gesamten Tempelbezirks nachmessen kann (vgl. die Angaben und das eigene Rechenbeispiel zum riesigen Umfang und der gigantischen Grundfläche des Tempelbezirks von sage und schreibe ca. 2,48 Quadratkilometern in Hesekiel 42, 15-20), kann man doch die Echtheit einer eventuell hier bereits etablierten Shekinah bzw. Schechina bzw. Wolkensäule der Herrlichkeit Gottes ganz ähnlich und zwar an ihrer neuen, biblisch prophezeiten viel größeren Dimension festmachen.
Denn wenn der Tempelbezirk des zukünftigen vierten bzw. Hesekiel-Tempels im neuen Jerusalem des Tausendjährigen Reiches in seinem Flächenmaß seiner äußeren Begrenzungen einmal viel, viel größer ausfallen wird, als das bei all seinen Vorgänger-Versionen gewesen war zuvor, wird auch die in den Hesekiel-Tempel zurückerwartete Shekinah bzw. Schechina bzw. Wolkensäule der Herrlichkeit Gottes viel gewaltiger werden, als sie es zur Zeit der Wüstenwanderung bis hin zuletzt bei König Salomo je gewesen war zuvor (vgl. in Haggai 2, 7+9; Hesekiel 43, 2; Jesaja 4, 5 und Offenbarung 21, 10-11+23).

So kann man doch gewisslich sagen: Die Echtheit einer eventuell hier bereits etablierten Shekinah bzw. Schechina bzw. Wolkensäule der Herrlichkeit Gottes in einem dritten jüdischen Tempel in Jerusalem kann man an der Echtheit dieses wieder aufgebauten Heiligtums in Jerusalem festmachen. Dieses kann man erst als echt ansehen, wenn der Tempelbezirk die biblisch prophezeite notwendige Flächengröße von genau 2.480.625 qm hat.
Erweist sich dieses Heiligtum auf dem Tempelberg Jerusalems im Vergleich mit den vom Gott des Himmels festgelegten Maßen des zukünftigen Hesekiel-Tempels im neuen Jerusalem des Tausendjährigen Reiches der Größe nach viel kleiner als die der im biblischen Bauplan des zukünftigen vierten bzw. Hesekiel-Tempels im neuen Jerusalem des Tausendjährigen Reiches angegebenen Maße lt. Hesekiel 42, 15-20, ist auch eine in einem dritten jüdischen Tempel in Jerusalem bereits etablierte Shekinah bzw. Schechina bzw. Wolkensäule der Herrlichkeit Gottes mit Sicherheit unecht.

Auch kann eine unechte Shekinah bzw. Schechina bzw. Wolkensäule der Herrlichkeit Gottes unmöglich vom Ölberg her kommend in das Tempelhaus von einem Ort zum anderen wandernd eingezogen sein. Dies scheint uns bei einer mit einer technischen Apparatur künstlich erzeugten Shekinah bzw. Schechina bzw. Wolkensäule der Herrlichkeit Gottes, da diese der technisch bedingten Einschränkungen wegen immer statisch feststehen, d. h. sich unentwegt über einem bestimmten Punkt befinden muß und damit keinesfalls wandern kann, gänzlich unmöglich zu sein. So sind also beide Kriterien für uns Ausschlußkriterien, wenn es um die Echtheit einer eventuell hier bereits etablierten Shekinah bzw. Schechina bzw. Wolkensäule der Herrlichkeit Gottes in einem dritten jüdischen Tempel in Jerusalem geht.
Es ist unseres Erachtens nach in jedem Fall bereits als äußerst kritisch zu werten, wenn ein zukünftiger dritter jüdischer Tempel in Jerusalem einmal als der wahre Hesekiel-Tempel im neuen Jerusalem des Tausendjährigen Reiches deklariert werden wird. Denn bei allem, was wir in der Bibel zu diesem Thema gelesen haben: Dem wirklich echten Hesekiel-Tempel des Tausendjährigen Reiches geht unserem Dafürhalten nach mit großer Gewissheit ein dritter jüdischer Tempel auf dem einstigen Berg Morija und heutigen Tempelberg Jerusalems voraus, ein von Menschenhänden erbauter steinernes Heiligtum der Juden, das von ihren Erbauern zur Sicherung ihres Machtanspruchs als der echte Hesekiel-Tempel im neuen Jerusalem des Tausendjährigen Reiches verkauft werden wird.

Wir rechnen also damit, daß es auf dem Tempelberg in Jerusalem zukünftig noch insgesamt zwei weitere neu errichtete jüdische Tempelbauwerke geben wird (vgl. im Kapitel "Der nur für kurze Zeit existente und von Menschenhand erbaute dritte jüdische Tempel, den die Bibel wie in Offenbarung 3, 9 beschriebenen auch die »Synagoge des Satans« nennt").
Denn wir gehen davon aus, daß der mit großer Macht und Herrlichkeit in Jerusalem wiederkommende wahre Messias Gottes, nachdem er seinen Vorgänger und Nachahmer, den »falschen Prophet«, getötet haben wird, auch sein Heiligtum, das in Offenbarung 3, 9 die »Synagoge des Satans« genannt wird, bis auf die Grundmauern zerstört. Erst danach wird es unser Herr Jesus Christus selbst in die Hand nehmen und zwar ohne dabei die Hilfe von Menschen zu benötigen und den nach bereits bekannten göttlichen Bauplänen vorgesehenen Hesekiel-Tempel des wahren Tausendjährigen Reiches mit seiner eigenen Kraft errichten.
.
.
9. Schritt ist: Um den Anspruch, als der Gott Israels angebetet zu werden, durchzusetzen, wird der Antichrist zur "Zeit des Endes" gewaltsame Mission betreiben:
Über die Kennzeichnung mit dem "Zeichen des Namens" des Tieres aus Offenbarung, Kapitel 13 betreibt dessen wahrer Verursacher, der Antichrist zur "Zeit des Endes", gewaltsame Mission (Zwangsmissionierung). Denn wer sich seiner Kennzeichnung, obwohl sie, wie wir bereits hörten, weltumfassend durchgeführt werden wird, dennoch zu entziehen versucht, für solche Menschen wird dieser Schritt zu einer ernsthaften Bedrohung ihrer Existenzgrundlage führen.

Weil über solche Menschen und dieses gilt weltweit, die kein Zeichen besitzen, lt. Offenbarung 13, 17 ein totaler wirtsch